Episode 490

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 490
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!
Erstausstrahlung: 03. März 2016
Japan
Titel in Kana: 群雄割拠す! "新しい時代"の始まり!
Titel in Rōmaji: Gun'yūkakkyosu! "Atarashii Jidai" no Hajimari!
übersetzt: Die Konkurrenz zahlreicher Helden um die Herrschaft! Der Beginn der "Neuen Ära"!
Erstausstrahlung: 20. März 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Auf verschiedenen Inseln: Durch eine schlechte Verbindung konnten die meisten Dinge nicht über Teleschnecken übertragen werden. Am Ende wurde jedoch die Botschaft verkündet, dass die Marine die Whitbeard-Piraten mit ihrem Gerechtigkeitssinn besiegt haben und der Krieg deshalb vorüber sei, weshalb es auch ein totaler Sieg für das Marinehauptquartier wäre. Nachdem diese Nachricht um die Welt gezogen ist, feieren Menschen überall den Sieg der Marine.
  • Die Schiffe der sieben Supernovae Eustass Kid, Basil Hawkins, X. Drake, Apoo, Jewelry Bonney, Capone Gang Bege und Urouge segeln vor Marine Ford. Die Kapitäne haben alles beobachtet und Jewelry Bonney will sich rächen, weshalb sie sich, wie die anderen Kapitäne, in die Neue Welt aufmacht. Apoo fragt sich, was mit Trafalgar Law los ist. Dieser ist normalerweise für seine Brutalität bekannt und würde seinem späteren Feind, dem Strohhut, nie helfen, wenn es nicht einen Haken an der Sache gäbe. Hawkins hat sich für Ruffys Leben seine Karten angeschaut und meint, dass die Chancen auf sein Überleben nie 0 erreichen. Kid findet das ganze Schauspiel sehr interessant, da jetzt, wo einer der Vier Kaiser tot ist, eine neue Ära angebrochen sei, wie sie noch nie jemand zuvor gesehen hätte.
  • Im West-, South-, East-, und Northblue, sowie auf der Grand Line verbreitet sich die Nachricht über die Zeitung und viele feiern dieses Resultat des Krieges. Einige Piraten wiederum wollen nun auf die Grand Line, da Whitbeard bestätigt hat, dass es das One Piece wirklich gibt. Doch soll die Nachricht von Whitbeards Tod nicht wirklich Frieden bedeuten, da die Territorien, die unter Whitebeards Schutz standen, nun von anderen Piraten angegriffen werden.
  • Marine Ford: Sengoku befindet sich im zerstörten Marinehauptquartier. In diesem Moment erhält er Nachricht von Brandnew. Dieser berichtet, dass sie endlich Kontakt zu Impel Down aufnehmen konnten. Magellan wurde sehr schwer verletzt und scheint nur knapp überlebt zu haben. Er gibt sich für die Vorkommnisse die Schuld und würde, wenn er sich bewegen könnte, seinem Leben ein Ende bereiten. Sengoku gibt gleich Befehl, dass man darauf achten soll, dass Magellan dies nicht gelingt. Weiterhin fragt er, was sonst noch in Impel Down passiert ist.
  • Rückblende, Impel Down: Level 6: Blackbeard macht den Insassen von Level 6 einen Vorschlag. Die Gefangenen sollen sich gegenseitig bekämpfen, die Überlebenden würde er befreien und in seine Mannschaft aufnehmen.
  • Gegenwart: Sengoku ist schockiert. Brandnew erklärt weiter, dass Blackbeard zwar mit vier ehemaligen Insassen von Level 6 in Marine Ford aufgetaucht ist, allerdings fehlen noch mehr Gefangene. Sengoku kann es nicht fassen, da bereits ein Insasse von Level 6 ein ganzes Land in Lebensgefahr bringen kann. Er will sofort eine Liste mit den Namen der Flüchtigen, sowie eine Fandungsliste rausbringen. Brandnew muss Sengoku mitteilen, dass die Weltregierung bereits beschlossen hat die Vorkommnisse von Level 6 geheim zu halten. Der Flottenadmiral kann dies nicht glauben und flucht. Derweil wird Gecko Moria auf der anderen Seite des zerstörten Hauptquartiers von den Pacifista angegriffen. Diese werden von Don Quichotte de Flamingo befehligt, der meint, dass Moria zu schwach für den Titel eines Samurai geworden sei. Er erklärt, dass sie sagen werden, dass Moria "im Krieg verstarb", weil dies besser klingen würde als "von der Regierung erledigt". Auf Morias Frage, ob dies der Befehl von Sengoku sei, meint De Flamingo, dass es jemand noch höheres gewesen sei.
  • U-Boot der Heart-Piratenbande: Bepo ist es viel zu warm, weil sie schon zu lange untergetaucht sind. Als er beginnt seinen Schweiß auf andere abzuschmieren, beschließt die Bande lieber wieder aufzutauchen. Bepo läuft gleich hinaus und fühlt sich wieder erfrischt, bekommt jedoch einen Schrecken, als er zunächst Salome, und anschließend ein Marineschiff - mit Boa Hancock auf dem Deck - vor sich sieht. Die Piratenkaiserin ist den Piraten aber nicht feindlich gesinnt. Sie erklärt, dass sie die Marinesoldaten versteinert hat und sich über Ruffys Zustand erkundigen will. Auf Bepos Frage, wie sie ihnen folgen konnte, erklärt Hancock, dass Salome ihnen unter Wasser gefolgt war. Kurz darauf kommt Law aus dem Schiffsinneren hervor, der Ruffy stabilisieren konnte. Allerdings gibt er zu, dass Ruffy größeren Schaden genommen hätte, als es auf den ersten Blick schien, weshalb er nicht für sein Überleben garantieren könnte. Plötzlich hört man die Stimme von Ivankov, der meint, dass Ruffy sicherlich überlebt. Ivankov und die Transen von Impel Down sind ebenfalls auf dem Marineschiff. Die Transen erklären, dass sie Ruffy dankbar sind, dass sie durch ihn aus Impel Down fliehen konnten und jetzt ins Kamabakka Königreich gehen können. Ivankov wiederum springt auf das U-Boot. Er findet es eine Tragödie, dass Ace trotz der starken Strapazen in seinen Armen gestorben ist. Kurz darauf fragt er Law, ob er ein Freund von Ruffy wäre, was dieser verneint. Normalerweise hätte er ihn nicht gerettet, falls er aber seine Motivation erklären solle, würde er dies tun. Ivankov lehnt ab, hauptsache ist, dass Ruffy gerettet wurde. Jimbei kommt auf das Deck, auf Abraten der Heart-Piraten, um sich bei Law zu bedanken. Der Piraten-Arzt rät Jimbei sich lieber noch etwas auszuruhen. Der Fischmensch sorgt sich aber viel mehr um den Moment, in dem Ruffy wieder zu sich kommt und realisiert, was passiert ist. Hancock will über eine Teleschnecke das Kuja-Schiff rufen, damit sie Ruffy nach Amazon Lily bringen und verstecken können. Da Hancock immer noch eine der Sieben Samurai ist, ist diese Insel sicher vor der Marine.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts