Episode 486

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 486
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmass der Intrige.
Erstausstrahlung: 26. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: ショーの開幕 明かされた黒ひげの企み
Titel in Rōmaji: Shō no Kaimaku – Akasareta Kurohige no Takurami
übersetzt: Bühne frei für die Show – Blackbeards Intrige kommt ans Licht
Erstausstrahlung: 06. Februar 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Katsumi Ishizuka
Regie: Naoyuki Itō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Nach dem hinterhältigen Anschlag der Blackbeard-Piratenbande starb Edward Newgate im stolzen Alter von 72 Jahren an den Verletzungen, die er sich während des Krieges zugezogen hatte. Doch in seinen letzten Worten bestätigte Whitebeard die Existenz des One Piece' und, dass es eines Tages gefunden werden wird. Derweil verbreitet sich die Nachricht von Whitebeards Tod in der ganzen Welt wie ein Lauffeuer. Viele Zivilisten sind darüber erfreut und erwarten ein baldiges Ende des Krieges. Die Zuschauer auf dem Sabaody Archipel, welche die Schlacht via Buggys Teleschnecke mitansehen, sind immer noch starr vor Schreck. Auch Rayleigh hat die Ereignisse in einiger Entfernung beobachtet. Mit Tränen in den Augen trauert er um seinen ehemaligen Feind und nimmt einen Schluck aus seiner Flasche.
  • Marineford: Don Quichotte de Flamingo muss lachen, da dies wahrlich ein herrliches Ende für ihn war, welches die Welt ändern wird. Dennoch bezweifelt er, dass die Schlacht bereits zu Ende sei und ist interessiert, wie es mit Blackbeard samt Bande weiterginge. Auch einige Leute auf dem Archipel haben sich inzwischen wieder gefangen und fragen sich, wie die anderen Piraten auf der Welt reagieren werden, wenn sie von Whitebeards letzten Worten hören. Auch die Frage nach Blackbeards Ziel beschäftigt die Zuschauer.
  • Marineford: Die meisten Piraten der Whitebeard-Bande ziehen sich, aufgrund des letzten Befehls ihres Kapitäns, zurück. Marco hegt immer noch großen Zorn gegenüber Blackbeard, doch Vista meint, dass er diesem im Moment nicht nachgeben und ebenfalls vorerst zum Schiff zurückkehren sollte. Jimbei macht sich Vorwürfe, dass er weder Ace noch Whitebeard helfen konnte, weshalb er zumindest Ruffy in Sicherheit bringen will. Kurz darauf fängt die Marine wieder mit dem Feuer auf die Piraten an. Währenddessen konnte sich Akainu nach dem Fall in die Spalte vor dem Fall ins Meer retten, indem er sich an einen Felsvorsprung festhält. Mit seinen Teufelskräften schmilzt er die Wand vor sich und lässt einen Tunnel entstehen, durch welchen er sich auf den Weg zurück zum Schlachtfeld macht.
  • Bei Buggy und den Ex-Gefangenen: Die Ex-Gefangenen wundern sich, wo ihr Anführer Buggy steckt. Als sie sehen, dass er sich gerade auf der Flucht befindet, erklärt dieser, dass sie hier nach Whitebeards Tod nichts mehr halten würde. Tatsächlich ist Buggy aber einfach nur zu sehr von Blackbeard und Whitbeard verängstigt. Die Ex-Gefangenen interpretieren alles erneut falsch und glauben, dass Buggy zu seinem Rivalen Whitebeard eine enge Verbundenheit, wenn nicht sogar Freundschaft, spürt, weshalb er ihn nicht töten konnte. Buggy ist erneut zum Vorbild der Ex-Gefangenen geworden. Deshalb folgen sie ihm sogleich und lassen die Teleschnecke zurück, welche die Schlacht weiter überträgt.
  • Blackbeard ist über Whitebeards Ableben froh und will nun endlich zum finalen Teil seines Plans kommen. Die Blackbeard-Bande wirft daraufhin ein großes schwarzes Tuch über dessen Leichnam. Blackbeard verspricht allen Beteiligten eine großartige Show, welche die gesamte Welt erschüttern wird, und verschwindet ebenfalls darunter. Die restliche Bande sammelt sich derweil rund um das Tuch, damit niemand Blackbeard stört.
  • Während er versucht, das Schiff der Whitebeard-Bande zu erreichen, spricht Jimbei mit dem kollabierten Ruffy, welchen er in den Händen hält. Dabei erinnert er sich daran, wie Ace ihn im Impel Down bat auf Ruffy aufzupassen, wenn er die Hinrichtung nicht überlebe. Jimbei lehnte damals ab, aus dem Grund, dass er nur denen hilft, vor denen er eine hohe Achtung hat. Seitdem hat sich Jimbeis Einstellung nicht geändert, allerdings hilft er Ruffy nicht wegen Ace' Bitte, sondern, weil er während dieser Schlacht Respekt vor Ruffy bekommen hat. Zwar nehmen einige Pacifista Jimbei und Ruffy ins Visier, aber Boa Hancock kümmert sich augenblicklich um diese. Jimbei hat inzwischen die Küste erreicht, doch wird diese von Admiral Aokiji eingefroren, weshalb Jimbei einen anderen Weg finden muss. In diesem Moment steigt Admiral Akainu aus dem Erdboden hervor. Er meint, bereits erklärt zu haben, dass er sie nicht lebendig von hier verschwinden ließe. Akainu fordert den Strohhut, doch Jimbei weigert sich, diesen auszuhändigen. Einige weitere Piraten stellen sich schützend vor Jimbei und wollen so ebenfalls Ace' Bruder beschützen, da seine Familie auch ihre Familie sei. Der Admiral empfindet dies als lächerlich. Mit einer Magma-Attacke will er den Piraten an den Kragen, doch bevor diese sein Ziel erreicht, wird sie von Inazuma und Ivankov abgewehrt. Mit einem Hell Wink schafft es Ivankov, den Admiral zumindest kurzzeitig von seinem Vorhaben abzuhalten. Der König der Transen kann nicht zulassen, dass dem Sohn seines Anführers, Dragon, etwas zustößt.
  • Raffit merkt an, dass Blackbeard wohl fertig sei und kündigt der Marine die bereits versprochene Show an, worauf die Bande das Tuch in die Luft reißt. Die Marinesoldaten fragen sich, was denn nun passiert sei, da sich weder Whitebeard noch Blackbeard äußerlich verändert haben. Blackbeard will der Marine noch einmal präsentieren, wozu er im Stande ist. Er setzt seine Finsternis-Kräfte ein, die einige Marinesoldaten einsaugt. Anschließend gibt er eine Kostprobe seiner neuen Kräfte. Mit einem Schlag in die Luft verursacht er ein Erdbeben, welches das Marinehauptquartier endgültig zum Einsturz bringt. Blackbeard beherrscht zum Entsetzen aller nun zusätzlich die Kraft der Erdbeben-Frucht. Als einziger Mensch überhaupt ist er im Besitz von zwei Teufelsfrüchten. Blackbeard erklärt sich nach dieser Kraftdemonstration selbst zum stärksten Mann der Welt.
  • Niemand versteht, wie Blackbeard an die Teufelskraft ihres Vaters gekommen ist. Karma merkt an, dass es normalerweise unmöglich für einen Menschen ist, die Kraft von zwei Teufelsfrüchten in sich zu bergen. Marco bestätigt dies, bezeichnet Blackbeard im gleichen Zug allerdings als keinen gewöhnlichen Menschen, da sein besonderer Körper anders funktioniere. Die Leute auf dem Sabaody Archipel, die Blackbeards "Vorstellung" gesehen haben, sind zutiefst geschockt und halten die Geschehnisse für einen Albtraum. In Marineford verkündet Blackbeard allen friedliebenden Menschen, der Marine und den Piraten, dass eine neue Ära angebrochen sei: Blackbeards Ära. Corby ist unterdessen verzweifelt, denn trotz den Toden von Whitebeard und Ace scheint der Krieg kein Ende zu nehmen.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts