Manga:Kapitel 203

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 203

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Krokomäßig
Mangaband: Hope!! (Band 22)
Cover-Story: Oktas Meeresspaziergang
Japan
Titel in Kana: ワニっぽい
Titel in Rōmaji: Wanippoi
Übersetzt: Krokomäßig
Seiten: 19
Im WSJ: #46 / 2001
Datum: 15.10.2001
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Alabasta Arc
Anime:

Cover

Oktas Meeresspaziergang, Teil 18: Er macht Oktapako einen Antrag
Man sieht, wie Okta über die Absage bei seinem letzten Antrag an Oktapako nachdenkt. Sie hatte seine Fleischpasteten als ungenießbar abgelehnt. Er grinst dabei.

Handlung

  • Alabasta, Arbana, Mausoleum: Ruffy liegt immer noch regungslos auf dem Boden vor dem Mausoleum. Im Grabmal erscheint Crocodile im Raum mit dem Porneglyph, in dem schon Nico Robin und Nefeltari Kobra sind. Er will die Übersetzung von Robin hören. Diese liest vor, dass Kahira im Jahr 239 Alabasta erobert hat. 260 entstand die Bitin-Dynastie. 306 wurde der Dom Tav fertiggestellt und 325 hat der Held Mamudin...Doch unterbricht Crocodile hier Robin, interessiert ihn doch die Geschichte Alabastas kein bisschen, er will nur wissen, wo Pluton versteckt ist. Laut Robin erzählt das Porneglyph aber nur die Geschichte. Crocodile ist wütend und bedankt sich für die Zusammenarbeit mit Robin, doch will er sie jetzt töten. Sie ist vor vier Jahren die Abmachung eingegangen, ihm den Aufenthaltsort Plutons zu verraten, wenn er sie zum Porneglyph führt. Da sie ihren Teil der Abmachung nicht einhalten kann, benötigt er sie nicht mehr. Er schlägt nach ihr, trifft mit seinem Haken aber nur ihren Hut. Nico Robin zieht ein Reagenzglas mit Wasser aus ihrer Tasche und wirft es auf Crocodile, der leicht ausweichen kann. Sie lässt einen Arm aus seiner Schulter sprießen, fängt das Glas und will es an ihm zerschlagen, um dann mit einem Messer auf ihn loszugehen. Doch löst sich Crocodile vorher auf und rammt seinen Haken von hinten in Robin. Er wirft die schwer verletzte Robin zu Boden und ist sich sicher, das Pluton auch so zu finden, wenn er erst das Königreich Alabasta beherrscht. Das Gebäude beginnt plötzlich zu beben und auseinanderzubrechen. Kobra hat einen Stein aus dem Mausoleum entfernt, was bewirkt, dass das ganze Gebäude zusammenbricht. Crocodile lacht darüber nur, er muss einfach alles zu Sand werden zu lassen, um zu fliehen. In drei Minuten wird die Bombe hochgehen und dann kann er über das Land herrschen.
  • Arbana: Noch zwei Minuten bis zur Detonation. Vivi und die Strohhüte suchen verzweifelt nach der Bombe, als Vivi sich plötzlich an ihre Kindheit erinnert und sich sicher ist, wo die Bombe versteckt sein muss. Der bei ihr befindliche Lysop soll schnell den anderen Bescheid geben. Er feuert die Rote Schlange in den Himmel, eine Rauchfahne, die die anderen informieren soll.
  • Ruffy schläft derweil immer noch und wacht schließlich auf. Er war vorher zu erschöpft und brauchte etwas Ruhe. Ausgeruht will er sich jetzt am Krokodil rächen und kommt an der Geheimtreppe vorbei, die ihm sehr krokomäßig aussieht.
Manga-Bände Alabasta Arc
Cover Story: Jackos Tanz-Paradies & Oktas Meeresspaziergang
Vorgekommen in Band 17, Band 18, Band 19, Band 20, Band 21, Band 22, Band 23 & Band 24

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts