Episode 484

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 484
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
Erstausstrahlung: 24. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: 海軍本部崩壊! 白ひげ言葉なき怒り!
Titel in Rōmaji: Kaigun Honbu Hōkai! Shirohige Kotobanaki Ikari!
übersetzt: Das Marinehauptquartier bricht zusammen! Whitebeards
stummer Zorn!
Erstausstrahlung: 23. Januar 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Eisaku Inoue
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Ace ist durch Admiral Akainus tödliche Magmafaust gestorben, Ruffy weint immer noch gen Himmel.
  • Rückblende: Ace fragt den weinenden Ruffy, ob er wirklich geglaubt hätte, er wäre gestorben. Ace brüllt seinen "kleinen Bruder" an, wieso er weint, schließlich sei er noch am Leben und verpasst ihm einen Schlag auf den Kopf. Etwas später verspricht Ace Ruffy, dass er niemals sterben würde, weil er nie einen solchen Jammerlappen wie Ruffy alleine zurücklassen könnte.
  • Gegenwart, zerstörtes Schafott: Garp weint ebenfalls und erinnert sich, wie Gol D. Roger ihn bat auf seinen Sohn aufzupassen und wie er Ace nach seiner Geburt in seinen Händen hielt.
  • Oris-Platz: Ruffy wiederum erinnert sich, wie er und Ace Sakeschalen austauschten, um so Brüder zu werden. Währenddessen lichtet sich langsam der Staub und der Nebel auf dem Schlachtfeld und der tote Körper von Ace ist für jedermann sichtbar. Die Piraten können es jedoch kaum glauben. Sowohl Haruta, Jimbei und fast allen anderen Piraten kommen die Tränen.
  • Sabaody Archipel: Auch die Zuschauer des Archipels haben den Tod von Feuerfaust Ace mit angesehen und sind sprachlos.
  • Oris-Platz: Ruffy ruft sich immer wieder die letzten Momente in Erinnerung, bis er mental völlig kollabiert. Akainu will dies ausnutzen und stürmt auf ihn zu, der sich nicht mehr bewegt. Akainu will nun das beenden, was er vorhin begonnen hat und holt zum Schlag aus. Marco wirft sich mit seinen blauen Flammen dazwischen und blockt den Angriff. Jimbei schnappt sich derweil Ruffy. Marco meint, dass dieser Krieg noch nicht zu Ende sei und sie das Leben von Ruffy so verteidigen würden, wie Ace es tat. Jimbei flieht sofort mit Ruffy unter seinem Arm. Marco erzählt weiter, dass es unehrenhaft für die Whitebeard-Piraten wäre, jetzt auch noch Ruffy zu verlieren, woraufhin die anderen Piraten wieder neuen Kampfgeist finden und Marco zustimmen. Akainu fegt Marco beiseite und verfolgt Jimbei. Doch in diesem Moment erscheint Whitebeard hinter ihm. Mit einem finsteren und zornigen Gesichtsausdruck rammt er dem Admiral mit einem Schlag seiner Teufelskraft in den Boden, bevor dieser in der Lage ist, sich richtig umzudrehen. Am Kopf blutend versucht der Admiral wieder aufzustehen, als Whitebeard gerade erneut angreifen will. Ein kurzer Kampf entsteht, bei dem Whitebeard scheinbar die Oberhand hat. Als er zum letzten Schlag ausholen will, reißt sich Akainu zusammen und rammt seine Faust mit Meigo direkt in Whitebeards Bauch. Dieser fällt auf die Knie und die Piraten erschrecken. Alle Piraten rufen ihrem "Vater" zu, worauf dieser sich wieder an Ace erinnert. Der Kapitän schnappt sich Akainu am Kragen und wirft ihn in die Luft. Bei seinem Sturz verpasst ihm Whitebeard mit all seiner Kraft seinen härtesten Schlag, deren Druckwelle alles, was sich hinter Akainu befindet, zerstört. Dadurch wurde sogar das Marinehauptquartier gespaltet. Akainu fällt auf den Boden und kann sich nicht mehr bewegen. Er verflucht Whitebeards Namen, als er in eine Spalte fällt, die durch die Druckwelle entstanden ist. Auch das Schlachtfeld hat sich inzwischen durch einen großen Graben geteilt. Die Piraten sind auf der einen Hälfte und die Marine und Whitebeard auf der anderen.
  • Sengoku kann nicht glauben, wie viel Kraft Whitebeard noch besitzt. Er selbst meint, sie hätten noch nicht alles gesehen. Whitebeard ruft zu den Marinesoldaten, dass er nun ihr einziger Gegner sein wird und sie ihn holen sollen wenn sie sich trauen.
  • Bevor einige Piraten auf die Idee kommen auf die andere Seite zu gehen, ruft Marco, dass sie sich jetzt zurückziehen. Haruta und Fossa machen dabei einigen Piraten klar, dass sie nur Whitebeards letzten Befehl bzw. Wunsch erfüllen. Den Kugelhagel von der anderen Seite versuchen Vista und Atomos abzuwehren. Der einzige, der nicht flieht, ist Marco. In Gedanken entschuldigt er sich bei Whitebeard für seinen Ungehorsam, der bleibt, um seinem Kapitän zuzuschauen.
  • Whitebeard kämpft auf der anderen Seite des Grabens verbissen und besiegt Dutzende Marinesoldaten. Doch plötzlich fällt den Marinesoldaten etwas großes hinter dem Marinehauptquartier auf. Ein Riese in Sträflingskleidung hat sich im Schatten des zerstörten Marinehauptquartiers versteckt gehalten. Doch nicht nur er ist aufgetaucht. Auf dem zerstörten Schafott stehen noch weitere Personen. Es sind Marshall D. Teach alias Blackbeard und seine Bande. Er hat seine Mannschaft außerdem mit den brutalsten und gefährlichsten Gefangenen des Impel Down aufgestockt: "Schlachtschiff" San-Juan Wolf, "schlechter König" Avalo Pizarro, "Vieltrinker" Vasco Shot, "Neumond-Jägerin" & "schlimmste Gefangene der Welt" Catharina Devon. Auch Shiryuu des Regens, ehemaliger Kommandant der Wärter im Impel Down, ist mit von der Partie. Blackbeard lacht und begrüßt seinen ehemaligen Vater Whitebeard.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts