Manga:Kapitel 216

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 216

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Vivis Abenteuer
Mangaband: Vivis Abenteuer (Band 23)
Cover-Story: Oktas Meeresspaziergang
Japan
Titel in Kana: ビビの冒険
Titel in Rōmaji: Bibi no Bōken
Übersetzt: Vivis Abenteuer
Seiten: 19
Im WSJ: #9 / 2002
Datum: 28.01.2002
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Alabasta Arc
Anime:

Cover

Okta Meeresspaziergang, Teil 30: Okta haut ab
Man sieht, wie sich Okta mit den Schätzen aus dem Staub macht. Er hat dabei einen zornigen Gesichtsausdruck. Kamy und Pappag blicken ihm erschrocken nach. Im Hintergrund liegt nun Mash neben den traurigen Einwohnen der Stadt.

Handlung

  • Rückblick Alabasta: Igaram berichtet Vivi von einer Geheimorganisation, die das Land bedroht. Weitere Ermittlungen von außen werden schwer, wodurch man sich in die Organisation schmuggeln muss. Vivi will ihm helfen.
  • Gegenwart, Arbana, Festrede: Eine große Menschenmenge ist vor dem Palast versammelt und erwartet die Rede von Prinzessin Vivi, die die Empore betritt. Die Strohhut-Bande liefert sich auf dem Meer erbitterte Kämpfe mit der Marine. Vivi beginnt ihre Rede. Sie erzählt von ihrer Reise. Eine Reise, bei der sie oft fast alle Hoffnung verlor, doch immer wieder neue fand. Sie bereiste ferne Inseln und musste erkennen, dass das Meer sowohl freundlich als auch grausam sein kann, doch genauso schenkte es ihr das Wichtigste im Leben: ein Schiff voller Freunde, die sie immer beschützten und ihr halfen und am Ende besiegten sie scheinbar unbesiegbare Feinde. Auch wenn sie manche für ein Gerücht halten, Vivi möchte sich bei ihnen bedanken.
  • Alabasta, Osthafen: Auf der Flying Lamb hören sie die Rede und denken, Vivi ist in Arbana. Alle sind enttäuscht und traurig. In Arbana stellt sich die Prinzessin auf der Empore als der verkleidete Igaram heraus und am Osthafen ruft Vivi vom Ufer zur Strohhut-Bande herüber. Die Marine kommt näher, doch Ruffy will sofort Segel zum Ufer setzen, um Vivi einzusammeln. Diese nimmt das Mikrophon in die Hand und sagt ihnen, dass sie nicht mitkommen wird. Es wird ins ganze Land übertragen. Sie wäre gerne mit ihnen weitergereist, doch liebt sie ihr Land, das sie jetzt braucht. Doch wenn sie sich wiedersehen, will Vivi wissen, ob sie dann noch zu ihnen gehört. Nami hindert Ruffy an einer Antwort, weil die Marine zuhört und so wissen würde, dass Vivi mit Piraten zu tun hat. Stumm verabschieden sich die sechs von Vivi mit zugekehrtem Rücken und hochgestrecktem linken Arm mit dem Kreuz auf dem Unterarm, das immer ihr Zeichen bleiben wird.
Manga-Bände Alabasta Arc
Cover Story: Jackos Tanz-Paradies & Oktas Meeresspaziergang
Vorgekommen in Band 17, Band 18, Band 19, Band 20, Band 21, Band 22, Band 23 & Band 24

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts