Manga:Kapitel 652

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 652

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Vorahnung kommender
Schwierigkeiten
Mangaband: Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt
Japan
Titel in Kana: 前途多難の予感
Titel in Rōmaji: Zento Tanan no Yokan
Übersetzt: Düstere Vorahnungen
Seiten: 17
Im WSJ: #07 / 2012
Datum: 16.01.2012
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Anime:

Cover

Von den Schiffsdecks der Welt, Teil 34 : "Bahnhof Shift - Beliebte Sonntags-Stationskapitänin Chimney"
Chimney leitet nun sonntags den Bahnhof Shift. Gonbe steht neben ihr.

Handlung

  • Neptun frägt Jinbei, wie es der Sonnen-Piratenbande unter Big Mom ergeht. Er meint es ginge, doch denke er wegen Ruffys Einladung nun darüber nach, das Bündnis zu beenden. Doch müsste er dabei sehr vorsichtig sein nicht den Wut der Kaiserin auf sich zu ziehen. Neptun hat aber auch bereits eine Ersatzflagge, die sie im Falle eines Bruches mit Big Mom hissen könnten: Den Jolly Roger der Strohhut-Piraten!
  • Der Minister zur Rechten berichtet Neptun, dass die Strohhüte doch die Tamatebako zurückgeben sollten, da nach dem Diebstahl des Inhalts vor 10 Jahren Bomben eingebaut wurden. Just in diesem Moment kehren die Piraten wieder ein.
  • Zur Überraschung aller hat Ruffy die Schätze an Big Mom übergeben und jener den Kampf erklärt. Während dies Jinbeis Situation verkompliziert, sind Neptun und der Minister besorgt, da die in die Tamatebako eingebaute Bombe als Kriegserklärung Ruffys missverstanden werden könnte. Nami zeigt sich inzwischen stinksauer über die Abgabe der Schätze.
  • Bei der Süßigkeiten-Fabrik ist mittlerweile Caribou wieder erwacht und will die Schätze wiederbekommen. Mit jenen und dem Geheimnis über Shirahoshi wäre es für ihn möglich Punkte bei einer gewissen Person zu sammeln. Er findet schließlich Big Moms Untergebene Tamago und Pekoms und attackiert jene mit seiner "Sumpf-Sumpf-Gatling-Gun". Pekoms schützt sich jedoch, indem er sich in einem durch Teufelskräfte besitzenden Schildkrötenpanzer versteckt. Als Caribou ihn dann noch mit einer Sense erledigen will, setzt er den Logia-Nutzer mit einem einzigen Schlagt ausser Gefecht. Danach machen sich die beiden Boten wieder auf zu Big Mom.
  • Am Anfang der Neuen Welt kämpfen Schiffe der Marine gegen einige Piratenschiffe. Kapitänin Tashigi soppt mit ihrem Schwert eine Kanonenkugel und beschwert sich danach über die unmöglichen G5-Soldaten. Die hohe Anzahl an plötzlich auftauchender Piratenschiffe liegt daran, dass die von Hody Jones versklavten Banden ihre Freiheit wiedererlangt haben. Ein Pirat will den Namen ihrer Retter zuerst nicht verraten, wird jedoch von einen anderen an die Grausamkeit der G5-Marine erinnert. Vizeadmiral Smoker weiß aber bereits, dass es die Strohhut-Bande war.
Manga-Bände Fischmenscheninsel Arc
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt

Vorgekommen in Band 61, Band 62, Band 63, Band 64, Band 65 & Band 66

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts