Episode 462

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 462
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
Erstausstrahlung: 25. Januar 2016
Japan
Titel in Kana: 世界を滅ぼす力! グラグラの実の能力
Titel in Rōmaji: Sekai o Horobosu Chikara! Gura Gura no Mi no Nōryoku
übersetzt: Die Kraft um die Welt zu zerstören! Die Kräfte der Erdbeben-Frucht
Erstausstrahlung: 15. August 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Ace ruft seiner Bande zu, dass sie verschwinden soll, da es seine Entscheidung war, Blackbeard nachzujagen und er somit auch die Konsequenzen akzeptieren will. Doch Whitebeard verneint dies und behauptet, obwohl dies nicht der Wahrheit entspricht, dass er Ace beauftragt hatte, Blackbeard zu verfolgen, weshalb er ihn jetzt auch aus dieser Lage befreien wird. Ace sagt, es sei eine Lüge, doch Marco behauptet ebenfalls das Gegenteil und erklärt, er habe ebenfalls gehört, wie Whitebeard Ace losgeschickt hätte. Kurz darauf ruft die gesamte Crew zu Ace, dass er nur noch ein bisschen warten soll, weil sie ihn gleich da rausholen würden. Die Admiräle finden die Situation etwas lästig, Gecko Moria und De Flamingo wiederum freuen sich auf das kommende Gemetzel.
  • Marineschiff von Ruffy: Das Schiff von Ruffy & Co. wird plötzlich von einem heftigen Sturmwind erfasst, der es wieder ein ganzes Stück rückwärts fahren lässt. Nur Jimbei kann vermuten, woher dieser Wind stammt. Doch so plötzlich wie er erschien, verschwindet dieser Wind auch wieder. Ruffy fragt Jimbei, ob sie es noch schaffen können. Der Fischmensch bejaht dies, es würde alles gut gehen. Buggy wiederum glaubt, dass dies Unsinn wäre und will erst einmal ein Nickerchen halten. Die Gefangenen fragen Buggy, was sie jetzt tun sollen, woraufhin Buggy antwortet, dass das einzige, was sie jetzt tun können, auf ein Wunder zu warten sei. Kaum gesagt, wird das Schiff von einem starken Rückenwind erfasst, wodurch es wieder an Beschleunigung in die richtige Richtung aufnimmt. Buggy sagt wiederum zu den Gefangenen, dass es genauso sei, wie er es gesagt hatte, die Zeit würde ihn im richtigen Moment rufen, um König der Piraten zu werden. Alle Gefangenen beten erneut ihren Helden an, allerdings wird die Freude schnell durch eine riesige Welle zunichte gemacht, die sich dem Schiff von hinten nähert.
  • Marineford: Einige Soldaten bemerken, wie der Wasserspiegel steigt. Als ein Soldat mit einem Fernglas zum Horizont blickt, sieht man, was Whitebeards Seebeben am Anfang ausgelöst hat: einen gewaltigen Tsunami, der Marineford zu zerstören droht. Garp erklärt schnell allen den Ursprung des Tsunamis: Whitebeards Erdbebenfrucht-Power. Sengoku will, dass sie auf alles gefasst sein sollten, da Whitebeard die Macht hat, die ganze Welt zu zerstören. Für beide Seiten ist der Tsunami das Startsignal für den Krieg, woraufhin alle ihre Waffen ziehen. Bevor aber die Tsunamiwelle Marineford erreicht, springt Admiral Aokiji in die Luft und friert die Wellen mit Ice Age ein. Doch dies war gerade erst der Anfang. Aokiji greift Whitebeard gleich danach mit Partisan an. Bevor jedoch die Eislanzen Whitebeard erreichen können, setzt dieser wieder seine Teufelskräfte ein. Indem er erneut die Luft zerbrechen lässt, zerbrechen die Eislanzen und Aokiji selbst. Als Aokijis Körper ins Meer zu fallen droht, lässt er dieses vorher einfrieren, um so festen Boden unter den Füßen zu haben. Nachdem die gesamte Bucht eingefroren und somit ein neuer Boden für die Schlacht entstanden ist, schießen die Marinesoldaten sofort mit ihren Kanonen los, um die Moby Dick zu versenken, während die Piraten von ihren Schiffen springen und losstürmen. Damit beginnt die Schlacht nun endgültig und die Whitebeard-Piraten scheinen noch im Kampf die Oberhand zu haben. Leutnant Tashigi will einen Kampf mit "Blumenschwert" Vista wagen, wird aber beinahe von einem Piraten hinterrücks niedergestreckt. Smoker rettet sie in letzter Sekunde und erinnert Tashigi daran, keinen der Anwesenden zu unterschätzen, da alle hier mächtige Piraten wären und nicht nur die Kommandanten von Whitebeard. Auf der Seite der Piraten versuchen die, die auf den Schiffen geblieben sind, die Marineschiffe und Soldaten mit Kanonen anzugreifen, doch werden die Kanonenkugeln von den Vizeadmirälen der Marine zerschnitten, bevor sie ihr Ziel erreichen. Vizeadmiral Yamakaji und Comil fragen Kranich, warum sie auch an der Front steht und ob es nicht besser wäre, wenn sie hinten bliebe und einen Tee genießt. Doch jene meint nur, sie sollten nicht so mit ihr reden, nebenbei gäbe es in einer solchen Situation keinen sicheren Ort. Squardo führt derweil seine Piratenbande auf das Schlachtfeld. Er fürchtet die Marine nicht und meint, dass er froh wäre, wenn er sein Leben für ihren Vater (Whitebeard) opfern könnte.
  • Schafott: Falkenauge kommt gerade zu seinen Kollegen zurück. Er hat die Distanz zwischen ihnen und Whitebeard überprüft. Es scheint, als wolle jetzt auch Falkenauge am Kampf teilnehmen. Sogar Hancock ist der Ansicht, dass selbst ein erfahrener Kämpfer beim Anblick von Falkenauges Augen vor Angst stehen bleiben würde. Vista wiederum wollte Falkenauge schon immer einmal sehen, da es der Traum eines jeden Schwertkämpfers ist, sich einmal mit dem großen Schwertkämpfer zu messen. Als Falkenauge sein Schwert zieht, erkennt Tashigi dieses als "Black Sword", eines der zwölf stärksten Schwerter der Welt. Falkenauge schickt einen Schwerthieb gen Whitebeard, der sich durch das Eis bis hin zu jenem seinen Weg bahnt.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts