Episode 479

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 479
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei.
Erstausstrahlung: 17. Februar 2016
Japan
Titel in Kana: 処刑台目前! 開かれたエースへの道!!
Titel in Rōmaji: Shokeidai Mokuzen! Hirakareta Ēsu e no Michi!!
übersetzt: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist offen!!
Erstausstrahlung: 12. Dezember 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masahiro Shimanuki
Regie: Makoto Sonoda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Marine Ford Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Marineford: Kurz vor Ace' Exekution hat Ruffy sein Haoushoku Haki aktiviert, womit er einen Großteil der Marinesoldaten und Piraten auf dem Oris-Platz kollabieren ließ. Auch die Scharfrichter wurden außer Gefecht gesetzt und der erneute Versuch, Ace hinzurichten abgewendet. Die, die noch stehen können, sind mehr als überrascht, dass Ruffy in der Lage ist, dass Haoushoku Haki einzusetzen. Garp dachte sich schon seit langem, dass Ruffy damit geboren wurde, während Ace sich wundert, dass sein kleiner Bruder es auch beherrscht.
  • Oris-Platz: Vizeadmiral Dobermann sagt seinen Männern, dass die mit schwachem Willen von Ruffy wegbleiben sollen, da er kein gewöhnlicher Rookie sei. Ivankov fragt Ruffy derweil, wo er diese Kraft her hat. Ruffy weiß nicht, wovon Ivankov spricht, womit es für den Transenkönig klar ist: Ruffy kann sein Haki noch nicht kontrollieren. Gerade, als ein Dutzend Marinesoldaten Ruffy wieder angreifen will, attackiert Whitebeard diese mit einer Schockwelle und lenkt somit wieder den Großteil der Aufmerksamkeit auf sich. Während Whitebeard und seine Kommandanten somit wieder gegen Dutzende Marinesoldaten kämpfen, können Ruffy und Ivankov weiter voranstürmen und müssen sich nur mit einigen Marinesoldaten befassen. Whitebeard ruft zu seinen Männern, dass sie dem Strohhut Rückendeckung geben sollen. Gerade, als Vizeadmiral Momonga Ruffy angreifen will, stellt sich ihm Doma in den Weg. Dalmatian wird dagegen von den Decalvan Brüdern aufgehalten. Vizeadmiral Dobermann wird von McGuy aufgehalten. Ruffy weiß nicht, was vor sich geht, woraufhin Ivankov ihm erklärt, dass einige der weltbesten Piraten ihn schützen, damit er zu Ace gelangen kann. Die Marine nutzt dies gegen Whitebeard, da er selbst nun kaum noch Schutz hat, weshalb ein Vizeadmiral den Befehl gibt, ihn nun anzugreifen. Doch Whitebeard weiß sich zu schützen und kann alle zurückschlagen. In Gedanken bittet Whitebeard Ruffy, das zu tun, was er momentan nicht kann - Ace retten. Ruffy ist einer, der das "D" in seinem Namen trägt, weshalb er ihm die Zukunft zeigen solle. Derweil wird Ruffy erneut von Falkenauge angegriffen, aber der Angriff wird von Jazz Boner aufgehalten. Dieser versucht den Samurai zu beschäftigen, ist aber kein Gegner für ihn und wird schnell besiegt. Ein weiterer Angriff von Falkenauge auf Ruffy wird von Crocodile aufgehalten, der dem Strohhut sagt, er solle weitergehen, da er hier nicht gebraucht wird. Hancock versucht derweil immer noch die Pacifista vom Feuern auf Ruffy abzuhalten, bis sie von Sentoumaru angegriffen wird. Dieser versteht nicht, warum sie Ruffy beschützt. Hancock antwortet daraufhin nur, dass er wirklich nichts verstehe, schließlich sei Liebe ein Hurricane.
  • Belagerungswall: Buggy hat Ruffy eine Zeit lang beobachtet und ist eifersüchtig, weil er momentan die ganze Aufmerksamkeit genießt. Er will, dass ihm die Welt - als großen Star der Schlacht - mehr Beachtung schenkt. Da die Teleschnecke jedoch immer noch eingefroren ist, lässt er sie im kochenden Meerwasser wieder auftauen. Leider war das salzige Meerwasser für die Teleschnecke nicht sehr fördernd. Als sie dann auch noch die unfreundlichen Gesichter von Buggy & Co. sieht, zieht sie sich in ihr Schneckenhaus zurück.
  • Oris-Platz: Die Piratenkapitäne kämpfen weiterhin gegen die Vizeadmiräle. Whitebeard wird inzwischen von immer mehr Marinesoldaten angegriffen, allerdings schützt Jimbei ihn weiterhin vor Angriffen aus dem Hinterhalt. Auf Whitebeards Frage, warum er nicht seinen Befehl folge leistet, antwortet Jimbei, dass er dies nicht brauche, schließlich gehöre er ja nicht zur Whitebeard-Bande. Für Ruffy hat sich inzwischen ein freier Weg geebnet. Ivankov sieht dies als Chance und bittet Inazuma, der sich in Ivankovs Haaren versteckt hielt, ihnen jetzt hierbei zu helfen. Inazuma zerschneidet mit seinen Teufelskräften den Boden und verändert ihn so, dass er eine direkte Bahn zum Schafott bildet. Ruffy muss nur weiter geradeaus laufen, um zu seinem Bruder zu gelangen. Die Kanonenkugeln, die auf ihn geschossen werden, werden von den Kommandanten der Whitebeard-Piraten abgewehrt. Kizaru möchte sich wieder einmischen, Whitebeard hält ihn jedoch davon ab. Bis Ace fehlt Ruffy nicht mehr viel, doch in diesem Moment stellt sich ihm sein eigener Großvater Monkey D. Garp in den Weg. Garp erklärt seinem Enkel, dass er sich nicht wegbewegen würde und er ihn dafür schon töten müsse, denn dies sei der Weg, den er und Ace gewählt haben.

Verschiedenes

  • Fehler in der deutschen Synchronisation: Am Ende der Folge bezeichnet sich Garp als Admiral. Eigentlich ist er nur Vizeadmiral.
TV-Episodenguide Marine Ford Arc
  • Episode 453: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Wetterspezialisten und Cyborg-Tiere.
  • Episode 454: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das Schloss der rosa Herzen und die Insel der Riesenvögel.
  • Episode 455: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Aufstand auf Tequila Wolf und die Insel der menschenfressenden Pflanzen.
  • Episode 456: Die Aufenthaltsorte der Freunde! Das riesige Grabkreuz und die Unterhosen-Show.
  • Episode 457: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Das Versprechen der Brüder.

  • Episode 458: Der große Rückblick vor dem großen Kampf. Die drei Admiräle.

  • Episode 459: Der Krieg rückt näher! Die größte Streitmacht der Welt!
  • Episode 460: Die Invasion beginnt! Die Armada der Whitebeard-Piraten.
  • Episode 461: Der Krieg beginnt! Die Geschichte von Ace und Whitebeard.
  • Episode 462: Die Stärke die Welt zu zerstören! Die Kraft der Erdbebenfrucht.
  • Episode 463: Die Kraft die alles verbrennt! Der Mann aus Magma!
  • Episode 464: Der Nachfahre des Dämons! Little Oz Jr. stürmt los!
  • Episode 465: Die Gerechtigkeit wird siegen. Senghok's Plan.
  • Episode 466: Das Schiff das vom Himmel fiel. Die Ankunft des Strohhuts.
  • Episode 467: Ruffy gegen die Marine. Die Schlacht beginnt.
  • Episode 468: Ein Kampf jagt den Nächsten! Teufelsfrucht gegen Teufelsfrucht.
  • Episode 469: Die Transformation des Bartholomäus Bär. Ivankov's Furienattacke.
  • Episode 470: Ruffy versus Falkenauge. Im Kreuzfeuer des schwarzen Schwertes.
  • Episode 471: Der Vernichtungskrieg beginnt. Die Armee der Pacifista.
  • Episode 472: Akainu's Intrige! Das Whitebeard Komplott.
  • Episode 473: Inferno auf Marineford! Die Whitebeard Piraten in der Falle!
  • Episode 474: Die Hinrichtung naht. Durchbrecht die Belagerungsmauer!
  • Episode 475: Die finale Phase der Schlacht! Whitebeard's Trumpfkarte.
  • Episode 476: Ruffy am Ende seiner Kräfte! Der Angriff der Generäle.
  • Episode 477: Die Kraft, die das Leben verkürzt. Rettung um jeden Preis.
  • Episode 478: Ein Versprechen wird gehalten! Ruffy versus Corby!
  • Episode 479: Das Schafott vor Augen! Der Weg zu Ace ist frei!
  • Episode 480: Die Entscheidung der Brüder. Kampf der Generationen!
  • Episode 481: Ace ist frei! Whitebeards letzter Befehl.
  • Episode 482: Die Kraft, die Feuer verbrennt. Akainu's gnadenlose Jagd.
  • Episode 483: Die Suche nach einer Antwort. Die Flamme erlischt.
  • Episode 484: Das Marinehauptquartier stürzt ein! Whitebeard's Zorn!
  • Episode 485: Das Ende einer Ära. Rogers Prophezeiung.
  • Episode 486: Bühne frei für Blackbeard. Das Ausmaß der Intrige.
  • Episode 487: Akainu gibt nicht nach! Die Magmafaust greift Ruffy an!
  • Episode 488: Ein Schrei der Verzweiflung! Sekunden, die über das Schicksal der Welt entscheiden!
  • Episode 489: Shanks greift ein! Der große Krieg hat endlich ein Ende.
  • Episode 490: Die Rivalität mächtiger Männer! Der Beginn einer neuen Ära!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts