Manga:Kapitel 653

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 653

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Hut eines Helden
Mangaband: Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66)
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt
Japan
Titel in Kana: ヒーローの帽子
Titel in Rōmaji: Hīrō no Bōshi
Übersetzt: Der Hut eines Helden
Seiten: 19
Im WSJ: #08 / 2012
Datum: 23.01.2012
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Anime:

Cover

Von den Schiffsdecks der Welt, Teil 35 : "Eisfisch-Meerjungfrau Cocolo-sans herrlicher Urlaub"
Cocolo unternimmt auf einem Hai eine Reise durch den Ozean. Yokozuna reist mit ihr, in der Hand hält sie eine Zeitung.

Handlung

  • Im Mermaid Café bitten die Angestellten darum, sich frei nehmen zu dürfen um sich von den Strohhüten verabschieden zu dürfen. Shirley erlaubt dies, doch Kamy fragt sie noch wegen ihrer noch nicht eingetretenen Prophezeiung, dass Ruffy die Insel zerstören soll. Die ehemalige Wahrsagerin hat ihre Kristallkugel aber bereits zerbrochen und meint, Kamys Freunden wohl vertrauen zu können.
  • Shirahoshi weint, da Ruffy bereits vor der Abreise steht, während Neptun und der Minister zur Rechten sich noch Sorgen um die in der Tamatebako versteckten Bombe Gedanken machen. Sie erzählen es aber nicht weiter, da Lysop und Chopper bereits sowieso geschockt über die Kriegserklärung gegen Big Mom sind.
  • Der Minister zur Linken schenkt Nami einen neuen Log Port für die Neue Welt. Dieser besitzt drei Nadeln, welche jeweils auf eine Insel zeigen; je merkwürdiger sich eine benimmt desto gefährlicher die Insel. Ruffy ist sofort interessiert an der Richtung der sich am stärksten bewegenden Nadel, zum Unbehagen der anderen. Franky meint, sie seien bereit zur Abfahrt.
  • Es folgt die Verabschiedung von Okta, Kamy, Pappag, den Meerjungfrauen, den Neptun-Brüdern, Neptun, Jinbei und dem Rest der Fischmenscheninsel. Shirahoshi hält die Thousand Sunny aber noch auf, sie bittet Ruffy bei einem etwaigen Wiedertreffen sie in einen echten Wald mitzunehmen. Die Strohhut-Bande verspricht es ihr, ehe sie endgültig die Fischmenscheninsel verlassen.
  • Ein Kind auf der Insel bittet seinen Vater um einen Strohhut, damit sie Helden spielen können, doch gibt es jene nur oberhalb der Meeresoberfläche. Jinbei hörte das Gespräch mit an und will ein Schiff entsenden um Strohhüte zu besorgen.
  • Die Sunny segelt wieder auf die Wasseroberfläche zu, während Ruffy sich an die Worte von Shanks, Ace, Jinbei, Rayleigh und Corby erinnert. Die Strohhut-Bande ist endlich auf geradem Wege in die Neue Welt!
Manga-Bände Fischmenscheninsel Arc
Cover-Story: Von den Schiffsdecks der Welt

Vorgekommen in Band 61, Band 62, Band 63, Band 64, Band 65 & Band 66

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts