Episode 464

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 464
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
Erstausstrahlung: 27. Januar 2016
Japan
Titel in Kana: 魔人の子孫! リトルオーズJr.驀進!
Titel in Rōmaji: Majin no Shison! Ritoru Ōzu Junia Bakushin!
übersetzt: Der Nachfahre des Teufels! Little Oz Jr. stürmt vor!
Erstausstrahlung: 29. August 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Katsumi Ishizuka
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford, Schlachtfeld: Die Schlacht zwischen der Marine und der Whitebeard-Allianz ist nun voll im Gange. Plötzlich erscheint im Rauch des Kanonenfeuers ein großer Schatten. Der Schatten gehört Little Oz Jr., der kräftig von den Piraten angefeuert wird. Moria schmiedet bereits Pläne, sich den Körper des Giganten zu nehmen um somit erneut über den „ultimativen Zombie“ zu herrschen. Auf der Seite der Marine wiederum ist jetzt das Riesenkommando unterwegs, um Oz Jr. aufzuhalten. Ein Marineschiff versucht mit allem, was sie haben, auf Oz Jr. zu feuern. Doch dieser geht einfach weiter, als wäre nichts, hebt das Marinekampfschiff hoch und wirft es auf die Riesen der Marine. Ace ruft zwar noch, er solle sich lieber zurückziehen, da er ein viel zu großes Ziel sei, doch dies ist Oz Jr. egal, er will Ace retten. Durch Oz' Aktion entstand eine Öffnung in der Bucht, wodurch die Piraten jetzt versuchen, zum Schafott zu kommen.
  • Schlachtfeld in der Nähe des Schafotts: Corby ist immer noch vom Gemetzel und der immer größeren Anzahl von Toten erstarrt. Als ein Pirat das ausnutzen will, um Corby das Leben zu nehmen, wird dieser jedoch von Konteradmiral Yukimura, dem Bezwinger von eintausend Mann, gerettet. Dieser fragt Corby, was er hier mache, auf einem Schlachtfeld bräuchte man niemanden, der so unvorbereitet ist. Corby schlägt mit der Faust aufs Eis und es kommen ihm die Tränen bei der Einsicht, wie hilflos er ist.
  • Schlachtfeld in der Nähe der Moby Dick: Einige der Riesen der Marine haben es zu Little Oz Jr. geschafft. Lacroix muss zugeben, dass er vor Oz zu niemanden zuvor jemals hoch schauen musste. Lacroix versucht den Überriesen, mit seinem Schwert anzugreifen, doch nach ein paar Schwerthieben von Oz Jr.’s Schwert zerbricht auch schon Lacroix Klinge. Nachdem finalen Angriff von Oz Jr. geht Lacroix, zum Entsetzen der anderen Riesen, zu Boden. Whitebeard ruft daraufhin zu Oz, dass er es nicht so sehr übertreiben soll. Oz Jr. wiederum antwortet daraufhin nur, dass er einfach Ace so schnell wie möglich retten will. Whitebeard versteht dies und gibt daraufhin Befehl Oz Rückendeckung zu geben. Little Oz Jr. schlägt derweil die restlichen Mitglieder des Riesenkommandos weg. Als sie einsehen, dass sie alleine keine Chance haben, beschließen die Riesen, gemeinsam anzugreifen.
  • Hafen von Marineford: Einige Piraten haben es inzwischen bis hierher geschafft und fordern Boa Hancock heraus. Doch diese schlägt die Piraten erst mit Slave Arrow zurück und greift dann später persönlich ins Kampfgeschehen ein, indem sie in den Nahkampf wechselt. Bei ihren Attacken versteinert sie alles, was sie berührt und zerschlägt es kurz darauf wieder. Niemand scheint vor Hancocks Attacken sicher zu sein, nicht einmal einige Marinemitglieder, die Hancock ebenfalls angreift. Hancock erklärt, dass sie zwar einstimmte, gegen Whitebeards Männer anzutreten, jedoch nicht eingestimmt hat, sich der Marine anzuschließen. Inzwischen hat Little Oz Jr. die Riesen der Marine besiegt und ist auch am Hafen angekommen, wo ihn die sieben Samurai bereits erwarten. Bartholomäus Bär bereitet, als er ihn sieht, auch gleich seinen Urus Shock vor. Oz Jr. wiederholt derweil immer wieder, dass er jetzt Ace retten wird. Doch als er langsam nah genug war, warf Bär seinen Urus Shock gegen Oz, der diesem schwer zusetzte. Ace brüllte zu Oz, dass es genug sei und er aufhören solle. Oz geht in die Knie und sieht den Strohhut vor sich, dem ihm Ace einmal geschenkt hatte. Oz Piratenbande ist entsetzt, ihren Kapitän so zu sehen. Sengoku wundert sich, dass Oz sich überhaupt noch bewegen kann. Oz derweil ist mit den Gedanken woanders, er erinnert sich, wie ihm Ace seinen Hut schenkte.
  • Rückblick von Oz: Ace fragte Oz, ob ihm nicht heiß sei, weil er immer so dicht an der Sonne ist. Als Oz dies bestätigte, schenkte Ace ihm später einen großen Strohhut, der ihm Schatten geben sollte. Oz' Bande machte sich lustig über Ace, da dies schon sein dritter Versuch war, die anderen beiden hatte Ace versehentlich angezündet. Oz ist dies jedoch egal, da ihm durch diesen Hut endlich mal kühl ist, weshalb er sich sehr freute.
  • Gegenwart: Oz hat es fast zum Festland geschafft, wird aber in seinem geschwächten Zustand von den Kanonen zurückgeschlagen. Der Riese geht langsam zu Boden, wobei ihm einfällt wie sehr er Ace' Geschenk liebte, durch dass er im Regen nicht nass wurde und welches ihn vor Schnee bewahrte. Als Oz dann wieder zu sich kommt und bemerkt, dass er Ace immer noch nicht erreichen kann, will er zumindest einen der Sieben Samurai erledigen, damit die anderen es einfacher haben. Oz Jr. versucht mit seiner Faust Don Quichotte de Flamingo zu zerquetschen. Der Samurai kann jedoch dem Schlag ausweichen und sorgt dafür, dass sich Oz Jr. nicht mehr bewegen kann. Ehe sich der Riese versieht, trennt eine mysteriöse Kraft von de Flamingo Oz Jr. das Bein ab. Little Oz Jr. ist zwar schon am Ende seiner Kraft angekommen, versucht aber dennoch mit dieser letzten Kraft, Ace zu erreichen. Kurz bevor seine Finger das Schafott dann doch noch erreichen, wird Oz von der Schattenlanze Gecko Morias aufgespießt. Ace schmerzt der Anblick seines alten Freundes in diesem Zustand, der immer noch versucht, ihn zu retten.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts