Little Oz Jr.

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Oz Juniors Gesicht
Allgemein
Name: Little Oz Jr.
Name in Kana: リトル オーズ Jr.
Name in Rōmaji: Ritoru Oozu Jr.
Rasse: Riese
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: Oz' Familie
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: Oz' Piratenbande
Deckname: {{{deckname}}}
Position: Kapitän
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: Whitebeards Allianz
Weltregierung
Organisation: Oz' Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld:  ???
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Helmfried von Lüttichau
Japanischer Seiyū: Keiji Hirai
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 554
Anime Episode 463


Little Oz Junior ist ein Nachfahre von Oz und ein Verbündeter der Whitebeard-Bande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

In seinem Körperbau ähnelt er sehr seinem Vorfahren Oz. Er ist wie Oz viel größer als normale Riesen. Zudem hat er zwei sehr große Eckzähne und sehr lange, unordentliche Haare. Als Halskette trägt er drei aneinander gereihte Totenköpfe. Oz Jr. trägt eine Jacke an seinem Oberkörper und zudem einen Gürtel. Außerdem hat Ace ihm vor langer Zeit einen Bambushut gemacht, den Oz Jr. immer bei sich trägt und der ihn vor Sonnenstrahlen, Regen und Schnee schützt.

Persönlichkeit

Über seine Persönlichkeit ist noch nicht viel bekannt, jedoch redet er sehr undeutlich.[1] Er scheint ein plumper, treuer Charakter zu sein, der allein anhand von Sympathie und Instinkt heraus handelt. Dies sieht man daran, dass er während der Schlacht in Marine Ford durch sämtliche Blockaden des Gegners rennt, nur um Ace zu retten.[2]

Fähigkeiten und Stärke

Oz Jr. ist ein Schwertkämpfer, er trägt ein übergroßes Schwert bei sich[1], das jedoch durch einen Ursus Schock von Bartholomäus Bär zerstört worden ist. Er zeigt auch seine enorme Willenskraft, als er nach dieser Attacke noch weitermachte. Auch der Umstand, dass Don Quichotte de Flamingo ihm den Fuß abschnitt und Moria ihn durchbohrte, konnte nichts an seinem Willen Ace zu retten ändern. Als Nachfahre des legendären "Länderschleppers" ist er auch ziemlich stark, so hob er ohne große Mühen eine Marineschiff hoch und besiegte die Riesen der Marine, darunter Vizeadmiral Lacroix.[2]

Vergangenheit

Über Oz Jr.s Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Er ist auf den jungen Ace getroffen und hat mit ihm Freundschaft geschlossen. Von ihm hat er den Bambushut, über den er sich dann sehr freute, da er so, unter anderem, draußen sein konnte ohne bei schlechten Wetter nass zu werden.[2]

Gegenwart

Oz Jr. wird von Moria besiegt
Oz Jr. rammt die schwarze Moby Dick durch den Wall der Marine

Little Oz Jr. und seine Bande sind mit 42 anderen berüchtigten Piratenbanden der Neuen Welt, unter Anderem den Banden von Doma, den Decalvan Brüdern, Squardo, Whitey Bay und McGuy, welche alle mit Whitebeard verbündet sind, zum Marinehauptquartier gesegelt, um dort Ace aus den Händen der Weltregierung zu befreien.

Während Ace' Exekution, wird Oz Jr. während des Kampfes gerufen. Sofort fällt der Marine auf, dass er größer als jeder Riese ist. Die Marine greift ihn sofort an, sodass der Riese sein Schwert zückt. Oz Jr. will Ace nicht einfach sterben lassen, da er ihn als netten Kerl kennt. Als Moria den Nachfahren seines ehemaligen Spezialzombies sieht, will er sofort dessen Leiche haben.[1]

Trotz Whitebeards Warnung rennt Oz Jr. durch die Marineeinheiten und zerstört dabei unter anderem ein Schlachtschiff und kann die Riesen der Marine besiegen. Als ihn eine Attacke vom Samurai der Meere Bartholomäus Bär trifft, ist er schon ziemlich geschlagen. Er scheint sich seiner Niederlage bewusst zu sein, denn das Einzige, was er noch tun will, ist, wenigstens einen der sieben Samurai auszuschalten. Er wählt Don Flamingo als Opfer und schlägt auf ihn ein. Der kann jedoch ausweichen und Oz Jr. den linken Fuß abtrennen. Moria, der darüber gar nicht erfreut ist, da er ja eine unverletzte Leiche haben wollte, beendet den Kampf mit der Attacke Gehörntes Schattenschwert, der durch Oz Jr.s Brust fährt. Oz Jr. hätte Ace fast erreicht, der entsetzt den Niedergang seines Freundes mit ansieht.[2]

Einige Zeit später erhebt sich der totgeglaubte Oz Jr. jedoch wieder. Kizaru will ihn daraufhin endgültig töten, wird jedoch vom auftauchenden Ruffy abgelenkt. Whitebeard weist Oz Jr. an, dort zu bleiben, wo er ist, da sie Oz Juniors Kraft für das Ass im Ärmel brauchen.[3] Wie sich herausstellt, soll Oz Jr. die schwarze Moby Dick durch die Lücke im Wall bringen, was ihm auch gelingt. Jedoch wird er daraufhin wieder niedergeschossen. Ob er nun endgültig tot ist, ist nicht bekannt.[4]

Verschiedenes

Die Piratenflagge seiner Bande
  • Wie man auf Little Oz Juniors Jolly Roger erkennen kann, ist die richtige Romanisierung seines Namens Oars.
    • Im deutschen Manga heißt er - vermutlich, weil auch sein legendärer Vorfahre bereits Oz genannt wurde - dennoch nicht so .
  • Laut dem Original handelt es sich bei Little Oz lediglich nur um irgendeinen Nachfahren des "Länderräubers" Oz, wohingegen er in der deutschen Version des Mangas von Carlsen Comics als dessen Enkel bezeichnet wird. Dies erscheint jedoch bei genauerem Betrachten seines Jolly Rogers gar nicht so abwegig, da sich dort die Aufschrift "OARS III" (sprich: Oars, der Dritte) wiederfindet.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Little Oz Jr. wird vorgestellt.
  2. a b c d One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 555 ~ Little Oz Jr. kämpft gegen die Samurai.
  3. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Little Oz Jr. erhebt sich wieder.
  4. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Little Oz Jr. bringt das Schiff durch den Wall.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts