Episode 466

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 466
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
Erstausstrahlung: 29. Januar 2016
Japan
Titel in Kana: 麦わらチーム到着 風雲急を告げる戦場
Titel in Rōmaji: Mugiwara Chīmu Tōchaku - Fūun Kyū o Tsugeru Senjō
übersetzt: Ankunft des Strohhut-Teams - Die Situation auf dem Schlachtfeld ist bedrohlich
Erstausstrahlung: 12. September 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Gou Koga
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Gerade als Sengokus geheimer Plan, Ace’s Exekution vorzuziehen, ausgeführt werden sollte, fielen Ruffy und die Ex-Gefangenen aus dem Impel Down vom Himmel.
  • Es werden die Ereignisse von vor 20 Minuten gezeigt, die erklären, warum Ruffy & Co. vom Himmel fallen. Nachdem Whitebeard mit seinen Teufelskräften einen Tsunami auslöste, wurde das Marineschiff von Ruffy & Co. von diesem erfasst und ritt auf einer der Wellen bis nach Marineford. Dort wurde jedoch die Welle von Admiral Aokiji eingefroren, womit sie erst einmal festsaßen. Ivankov, Crocodile und Jimbei schauten sofort nach, was unter ihnen war und beobachteten Marineford, wo der Krieg bereits im Gange war. Jimbei wusste sofort, wer am Tsunami und an dessen Einfrierung Schuld war. Da Ace in drei Stunden hingerichtet werden sollte, entschied Ruffy, dass die das Schiff vom Eis befreien sollten und dann am hinteren Ende der Welle runter schubsen, damit es ins Wasser fällt und sie so weiterfahren können. Doch plötzlich wurde über die Teleschnecke der Funkspruch übertragen, der allen Marinesoldaten über Ace' vorgezogene Exekution unterrichten sollte. Ruffy wollte jetzt keine Zeit verlieren und stürmte mit den anderen aufs Eis, um dieses zu zerbrechen, wodurch das Eis unter ihnen zerbrach und sie somit herunterfielen.
  • Gegenwart: Da das Schiff insgesamt schwerer war, fiel es als erstes auf das Eis und zwar auf die Stelle, wo Jozu zuvor einen gewaltigen Eisbrocken entfernte. Somit entstand ein Loch im Eis, durch das Ruffys Allianz hinein fiel und so eine Wasserlandung machte. Die Teufelsfruchtesser wurden von Jimbei gerettet. Nachdem Ruffy wieder zu sich kam, brauchte er einen Moment, um festzustellen, wo er war. Als ihm wieder einfiel was passiert war, versuchte er sofort herauszufinden, wo Ace ist. Nachdem er einmal über das ganze Schiff gerannt war und dabei einige Marinesoldaten, die aufs Schiff geklettert waren, besiegte, sah Ruffy endlich, wo sein Bruder ist. Ruffy holte tief Luft bis er zu Ace rüber schrie, der ihn jetzt erkannte. Die Ex-Gefangenen von Impel Down stellen sich neben Ruffy auf, der wiederum klar macht, dass er Ace jetzt retten wird. Sengoku wiederum ist wütend auf Garp, dass schon wieder sein Enkel Schwierigkeiten macht. Viele alte Bekannte von Ruffy, wie z.B. Falkenauge, Gecko Moria, Hancock oder Smoker erkennen diesen und bis auf Hancock sind sie nicht gerade glücklich, ihn wieder zu sehen. Smoker fragt sich, was der Strohhut mit Crocodile zusammen macht. Admiral Akainu sieht zum ersten Mal den Enkel Garps und Sohn Dragons, meint aber, er würde sich zum Wohle aller um ihn kümmern. Sengoku fragt Jimbei, ob dies wirklich seine letzte Antwort sei, worauf dieser das bejaht und somit öffentlich seinen Titel als einer der sieben Samurai der Meere aufgibt. Crocodile ist das ganze egal, weil er ein anderes Ziel als der Rest hat.
  • Moby Dick: Aus dem Hinterhalt versucht Crocodile Whitebeard zu erledigen. Doch wird das Attentat im letzten Moment von Ruffy, der sich im Gear 2-Zustand befindet, verhindert. Crocodile meint, dass da sie jetzt hier angekommen seien, ihr Bündnis nicht mehr zählen würde und er ihnen von Anfang an gesagt hat, dass er hinter Whitebeards Kopf her ist. Ruffy ist dies egal. Da Whitebeard für Ace viel bedeutet, lässt er nicht zu, dass Crocodile ihn tötet. Whitebeard erinnert sich an Ruffys Strohhut, als dieser noch von Shanks getragen wurde, worauf ihm Shanks Worte einfielen, dass dieser seinen Arm für die nächste Generation opferte. Er erinnert sich auch, wie Ace, voller Stolz, Whitebeard den Steckbrief seines jüngeren Bruders zeigte. Whitebeard versteht, dass Ruffy seinen Bruder retten will, meint jedoch, dass dieser totes Fleisch einer solchen Schlacht sei. Die Ansprache und der Blick Whitebeards ließen Ivankov und Buggy erzittern. Doch Ruffy brüllt Whitebeard an, dass er dies nicht zu entscheiden hätte, worauf Ivankov und Buggy noch mehr Angst bekommen. Ruffy meint, dass er wüsste, dass Whitebeard versucht, König der Piraten zu werden. Doch Ruffy sagt ihm ins Gesicht, dass es nicht Whitebeard sondern er selbst sein wird. Dass Ruffy sich soviel in Whitebeards Gegenwart traut, erschreckt sowohl die Piraten als auch die Marinesoldaten. Whitebeards zorniger Blick ändert sich in ein Lächeln, als er sagt, dass Ruffy ziemlich frech sei, jedoch solle er ihm nicht in den Weg kommen. Ruffy entgegnet darauf nur, dass er tut, was er will. Buggy und Ivankov können nicht glauben, dass Ruffy und Whitebeard miteinander reden, als wären sie gleichgestellte. Ruffy meint danach lediglich, dass Ace es nur noch ein bisschen länger aushalten müsste, er wäre bald bei ihm.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts