Bomba (G5)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Angehöriger der Marinebasis G-5

Allgemein
Name: Bomba
Name in Kana: ボンバ
Name in Rōmaji: Bonba
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:
Einheit: G-5
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Kōhei Fukuhara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 66Kapitel 652
Anime Episode 589
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Bomba ist ein Mitglied der Marine in der G5-Einheit und untersteht Smoker und Tashigi.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bomba ist ein großer und fülliger Mann mit hochstehenden, dunklen Haaren und einem ungepflegten Bartflaum. Er hat dicke Augenbrauen, dicke Lippen und eine auffällig breite untere Gesichtshälfte. Auf Punk Hazard war er in einem hellen T-Shirt zu sehen, auf dessen Vorderseite die Kanji "海軍" (zu Deutsch: Marine) stehen. Dazu trug er eine gepunktete Hose und einen hellbraunen Umhang.

Persönlichkeit

Einer der auffälligsten Charakterzüge Bombas ist, dass er, genau wie die meisten anderen Soldaten seiner Einheit, Tashigi über alles vergöttert. Aber er sorgt sich auch um Smoker und zeigte gegenüber den Strohhut-Piraten seinen Respekt, als diese ihnen beistanden und sie retteten.

Gegenwart

Punk Hazard: Verfolgung der Strohhüte

Als die G5-Einheit in der Nähe der Redline in der Neuen Welt war, tauchten viele Piratenschiffe auf, die durch die Strohhüte aus der Gefangenschaft Hody Jones' befreit wurden. Daraufhin kam es zu einem kleinen Krieg. Tashigi wehrte dabei einige feindliche Kanonenkugeln ab, woraufhin Bomba und weitere ihr zujubelten.[1] Aufgrund eines abgehörten Hilferufes ließ Smoker daraufhin Punk Hazard ansteuern, wo er die Strohhüte vermutete.[2] Auf der Insel angekommen reisten sie zum Forschungslabor, doch öffnete zu ihrer Verwunderung der Samurai der Meere Trafalgar Law die Tore.[3] Die Situation geriet außer Kontrolle, als die Strohhüte mit riesigen Kindern aus dem Inneren gerannt kamen, woraufhin Law das Marineschiff mit seinen Teufelskräften in die Luft hob und es zum kurzen Schlagabtausch kam. Die Marine unterlag, wobei Smokers und Tashigis Herzen getauscht wurden und Law davon zog. Anschließend kam es zu Kämpfen mit Caesar Crowns Untergebenen, der die Marinesoldaten zur Vorführung seiner neusten Waffe, die er der Unterwelt vorführte, nutzen wollte.[4] Die G5-Einheit beschaffte ein neues Schiff, doch wurde es zerstört, was Bomba, weitere Marinesoldaten und einige dazugekommene Strohhüte vom Ufer aus beobachteten. Daraufhin zeigte sich Caesar selbst, doch konnten Bomba & Co. nur hilflos mit ansehen, wie dieser Smoker, Tashigi, Ruffy und weitere entführte. Schließlich startete Caesar das Experiment und alle außerhalb des Labors drohten zu versteinern, doch erschuf Law einen Eingang für die G5-Marinesoldaten.[5]

Die entführten Kinder

Unter Tashigis Führung zogen sie dann los, um die entführten Kinder zu retten und einen sicheren Weg von der Insel zu finden. Allerdings drang das Gas immer weiter ins Labor ein, dem viele Marinesoldaten zum Opfer fielen. Einem darauffolgenden Angriff Vergos konnten sie dann durch Sanjis Eingreifen entkommen. In Biscuits Room angelangt übernahmen Zorro und Tashigi Mone, weshalb die Marinesoldaten um Bomba mit Sanji weiterzogen, um die Kinder zu retten.[6] Endlich bei den Kindern angelangt, blieb ihnen jedoch wenig Zeit, da das Gas immer weiter vorrückte. Das Ziel war Gebäude R, der einzig sichere Ort.[7] Dort trafen sie auf Ruffy und setzten ihre Flucht mit einem Schienenwagen fort.[8]

Als sie schließlich nach draußen gelangten und Caesar Crown besiegt war, schlossen sie einen Waffenstillstand mit den Piraten, änderten ihre Meinung bei der Verabschiedung jedoch abrupt, um die Piraten nicht zu mögen. Die Kinder blieben bei der Marine zurück. Weiterhin erfuhren sie von dem gefangenen Caesar, wie sie ihre versteinerten Kameraden retten konnten.[9] Bei der Rettung ihrer versteinerten Kameraden erschien jedoch De Flamingo, dem sie chancenlos unterlegen waren. Nur das plötzliche Auftauchen Kuzans rettete sie.[10]

Schließlich verließ auch die G5-Einheit die Insel mit den Kindern. Ihr Ziel war Dr. Vegapunk, zu dem sie die Kinder bringen wollten, damit dieser sie heilt.[11]

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 652 ~ Erster Auftritt Bombas.
  2. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 655 ~ Die G5-Einheit nimmt Kurs auf Punk Hazard.
  3. One Piece-Manga - Cool Fight (Band 67) - Kapitel 659 ~ Die G5-Einheit am Forschungslabor.
  4. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 668 ~ Caesar Crown scheint der Drahtzieher zu sein.
  5. One Piece-Manga - Die Piratenallianz (Band 68) - Kapitel 677 ~ Bomba & Co. sind vorerst in Sicherheit.
  6. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 687 ~ Bomba & Co. folgen Sanji, um die Kinder zu retten.
  7. One Piece-Manga - SAD (Band 69) - Kapitel 690 ~ Die Marinesoldaten haben die Kinder gefunden.
  8. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 692 ~ Die Flucht aus dem Labor.
  9. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 696 ~ Die Verabschiedung von den Strohhüten.
  10. One Piece-Manga - De Flamingo taucht auf (Band 70) - Kapitel 699 ~ Kuzan rettet Smoker und die G-5 vor De Flamingo.
  11. One Piece-Manga - Ruby (Band 79) - Kapitel 793 ~ Die G5-Einheit ist auf dem Weg zu Vegapunk.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts