Episode 481

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 481
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
Erstausstrahlung: 19. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: エース救出! 白ひげ最後の船長命令!
Titel in Rōmaji: Ēsu Kyūshutsu! Shirohige Saigo no Senchō Meirei!
übersetzt: Ace ist gerettet! Whitebeards letzter Kapitänsbefehl!
Erstausstrahlung: 26. Dezember 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marine Ford: In aller letzter Sekunde hat es Ruffy, mit der Hilfe von Mr. 3, geschafft, seinen Bruder Ace endlich zu befreien. Da Ace jetzt wieder über seine Teufelskräfte verfügt, können ihm Kanonenkugeln und Gewehrkugeln nichts mehr anhaben.
  • Oris-Platz: Auf beiden Seiten kann es niemand richtig glauben, dass Ruffy es am Ende geschafft hat. Als Ace und Ruffy auf dem Platz landen, sorgt Ace mit seinem Feuer für Abstand zwischen ihnen und den Marinesoldaten. Er hätte es sich nie träumen lassen, dass Ruffy ihn eines Tages mal retten würde, trotzdem bedankt er sich bei seinem kleinen Bruder. Einige weitere Soldaten greifen sie an, aber die Brüder sind ein perfektes Team und besiegen jeden, der ihnen im Weg steht. Zusammen kämpfen sich beide einen Weg frei, um den Oris-Platz verlassen zu können. Beide schwelgen dabei gedanklich in Erinnerungen an ihre Kindheit, woraufhin Ace sich äußert, dass Ruffy um einiges stärker geworden ist. Ruffy verspricht wiederum, dass er eines Tages stärker als Ace sein wird. Allerdings stellt sich ihnen Aokiji in den Weg, was Ace dazu veranlasst, erst einmal Ruffy zu beschützen. Aokiji erschafft einen großen Eisvogel, den Ace mit seiner Feuerfaust abwehrt.
  • Belagerungswall: Die Ex-Gefangenen sind von Ruffy und Ace schwer beeindruckt. Buggy findet, sie sollten sich lieber konzentrieren und die Teleschnecke funktionsfähig machen. In einem inneren Monolog ist Buggy die gesamte Geschichte egal. Er interessiert sich weiterhin für Whitebeards Kopf und da sich der Kaiser momentan selbst in einer schlechten Verfassung befindet, glaubt Buggy diesen so gut wie sicher zu besiegen, womit er der nächste Kaiser werden würde.
  • Zerstörtes Schafott: Mr. 3 kommt gerade wieder zu sich und sieht, wie Ruffy und Ace fliehen. Er ist froh, dass er es am Ende schaffen konnte Benthams letzten Wunsch zu erfüllen und will jetzt selbst fliehen. Zu seinem Leidwesen wird er aber von Marinesoldaten umzingelt. Derweil ärgert sich Sengoku, dass er das ganze nicht verhindern konnte. De Flamingo wiederum amüsiert sich köstlich und meint, dass die beiden weiter rennen sollten, weil die Geschichte noch interessanter werden würde.
  • Oris-Platz: Einige Soldaten bekommen Angst, da selbst die Kraft eines Admirals nicht ausreichend war, um Ruffy und Ace zu stoppen. Sie werden von Admiral Akainu ermahnt, sie sollen sich zusammenreißen, weil er nicht zu lassen wird, dass sie von dieser Insel verschwinden. Plötzlich bebt die Erde, als ein großes Paddelschiff auf dem Platz herumfährt. Squardo und seine Piratenbande sind an Bord und wollen, dass die Whitebeard-Bande, sowie die alliierten Piratenbanden verschwinden. Sie würden die Marine solange in Schach halten. Die anderen Piratenkapitäne erklären, dass dies Selbstmord wäre, weshalb er kein Dummkopf sein soll. Squardo ist sich dessen bewusst, möchte aber für seinen Verrat an Whitebeard Buße tun. Die Strudelspinne entschuldigt sich bei seiner Bande für diesen Entschluss, die ihn aber unterstützen wollen. Marco kritisiert, dass dies nicht gerade die schlauste Idee sei und verlangt, dass ihm endlich einer die Seesteinhandschellen abnimmt. Gerade, als Squardo mit dem Schiff den Platz richtig stürmen will, wird das Schiff von Whitebeard aufgehalten. Er fragt Squardo, ob er etwa nicht wüsste, wie undankbar es scheint, wenn ein Kind sich entschließt vor seinen Eltern zu sterben. Whitebeard ist der Meinung, dass Squardo sich nicht so viel von dieser Wunde denken soll, da sie sein Leben kaum gefährdet hätte. Whitebeard ruft zu seiner Mannschaft, dass sie ihr Ziel erreicht haben, weshalb es keinen Grund gäbe, weiterhin hier zu bleiben. Deshalb gäbe er jetzt seinen letzten Befehl als Kapitän der Whitebeard-Piratenbande. Die Piraten wollen dies nicht hören und mit Whitebeard zusammen in die Neue Welt zurückkehren. Doch Whitebeard teilt seiner Crew mit, dass jeder hier nach seinen eigenen Weg gehen wird, jedoch sollten sie um jeden Preis versuchen, am Leben zu bleiben und wieder in die Neue Welt zurücksegeln. King Dew fragt, ob Whitebeard planen würde, hier zu sterben. Whitebeard antwortet, dass er nur noch ein Relikt aus der alten Generation sei und es kein Schiff auf der Welt gäbe, was ihn in die neue Ära bringen könnte. Mit einem gewaltigen Schlag seiner Teufelskräfte fegt Whitebeard die Marine weg. Er schaut lächelnd auf seine Mannschaft und meint, sie sollen nicht zurückschauen, da sich die Ära verändern wird.
  • Rückblick: Die Mannschaft, in der Whitebeard ist, hat es gerade geschafft einen großen Schatz zu erbeuten. Ein Pirat will mit Whitebeard, damals nur als Edward Newgate bekannt, teilen, doch dieser hat kein Interesse an solchen Schätzen.
  • Gegenwart: Whitebeard ist schon sehr lange auf Reisen gewesen. Deswegen wäre es Zeit es jetzt zu Ende zu bringen.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts