Episode 465

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 465
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
Erstausstrahlung: 28. Januar 2016
Japan
Titel in Kana: 勝者だけが正義 発動!センゴクの作戦!
Titel in Rōmaji: Shōsha dake ga Seigi - Hatsudō! Sengoku no Sakusen!
übersetzt: Einzig der Gewinner bestimmt was Gerechtigkeit ist! - Sengokus Strategie tritt in Kraft!
Erstausstrahlung: 05. September 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Takeo Ide
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford, Schafott: Little Oz Jr. versuchte, aufgrund seiner Größe und Stärke, alleine zu Ace vorzustürmen und diesen zu retten. Doch wurde er von den sieben Samurai aufgehalten und schwer verletzt, kurz bevor seine riesige Hand Ace erreichte. Mit Tränen in den Augen konnte Ace bloß zusehen, wie sein gigantischer Freund vor seinen Augen angegriffen, ein Bein abgetrennt bekam und am Ende auch noch auf gespießt wurde, nur um ihn zu retten. Oz brach kurz darauf auf der Mauer von Marineford zusammen. Moria amüsiert sich königlich darüber und meint, er würde aus Little Oz Juniors Leichnam später den stärksten Zombie überhaupt erschaffen.
  • Schlachtfeld, Moby Dick: In Whitebeard herrscht eine stille Wut über den Verlust ihres Verbündeten. Vizeadmiral Lons will Whitebeards Unaufmerksamkeit ausnutzen und ihn aus dem Hinterhalt angreifen. Doch hält Whitebeard die Axt des Riesen mit einer Hand auf und zerstört diese mit seiner Teufelskraft. Der geschockte Lons wird von Whitebeard daraufhin am Helm gepackt und Whitebeard lässt seine Wut an ihm aus, indem er noch mal seine Teufelskraft, dieses Mal auf Lons Helm, anwendet. Der Helm wird gesprengt und Lons ist besiegt worauf Whitebeard ihn wegwirft. Die Marinesoldaten können nicht glauben, wie leicht Whitebeard einen Riesen vom Rang eines Vizeadmirals besiegt hat. Wütend gibt Whitebeard den Befehl, über Oz' Rücken zum Festland zu klettern.
  • Schlachtfeld: Don Flamingo findet das Gemetzel herrlich, als der 13. Kommandant der Whitebeard-Piratenbande, Atomos, auf ihn zu kommt, um sich an ihm für Oz zu rächen. Doch der Samurai muss lachen. Als Atomos fragt, was so lustig sei, erklärt Don Flamingo, dass er glaubt, sich mitten im Zentrum zu befinden, wo Geschichte geschrieben wird. Atomos ist dieses sinnlose Geschwafel Leid und er greift an. Jedoch kann der Samurai ausweichen und macht sich Atomos Körper, dank seiner Teufelskräfte, gefügig. Währenddessen verfolgt Corby, immer noch mit Angst, die Schlacht, als plötzlich Konteradmiral Yukimura, der ihn zuvor noch gerettet hatte, jetzt besiegt vor seine Füße fällt. Corby kann bald diesen Anblick nicht mehr ertragen und rennt verängstigt in die Stadt, gefolgt von Helmeppo.
  • Marineford, Stadt: Corby und Helmeppo rennen verängstigt durch die Straßen, bis sie plötzlich Stimmen hören. Die beiden verstecken sich hinter einem Haus und erkennen, dass ein paar Straßen weiter Admiral Akainu einen Soldaten gefunden hat, der ebenfalls vom Schlachtfeld geflohen ist. Der Soldat versucht dem Admiral zu verstehen zu geben, dass er Angst um seine Familie hatte, bei dem Gedanken hier auf dem Schlachtfeld sterben zu können. Doch für den Admiral ist ein Soldat der vor Piraten wegrennt kein Marinesoldat mehr, sondern nur noch ein Schmutzfleck, der beseitigt werden muss. Akainu exekutiert mit seinen Magmakräften daraufhin sofort den flüchtigen Soldaten, was Corby und Helmeppo eine Heidenangst eingejagt hat. Ein weiterer Soldat kommt daraufhin zum Admiral und berichtet, dass alle Vorbereitungen für die Strategie getroffen seien.
  • Außerhalb von Marineford: Die Piraten von außerhalb dringen nun durch das Loch in der Mauer, welches Oz gemacht hat, in die Bucht ein. Als das Loch aber noch nicht groß genug ist, bricht die Piratin Whitey Bay mit ihrem Schiff durch die Mauer, wodurch es sich vergrößert.
  • Schlachtfeld: Don Flamingo hat die Kontrolle über Atomos Körper übernommen und lässt diesen seine eigenen Männer niedermetzeln. Atomos fleht den Samurai an aufzuhören, doch dieser muss nur lachen. Don Flamingo meint daraufhin, dass Piraten als böse und die Marine als Gerechtigkeit bezeichnet wird, dies wurde jedoch mehrmals in der Geschichte umgeschrieben. Dies hier sei der Platz, an dem sich wieder alles ändern kann. Gerechtigkeit würde auf jeden Fall herrschen, jedoch bestimme der Sieger dieser Schlacht was Gerechtigkeit ist.
  • Schafott: Sengoku erhält die Nachricht, dass die Piraten jetzt schon an zwei Stellen in die Bucht eindringen, doch dies kümmert den Großadmiral nicht. Er sagt über Teleschnecke Kranich Bescheid, dass es Zeit wäre, ihre Strategie auszuführen. Als einige Piraten daraufhin Kranich versuchen anzugreifen, setzt diese ihre Teufelskräfte ein und hängt die Piraten wie frisch gewaschene Wäsche auf einer Leine auf. Kranich gibt daraufhin allen Soldaten über Teleschnecke Bescheid, dass die Zeit gekommen ist, um ihre Strategie umzusetzen und dass sie es allen anderen Marinesoldaten mitteilen sollen.
  • Schlachtfeld, Moby Dick: Whitebeard hört überall das Klingeln von Teleschnecken und ahnt, dass Sengoku etwas vorhat.
  • Schafott: Nachdem Garp die Information bekommen hat, geht er zum Schafott. Es kommen ihm Erinnerungen, wie er damals Ace als Baby in den Händen hielt. Als Garp das Schafott erreicht, fragt Sengoku, ob Garp etwas einzuwenden hätte. Garp verneint dies, er möchte einfach nur jetzt hier sein.
  • Rückblende: Es kommen Garp weitere Erinnerungen, wie Ace und Ruffy, damals noch Kinder, ihm erzählten, dass sie beide zu See fahren wollen. Wie sie gemeinsam zu Abend gegessen haben und Garp ihnen erklärte, dass sie immer so viel Essen sollten wie nur möglich, um sich auf unvorhersehbare Kämpfe vorzubereiten, dies sei wichtig für Marinesoldaten. Als Ace Marinesoldat hört, meint er, dass Garp nicht das Recht hätte, zu entscheiden, was aus ihnen werden würde. Ace wollte Pirat werden, Garp allerdings, dass er in die Marine geht, worauf sich beide in den Haaren hatten. Doch kaum hatten sie ihr Essen einen Augenblick aus den Augen gelassen, hatte Ruffy alles verputzt und ist eingeschlafen. Ace meint daraufhin, wenn Ruffy Marinesoldat wäre, wäre der Vorrat seines Schiffes innerhalb eines Tages verbraucht. Garp muss lachen und meint, dass Ruffy dann für mehr Ärger sorgen würde als die Piraten.
  • Gegenwart Schafott: Garp meint, er hätte kein Mitleid mit Verbrechern, bei Familie sei dies aber anders. Der Vizeadmiral muss weinen, fragt sich, was er bloß tun solle, und fragt Ace, warum er nicht so gelebt hat, wie Garp es ihm gesagt hatte. Sengoku meint daraufhin nur kalt, dass wenn Garp Zweifel hätte und etwas Dummes anstellen, er nicht mal vor ihm Mitleid zeigen würde. Garp entgegnet daraufhin, dass wenn er etwas Dummes anstellen wollte, er es längst getan hätte.
  • Marineford, Stadt: Corby und Helmeppo haben inzwischen erfahren, was diese Strategie ist: die Marine will Ace vor der eigentlich angegebenen Zeit exekutieren. Doch sehen beide auf einmal etwas vom Himmel fallen. Nach einigen Minuten sind Schreie zu hören. Es sind Ruffy und seine Verbündeten.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts