Episode 470

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 470
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffy versus Falkenauge. Im
Kreuzfeuer des schwarzen
Schwertes.
Erstausstrahlung: 04. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: 剣豪ミホーク ルフィに迫る黒刀の斬撃
Titel in Rōmaji: Kengō Mihōku - Rufi ni Semaru Kokutō no Zangeki
übersetzt: Fechtmeister Mihawk - Der Schwerthieb des Black Sword treibt Ruffy in die Enge
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Schlachtfeld: Ruffy rennt weiterhin über das Schlachtfeld, um Ace zu retten. Doch dann taucht Falkenauge vor ihm auf, um ihn zu stoppen. Ruffy hat eigentlich keine Zeit für einen solch starken Gegner und aktiviert schnell Gear 2. Er kann so mit Rasur schnell verschwinden, während Falkenauge von einigen Transen angegriffen wird, die ihn vor langer Zeit schon Mal herausgefordert hatten, jetzt jedoch stärker seien. Falkenauge benötigt aber nur einen Schlag um seine Angreifer außer Gefecht zu setzen. Mit seinen außergewöhnlich guten Augen durchsucht Falkenauge das Schlachtfeld, bis er Ruffy wieder findet und erneut angreift. Ruffy wird an eine Wand geschleudert, hat jedoch die Attacke überlebt. Jimbei stellt sich vor Falkenauge, um Ruffy vor weiteren Attacken zu schützen. Falkenauge möchte nicht gegen Jimbei kämpfen und fragt ihn, warum er das alles tut. Jimbei antwortet, dass es zu spät sei den Krieg aufzuhalten, jedoch gebe es immer noch, Hoffnung Ace zu retten. Diese Hoffnung sei Ruffy. Es kommt zum Schlagabtausch zwischen beiden, wobei Jimbei letzten Endes weggeschleudert wird, ins Eis kracht und im Meer versinkt. Falkenauge greift daraufhin Ruffy an, der dem Angriff erneut entkommen kann. Ruffy will mit seiner Gum-Gum-Jet-Bazooka angreifen, bricht dann aber den Angriff ab, da er weiß, dass Falkenauge ihm nur die Arme abschneiden würde. Falkenauge greift derweil ein weiteres Mal an und Ruffy kann dem Hieb seines Schwertes nur knapp entkommen. Doch zerschneidet die Druckwelle von Falkenauges Hieb dem von Whitebeard und Aokiji erzeugten gigantischen Eisberg hinter Ruffy. Den Teilnehmern des Kampfes wird klar, was für ein gefährlicher Gegner Falkenauge ist.
  • Bei Buggy: Derweil will dieser, dass die ganze Welt seinen Aufstieg mitverfolgt und macht sich mit den Ex-Sträflingen auf, eine Teleschnecke zu finden, die alles aufzeichnet.
  • Crocodile und Flamingo: Flamingo hat Crocodile ein Angebot gemacht sich ihm anzuschließen, da die neue Ära bald anbricht und starke Männer gefragt sind. Crocodile findet die Art, wie Flamingo mit ihm redet, arrogant, da er meint, dass sie beide nicht auf derselben Stufe stünden und lehnt ab. Flamingo hatte gehofft, dass Crocodile sich in Impel Down geändert hätte, doch dieser meint nur, dass wenn dies passiert wäre, er jetzt nicht hier sei. Mit einem Sandsturm versucht Crocodile Flamingo und Jozu wegzupusten, doch dieser springt rechtzeitig von Jozu ab, bevor der Sandsturm ihn trifft. Doch dieser trifft daraufhin Buggy, der versucht hatte, sich zwischen den Kämpfen durchzuschleichen.
  • Hancock vs Smoker: Smoker fragt, ob Hancock sich ihm weiterhin in den Weg stellen will, was diese bejaht, da sie ihren "Ehemann" (Ruffy) beschützen will. Hancock schweift dann gedanklich ab und sieht sich mit Ruffy in den Flitterwochen. In der Wirklichkeit ist Hancocks Theater Smoker zu dumm, weshalb er jetzt weiter hinter Ruffy her rennen will, welcher immer noch von Falkenauge verfolgt wird. Doch Hancock will dies nicht zulassen und versucht Smoker aufzuhalten.
  • Ruffy vs Falkenauge: Ruffy kann weiterhin nur den Angriffen Falkenauges ausweichen und kommt somit kaum zum Angriff. Gerade als Falkenauge wieder zum Angriff ausholt, kommt der Sandsturm, in dem Buggy festsitzt, dazu. Ruffy schnappt sich Buggy, der Ruffy schon für seine Rettung danken will, doch benutzt Ruffy Buggy dann als menschlichen Schild, um sich vor Falkenauges Schwertschnitten zu schützen. Da Buggy von keinem Schwert getötet werden kann, ist dieser vor Falkenauges Angriffen immun, dennoch beschwert der Clown sich über Ruffy, dass er ihn so ausnutzt. Ruffy wiederum erklärt, er hätte Buggy sagen gehört, dass er gekommen sei, ihn zu retten weshalb er diese Aktion startete. Um Falkenauge zu beschäftigen, wirft Ruffy Buggy auf diesen. Falkenauge versucht Buggy zu teilen doch setzt sich der Clown immer wieder zusammen und versucht mit seiner Spezial Magie Kugel eine Konterattacke. Falkenauge jedoch wirft mit seinem Schwert die Kugel auf Buggy zurück, die daraufhin explodiert. Ruffy nutzt die Ablenkung um weiterzulaufen. Falkenauge kann dies nicht zulassen und macht eine weitere Attacke, wobei die Druckwelle der Attacke Ruffy trifft. Marco ruft zu Vista, dass er von Whitebeard den Befehl erhalten hat, Ruffy nicht sterben zu lassen, weshalb er sich jetzt um Falkenauge kümmern solle. Vista hat verstanden und kreuzt daraufhin mit Falkenauge die Klingen. Dieser scheint auch zunächst Falkenauge ebenbürtig zu sein. Falkenauge ist in Gedanken ganz wo anders und meint dass Ruffy schon bewundernswert sei, nicht wegen der Stärke seiner Angriffe, sondern weil er es schaffe, so viele Leute auf seine Seite zu ziehen. Dies sei die beste Fähigkeit von allen.
  • Am Hafen von Marineford: Buggy und die Ex-Gefangenen landen recht nahe von Marineford. Buggy hatte zwar den Kampf gegen Falkenauge verloren, jedoch konnten sie jetzt eine Video-Teleschnecke erobern.
  • Schafott: Großadmiral Sengoku lässt alles für Aces Hinrichtung vorbereiten, da alle übrigen Vorbereitungen jetzt getroffen seien. Damit der Rest der Welt ihren Plan aber nicht sieht, soll die Verbindung zu den Video-Teleschnecken gekappt werden. Die einzige Nachricht, die Sengoku nach dieser Schlacht hören will, ist die, dass die Marine siegreich war, nichts anderes.
  • Vor Marineford: Mehrere Piratenschiffe werden auf einmal versenkt. Die Piraten wissen nicht was los ist, als sie von Laserstrahlen aus dem Rauch angegriffen werden. Plötzlich treten aus dem Rauch etwa ein Dutzend Bartholomäus Bärs hervor. Es scheinen alle Pacifista der Weltregierung zu sein, angeführt wird diese Truppe natürlich von Sentomaru.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts