Doma

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Doma
Name in Kana: ドーマ
Name in Rōmaji: Dooma
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 1. Februar
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position: Kapitän
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Whitebeards Allianz
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Paul Sedlmeir
Japanischer Seiyū: Kōji Haramaki
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 56Kapitel 551
Anime Episode 460


Doma ist ein berüchtigter Piratenkapitän aus der Neuen Welt, welcher mit dem Yonkou Whitebeard verbündet ist. Er wird auch "Spielender Ritter" genannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Doma ist ein normal groß gewachsener Mann mit schwarzen Haaren, dessen Bart sich zu beiden Seiten des Mundes vom Kinn bis zu den Augen erstreckt. Er trägt einen hellbraunen Mantel mit einem weitem Kragen. Um seine Hüfte hat er einen breiten Gürtel gebunden. Seinen Hals ziert eine große Kette. Um seinen Kopf hat er ein rotes Tuch gebunden. Am Hals hat er auch eine kleine Narbe. Außerdem wird er von einem Affen begleitet, welcher stets auf seiner Schulter sitzt.

Fähigkeiten und Stärke

Über Domas Fähigkeiten und Stärke ist noch nicht viel bekannt, jedoch scheint er ein Schwertkämpfer zu sein. Die Tatsache, dass er ein berüchtigter Kapitän der Neuen Welt ist, lässt keine Zweifel daran, dass er ein mächtiger Kämpfer sein muss.

Während der Schlacht in Marine Ford sah man ihn mit zwei Schwertern kämpfen. Sein Schwertkampfstil scheint sich von den meisten anderen Schwertkämpfern zu unterscheiden, da er die Schwertgriffe andersherum führt, so dass die Klingen nach hinten gerichtet sind, wie beim Kampf mit Dolchen. Außerdem scheint er ein sehr agiler Kämpfer zu sein, denn er nutzt seine Gegner als Tritt und springt so einfach von einem Gegner zum nächsten.

Auch sein Affe ist eine Unterstützung im Kampf, denn dieser schießt von Domas Schulter aus zusätzlich mit einer Pistole.

Vergangenheit

Doma hat es mit seiner Bande geschafft sich einen Ruf in der Neuen Welt zu sichern.

Er und seine Bande wurden eines Tages im Alleingang vom Whitebeardpiraten Portgas D. Ace besiegt. Daraufhin verbündeten sie sich mit Whitebeards Piratenbande.

Gegenwart

Marine Ford

Die Piraten stürmen vor.
Doma weint um Whitebeard

Er und seine Bande sind mit 42 anderen berüchtigten Piratenbanden der Neuen Welt, unter anderem den Banden von den Decalvan Brüdern, McGuy, Squardo, Whitey Bay und Little Oz Jr., welche alle mit Whitebeard verbündet sind, zum Marinehauptquartier gesegelt, um dort für die Befreiung von Ace zu kämpfen.

Zusammen mit den anderen Piratenbanden der Neuen Welt kämpften Doma und seine Männer gegen die Marineeinheiten auf den Kriegsschiffen zu beiden Seiten der Bucht.

Nachdem die Piraten aus der neuen Welt, durch die Pacifista, ziemlich aufgerieben wurden und nachdem durch Squardos Angriff auf Whitebeard die Intrige der Marine aufgedeckt wurde, fassten die Piraten wieder neuen Kampfgeist und begannen, auf den Platz vor dem Schafott zu stürmen.

Nachdem der Verteidigungswall die Piraten in der Bucht einkesselte, stürmten auch die Piraten der neuen Welt, so auch Doma, über das Schiff der Whitebeardbande in Richtung Schafott, um sich das letzte Gefecht mit der Marine zu liefern.

Später weinte er zusammen mit den anderen Piraten um Whitebeard.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts