Episode 461

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 461
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Krieg beginnt! Die
Geschichte von Ace und
Whitebeard.
Erstausstrahlung: 22. Januar 2016
Japan
Titel in Kana: 決戦の幕開け! エースと白ひげの過去
Titel in Rōmaji: Kessen no Makuake! Ēsu to Shirohige no Kako
übersetzt: Der Vorhang zur
Entscheidungsschlacht ist
gelüftet! Ace' und Whitebeards
Vergangenheit
Erstausstrahlung: 8. August 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Yukiko Nakatani
Regie: Sumio Watanabe
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Das Schiff von Whitebeard, die Moby Dick, ist mitten in der Bucht von Marineford aufgetaucht. Doch kurz darauf tauchen auch noch drei weitere Schiffe auf. Alle Kommandanten Whitebeards sind somit in der Bucht versammelt. Whitebeard selbst geht ganz nach vorne, zeigt sich und ruft zu Sengoku, dass er hofft, dass sein geliebter Sohn noch in Ordnung sei.
  • Tor der Gerechtigkeit: Das Marineschiff von Ruffy & Co. hat das Tor gerade passiert, jedoch wundert sich Ivankov, dass sie Dragon noch gar nicht unterwegs begegnet sind, da dieser sicherlich nicht zulassen würde, dass sein Sohn stirbt. Ruffy erklärt Ivankov und eigentlich auch dem Rest, dass Ace und er nicht denselben Vater haben und Aces Vater Gold Roger ist, was großes Entsetzen auf dem Schiff mit sich zieht.
  • Marineford: Whitebeard meint, dass Ace noch eine Sekunde warten müsste. Kurz darauf holt er mit seinem Arm aus und schlägt in die Luft, die daraufhin zu bröckeln beginnt. Es entsteht ein gewaltiges Seebeben. Dies ist, wie einige richtig bemerken, die Kraft von Whitebeards Teufelsfrucht, der Erdbeben-Frucht. Ace wiederum muss sich nun an seine Vergangenheit zurück erinnern, nachdem er vor Ruffy ihre Heimat verlassen hat.
  • Aces Vergangenheit: Kurz nachdem er seine Heimat verlassen hat, erlebte Ace schon einige Abenteuer und gründete die Spade-Piratenbande, zum Leidwesen von Garp, der darüber in der Zeitung las. Nachdem Ace von der Feuer-Frucht aß, wurde er bald noch gefährlicher und ein berühmter Rookie auf der Grand Line. Sengoku wollte, nachdem er den Namen Portgas D. Ace hörte, wissen, woher der Junge stammt. Whitebeard, auf seinem Schiff wiederum, las in der Zeitung, dass Ace den Titel als einer der Sieben Samurai ablehnte. Whitebeard meinte, dass die Jugend sich Zeit lassen und nicht so sehr alles überstürzen sollte.
  • Auf einer Winterinsel: Die Spade-Piratenbande sucht nach den Rothaar-Piraten. In einer Höhle treffen sie auf diese und Ace möchte Shanks persönlich für die Rettung seines kleinen Bruders danken. Nachdem Shanks hört, dass Ace Ruffys Bruder ist, lässt er sofort wieder eine Party steigen. Ace erzählt Shanks, dass Ruffy immer noch vor hat, König der Piraten zu werden, wofür Ace Ruffy bemitleidet, da er sich selbst vorgenommen hat, der nächste König der Piraten zu werden. Doch um dieses Ziel zu erreichen, will Ace der Welt erstmal seine Kraft präsentieren und den stärksten Menschen der Welt besiegen – Whitebeard.
  • Auf einer unbekannten Insel: Ace trifft auf Jimbei und fragt diesen nach Whitebeard. Jimbei will Ace nicht zu diesem lassen, worauf es zum Kampf zwischen beiden kommt. Fünf Tage kämpfen sie gegeneinander und gehen danach beide, am Ende ihrer Kräfte, zu Boden. Doch in diesem Moment erscheint die Moby Dick und Whitebeard tauchte auf. Durch das Haki von Whitebeard wurden alle Crew Mitglieder der Spade-Piratenbande, die ihm zu nahe kamen, weggefegt. Ace ließ eine Feuerwand aufstellen, damit nur er und Whitebeard in diesen Kampf verwickelt sind und seine Crew sicher ist. Ace griff Whitebeard an, unterlag aber dem Kaiser. In der Nacht kam Ace wieder zu sich, wollte jedoch nicht aufgeben. Whitebeard imponierte dieses Verhalten, weshalb er Ace ein Angebot machte. Wenn Ace immer noch wild herumlaufen will dann unter seiner Flagge, Whitebeard machte Ace das Angebot, einer seiner Söhne zu werden. Ace wiederum wollte nicht, dass Whitebeard sich lustig über ihn macht.
  • Auf der Moby Dick: Ace wacht in einer fremden Kabine auf und geht raus. Er sieht, dass er nicht auf seinem Schiff ist und setzt sich erst einmal, woraufhin Thatch dazu kommt. Dieser ist der festen Überzeugung, dass wenn Ace schon der Crew beitritt, sie dann auch Freunde werden sollten. Ace kann dieses Geschwätz nicht ab und will, dass Thatch den Mund hält. Dieser erklärt ihm daraufhin, dass nachdem Ace bewusstlos wurde, seine ganze Crew versucht hat, ihn zu retten, worauf die Whitebeard-Piratenbande sie besiegte und auch mit in ihr Schiff nahmen. Wenn Ace sich der Bande anschließt, würde auch seine Crew gleich aufgenommen werden, erklärte Thatch. Als Ace fragt, warum er keine Handschellen hätte, meint Thatch, dass diese unnötig wären. In der Nacht versuchte Ace, Whitebeard heimlich zu ermorden, doch dieser schlug ihn im Halbschlaf einfach durch die nächste Wand. Ace versuchte es Tag für Tag aufs neue, Whitebeard umzubringen, doch wollte nichts funktionieren. Nach dem einhundertstens Mal fragte er Marco beim Abendessen, warum sie alle Whitebeard eigentlich mit Vater ansprechen. Marco erklärt, weil er sie als Söhne bezeichnet, obwohl sie alle von der Welt gehasst werden. Es sei zwar nur ein Wort, dennoch mache es sie glücklich. Ace kommen die Tränen. Marco meint dann, dass Ace Whitebeard nicht töten könne, weshalb er mit diesen Versuchen aufhören sollte. Er hätte jetzt die Wahl, ob er vom Schiff gehen will und noch einmal von vorne beginnt, oder ob er sich entscheidet, zu bleiben und Whitebeards Symbol auf dem Rücken zu tragen.
  • Einige Tage später: Ace trägt Whitebeards Symbol auf dem Rücken und überfällt Doma.
  • Moby Dick: Nachdem sie ihn besiegt haben, bietet man Ace an, Kommandant der 2. Division zu werden. Ace fragt Blackbeard, der in der zweiten Division ist, ob dass für ihn in Ordnung wäre, schließlich sei er schon länger dabei. Blackbeard hat kein Problem damit, da er ein anderes Ziel verfolgt. In der Nacht schaut Ace in den Sternenhimmel, bis er dann zu einer Entscheidung kommt und zu Whitebeard geht, um ihn über das Geheimnis seines Vaters aufzuklären. Whitebeard ist etwas überrascht, da Ace seinem Vater nicht sonderlich gleicht, dennoch sei es für ihn keine wichtige Sache und er würde aufgrund dessen Ace nicht rauswerfen. Am nächsten Tag feiert die Bande Ace Beförderung zum Kommandanten der 2. Division. Es gibt ein großes Festessen, was Ace, aus alter Gewohnheit, sofort versucht so schnell herunter zu schlingen, wie es nur geht, wobei er fast erstickt wäre. Doch bevor Thatch ihn ermahnen kann, nicht so hastig zu essen, schläft Ace während des Essens ein. Die Nachricht über Whitebeards neuen Kommandanten verbreitete sich schnell wie ein Laubfeuer über die Welt. Während eines Kampfes gegen die Decalvan Brüder passten Ace und Thatch aufeinander gut auf und es zeigte sich, dass sie wirklich gute Freunde geworden sind. Am Abend zeigte Thatch dann der Crew, was er gefunden hatte: eine Teufelsfrucht! Fast niemand wusste welche Frucht dies wohl sein mag. Blackbeard war am Anfang erschrocken, als er die Frucht sah, bis sich sein Gesichtsausdruck in ein teuflisches Lächeln veränderte. In der Nacht erstach Blackbeard aus dem Hinterhalt Thatch, um so an dessen Teufelsfrucht ran zu kommen, bevor Thatch diese selbst essen konnte. Als am nächsten Tag Ace davon erfuhr, war er nicht zu bremsen und wollte Vergeltung. Whitebeard meinte, dass er eine Ausnahme machen würde und Ace Blackbeard nicht verfolgen soll, da er ein schlechtes Gefühl bei der Sache hat. Doch niemand konnte den wütenden Ace aufhalten, der sich seinen Seesack schnappte, auf seinen Striker sprang und los fuhr, womit die Geschichte ihren Lauf nahm.
  • Marineford, Gegenwart: Ace fragt seine Piratenbande, wieso sie gekommen sei, um ihn zu retten, da er ihren Rat in den Wind geschlagen hat. Hätte er auf sie gehört, wäre all dies nicht geschehen. Doch Whitebeard meint Ace läge falsch, da er ihm befohlen hat, nach Blackbeard zu suchen, womit es nicht seine Schuld sei.

Verschiedenes

Shanks' zwei Arme
  • In der TV-Ausstrahlung gibt es einen großen Fehler beim Treffen von Shanks und Ace, denn der eigentlich einarmige Yonkou besitzt in besagter Szene beide Arme. Für den japanischen Heimvideomarkt wurde dieser Fehler nachträglich behoben.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts