Episode 480

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 480
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
Erstausstrahlung: 18. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: それぞれの選んだ道 ルフィVSガープ!
Titel in Rōmaji: Sorezore no Eranda Michi - Rufi vs Gāpu!
übersetzt: Der Weg, den ein jeder von ihnen wählte - Ruffy vs. Garp!
Erstausstrahlung: 19. Dezember 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Takahiro Imamura
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marine Ford: Ruffy hat, dank der Whitebeard-Bande sowie Ivankov und Inazuma, endlichen einen freien Weg zu Ace und stürmt zu diesem. Doch in dem Moment, wo ihn nur noch wenige Meter von seinem Bruder trennen, stellt sich ihm sein Großvater entgegen. Erst muss er ihn, einen Vizeadmiral der Marine, besiegen, wenn er zu Ace will, denn dies ist der Weg, den Ruffy als Pirat gewählt hat. Ruffy bittet seinen Großvater ihn einfach durchzulassen, doch dieser bleibt stehen.
  • Oris-Platz: Helmeppo kümmert sich um den bewusstlosen Corby und verflucht Ruffy, dass dieser ihn ohne Gnade angegriffen hat. Corby kommt langsam wieder zu sich und meint, er müsse noch viel stärker werden. Als Corby fragt, wo Ruffy sei, erklärt Helmeppo ihm, dass er kurz vor einem Kampf mit Garp steht. Derweil zielen gerade einige andere Marinesoldaten mit ihren Bazookas auf Ruffy, werden jedoch von Hancock aufgehalten. Auf die Frage, was das solle, erklärt die Piratenkaiserin, dass die Soldaten auch Garp hätten treffen können. Dies könne sie nicht zulassen, da er schließlich ihr zukünftiger Großvater sei, wenn sie erst einmal mit Ruffy verheiratet ist. Auf der Brücke wiederholt Garp, dass Ruffy ihn töten müsse, wenn er weiter will. Er rennt immer weiter, jedoch kommen ihm nun Erinnerungen an ihre gemeinsame Vergangenheit.
  • Rückblick: Ruffy kämpft im Wald gegen einen Haufen Affen, während Garp zuguckt. Auf Ruffys Frage, warum er gegen die Affen kämpfen muss, antwortet Garp, dass dies ein Training sei, damit Ruffy der stärkste Marinesoldat wird. Ruffy will aber kein Marinesoldat, sondern lieber ein Pirat werden, woraufhin er einen Schlag auf den Kopf kassiert. Einige Zeit später trägt Ruffy den Strohhut von Shanks und besitzt seine Gum-Gum-Kräfte. Garp lässt ihn gegen einen größeren Affen kämpfen und Ruffy versucht seine Teufelskräfte einzusetzen, bleibt jedoch an einem Baum hängen. Als sein Großvater ihn herunterholt, erklärt Ruffy, dass er kein Pirat mehr werden will. Garp freut sich daraufhin sehr und glaubt, dass sein Enkel endlich zur Besinnung gekommen ist, doch kurz darauf meint Ruffy, dass sein jetziges Ziel der König der Piraten ist. Garp glaubt, dass Shanks ihm diesen Floh ins Ohr gesetzt hat und entlässt den großen Affen, damit er jetzt selbst etwas "Vernunft" in seinen Enkel einprügeln kann. Garp will nicht zulassen, dass Ruffy ein Pirat wird. Am Abend trägt Garp Ruffy auf seinem Rücken nach Hause. Garp glaubt, dass Ruffy einen so strengen Großvater wie ihn wohl sehr hassen müsse. Der Grund für seine Strenge ist der, dass er einfach nicht will, dass sein Enkel den richtigen Weg verliert.
  • Gegenwart: Ruffy ruft zu Garp, dass er das nicht tun könne, weshalb dieser aus dem Weg gehen soll. Garp erinnert ihn daran, dass Ace sonst sterben wird und Dinge nun mal nicht immer so laufen, wie man sie sich wünscht. Garp holt zum Schlag aus und Ruffy geht in Gear 2 über. Doch Garp kommen ebenfalls Erinnerungen von Ruffys und Ace' Kindheit und kann es einfach nicht übers Herz bringen. Er lässt sich von Ruffy von der Brücke schlagen. Sengoku scheint als einziger erkannt zu haben, dass Garp sich im letzten Moment von seinen Gefühlen leiten ließ. Währenddessen schafft es Ruffy endlich zum Schafott, kurz bevor die Brücke einstürzt. Auf dem Oris-Platz ist Kizaru beeindruckt, dass es Ruffy soweit geschafft hat, aber hält ihn immer noch für zu leichtsinnig und fragt sich, wie er Ace nun befreien will. Whitebeard will den Admiral angreifen, dieser kann jedoch ausweichen und durchbohrt Whitebeard dafür mit einem Laserstrahl.
  • Schafott: Ruffy ist froh, es endlich bis hierher geschafft zu haben. Er holt den Schlüssel für Ace' Handschellen heraus, den er von Hancock bekommen hat. Doch Sengoku, der direkt neben den beiden steht, kann nicht länger zusehen. Vor den Augen aller nutzt er seine Teufelskräfte und verwandelt sich in einen gewaltigen, goldenen Buddha. Kurz bevor Ruffy es schafft, den Schlüssel in die Handschellen zu stecken, wird dieser aus der Ferne von Kizaru zerschossen. Sengoku bereitet sich derweil vor, die beiden Brüder aufgrund ihrer Verbrechen mit seinen eigenen Händen hier und jetzt zu bestrafen. Doch kommt in diesem Moment einer der Henker wieder zu sich. Es stellt sich heraus, dass es der verkleidete Mr. 3 ist. Dieser ist schockiert, als er die Faust des wütenden Flottenadmirals sieht. Ruffy aktiviert Gear 3 und weist Mr. 3 an, Ace mit einer Candle-Wall zusätzlich zu schützen. Ruffy selbst setzt seinen Gum-Gum-Gigant-Ballon ein, doch Sengoku ist stärker und das Schafott zerbricht. Während sie auf den Boden fallen, versucht Mr. 3 einen Schlüssel für Ace' Handschellen herzustellen. Inzwischen haben auch Buggy & Co. ihren "Bruder 3" entdeckt und fragen sich, wie er dort hingekommen ist.
  • Rückblick: Als sich Mr. 3 gerade in die Marinebasis geschlichen und sich versteckt hat, entdeckt er die Ersatzhenker, die auf dem Weg zum Schafott sind. Als Mr. 3 hört, dass Kizaru Ruffy besiegt hat, erinnert er sich an Mr. 2. Dieser hat alles daran gesetzt, Ruffy zu helfen und am Ende sogar sein Leben für sie alle geopfert, weil sie Freunde waren. Der Mut seines Kameraden inspiriert Mr. 3 zu seinem Plan. In der Umkleide überwältigt er einen der Henker und nimmt so seinen Platz ein.
  • Gegenwart: Mr. 3 hat einen neuen Schlüssel fertiggestellt und wirft ihn zu Ruffy, als sie gerade von Dutzenden Kanonenkugeln befeuert werden. Es kommt zu einer großen Explosion und alle glauben, sie hätten nun sowohl Ace, als auch Ruffy erwischt, doch dann fallen ein paar Handschellen herunter. Aus dem Rauch der Explosion entsteht ein Tunnel aus Feuer, aus dem Ace, mit Ruffy und Mr. 3 im Schlepptau, hervortreten. Ace meint, dass dies mal wieder seinem Bruder ähnlich sehe, nie auf ihn zu hören und immer so einen Tumult zu veranstalten. Ruffy ist einfach nur froh, dass Ace endlich frei ist.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc (Anime)
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts