Gum-Gum-Ballon

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
Bild 1◄►Bild 2
Ruffy wehrt Vipers Bazooka ab
Allgemein
Name: Gum-Gum-Ballon
Name in Kana:
{{{gana}}}
ゴムゴムの風船
Name in Kana: ゴムゴムの風船
Name in Rōmaji: Gomu Gomu No Fuusen
Lesung: {{{jap2}}}
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:
In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 2, Kapitel 15
Anime Episode 7
Anwendungen:

Bei dem Gum-Gum-Ballon atmet Ruffy tief ein und bläst so seinen elastischen Körper wie einen Ballon auf. Auf diese Weise kann er Kanonenkugeln abprallen lassen, oder sich eindrehen und somit in die Luft befördern.
Diese Technik dient der Verteidigung.

Außerdem dient sie zur Vorbereitung des Gum-Gum-Orkans, wobei er sich eindreht, die Luft hinausbläst und sich so in die Höhe befördert.

Gum-Gum-Danke-Feuer

Bild 1◄►Bild 2
Ruffy zielt...
Allgemein
Name: Gum-Gum-Danke-Feuer
Name in Kana:
_________ファイア
ゴムゴムのお礼砲
Name in Kana: ゴムゴムのお礼砲
Name in Rōmaji:
Lesung: Gomu Gomu no Orei Faia
Synonyme in der
deutschen Fassung:
  • Gum-Gum-Vergeltungsfeuer
andere Versionen:

{{{versionen}}}

In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 67, Kapitel 667
Anime Episode 593
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Gum-Gum-Danke-Feuer ist eine Attacke von Ruffy, die er das erste Mal auf Punk Hazard benutzt. Als Vorbereitung zu dieser Attacke dient der Gum-Gum-Ballon. Ruffy hatte während seines zweijährigen Trainings auf Rusukaina von Rayleigh erklärt bekommen, dass es nicht sehr effizient wäre, wenn man Dinge einfach abwehrt und in irgendeine Richtung zurückschießt.

Mit dem Gum-Gum-Ballon fängt Ruffy zunächst die feindlichen Geschosse ab. Anschließend zielt er mit seinen Händen, bevor er die Geschosse mit der zweifachen Kraft auf seinen Gegner zurückschleudert.

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts