Episode 454

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 454
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
Erstausstrahlung: 12. Dezember 2014
Japan
Titel in Kana: 仲間達の行方 巨鳥のヒナと桃色の対決
Titel in Rōmaji: Nakama-tachi no Yukue - Kyochō no Hina to Momoiro no Taiketsu
übersetzt: Der Aufenthaltsort der Gefährten - Das riesige Vogelküken und die pinke Auseinandersetzung!
Erstausstrahlung: 06. Juni 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Atsuko Kawamura
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

(Cover Story)

Handlung

  • Marineschiff von Ruffy & Co.: Ruffy hat durch Jimbei verstanden, dass es schwieriger wird, in Marine Ford einzubrechen als ins Impel Down, da Marine Ford sich bereits auf den Kampf mit Whitebeard vorbereitet.
  • Momoiro Island: Sanji ist immer noch auf der Flucht vor den Transen auf der Insel, die ihn zu einem von ihnen machen wollen, und versteckt sich an der Küste. Er hatte sie immer wieder versucht zurückzuschlagen und auch einen gigantischen Felsen nach ihnen getreten, doch beherrschen alle, wie Bon Curry, das Tunten-Kung-Fu und zerschmetterten mit jeweils einem Tritt den Felsen.
  • Im Kamabakka Schloss: Die Transen berichten Ivankovs Stellvertreter, dass sie den Neuankömmling immer noch nicht auf ihre Seite gekriegt haben. Dieser will deshalb zu alten anderen Methoden greifen, damit er sich ihnen anschließt.
  • Am nächsten Tag ist Sanji wieder auf der Flucht vor mehreren Transen. Er sieht nicht, wo er hinrennt, und bemerkt somit auch nicht, dass die Transen ihn ins Kamabakka Schloss treiben. Erst als sich die Schlosstore hinter ihm schließen, bemerkt der Smutje, wo er sich jetzt befindet. Selbst im Schloss wird Sanji weiter verfolgt, bis er im Thronsaal auf Caroline, Ivankovs Stellvertreter, trifft. Caroline stellt sich sogleich als Ersatzkönigin der Insel vor und scheint sehr stolz auf diesen Titel zu sein. Sanji wiederum ist dies egal, er will nur so schnell wie möglich von dieser Insel verschwinden. Caroline erklärt ihm, dass dies nicht möglich ist, solange er nicht gegen die stärkste Transe der Insel im Kampf gewonnen hat. Sanji nimmt die Herausforderung sofort an. Doch stellt Caroline die Bedingung, dass Sanji im traditionellen Kampfkostüm antreten muss.
  • Etwas später draußen am See: Sanji trägt, gezwungenermaßen, ein rosa Kleid, hochhackige Schuhe sowie Make-Up, was seinen Wunsch, von dieser Insel zu verschwinden, nur noch verstärkt. Sanjis Gegner ist in diesem Kampf Caroline, die sich selbst als "Ersatzmeisterin" im Tunten-Kung-Fu bezeichnet. Sanji versucht Caroline anzugreifen, allerdings ist sein Gegner viel zu schnell für ihn, weicht jeder seiner Attacken aus und schaut ihm dabei noch unters Kleid. Sanji wird dies zu peinlich, weshalb er versucht, zu verhindern, dass Caroline ihm unter das Kleid schaut. Caroline meint daraufhin, dass dies ganz natürlich sei und jede Jungfrau es nicht leiden kann, wenn man ihre Unterwäsche sieht. Caroline redet Sanji ein, dass er wohl langsam Zweifel in seinem Inneren hat und er solle langsam sein wahres Ich akzeptieren. Sanji scheint verwirrt, weshalb Caroline die Tunten-Kung-Fu Technik: "Erwachen der inneren Jungfrau" einsetzt. Nach diesem Angriff benimmt sich Sanji mehr und mehr wie ein Mädchen. Sanji verliert sein eigentliches Ich und wird mehr und mehr jemand anderes. Einige Zeit später läuft Sanji - als Transe - mit den anderen Transen am Strand herum. Er denkt an Nami und Robin und hofft, sie nur zu sehen, damit sie gute Freundinnen werden können.
  • Torino: Chopper, in seiner menschlichen Form, geht mit einigen Früchten zu einer Höhle in einem Baum. Eigentlich würde er am liebsten von dieser Insel verschwinden, da die Vögel ihn wie ein Spielzeug behandeln und die Menschen ihn fressen wollen. Außerdem kämpfen die Vögel und die Menschen auf der Insel unaufhörlich miteinander. Chopper bringt einem gewaltigen Küken, was sich die Füße verletzte, die Früchte zum Essen.
  • Ein paar Tage zuvor: Chopper fand das Küken, als er in seiner Höhle versuchte, Kräuter zu Medizin zu verarbeiten und draußen etwas hörte. Das Küken schien aus einem der höher gelegenen Nester gefallen zu sein. Chopper half dem Küken sofort, als er gesehen hatte, dass es Verletzungen davongetragen hat.
  • Gegenwart: Die Füße des Kükens sind inzwischen fast verheilt. Chopper hofft, dass der Kleine bald genügend Energie hat, um das Fliegen zu erlernen und wieder in sein Nest zu kommen. Dabei kommt ihm eine Idee und er fragt den Vogel, ob er ihn zum Sabaody Archipel fliegen könnte, wenn er das Fliegen gelernt hat. Auch wenn das Küken Chopper nicht sonderlich gut verstehen kann, versprach es ihm, dies zu machen. Als Chopper am nächsten Tag aufwacht, ist das Küken verschwunden.
  • Im Wald: Chopper sucht das Küken, welches jetzt, wo es wieder laufen kann, einen Spaziergang macht. Dabei sieht Chopper die Menschen, die immer noch auf der Suche nach ihm oder etwas Essbarem sind. Als Chopper schnell wegrennt, läuft er direkt in das von ihm gesuchte Küken hinein. Dieses ist so laut, dass es die Menschen auf sich und Chopper aufmerksam macht. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd, wobei Chopper und das Küken letzten Endes zu einem Abhang getrieben werden. Die Riesenvögel kommen hinzu, nehmen sich aber nur ihr Küken und stoßen Chopper von der Klippe. Dieser kann sich gerade noch mit Double-Plüsch retten. Er hofft, dass das Küken sich an sein Versprechen erinnert, aber ihm fällt anschließend ein, dass es noch sehr lange dauern kann, bis der kleine Vogel ausgewachsen ist und eine solche Route bis zum Sabaody Archipel fliegen kann. Als Chopper sieht, wie sich die Menschen und die Vögel erneut bekriegen, will er einfach nur noch von seinen Freunden gerettet werden.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts