Episode 441

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 441
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
Erstausstrahlung: 21. November 2014
Japan
Titel in Kana: ルフィ復活! イワさん脱獄計画始動!!
Titel in Rōmaji: Rufi Fukkatsu! Iwa-san Datsugoku Keikaku Shidō!!
übersetzt: Ruffys Auferstehung! Herr Ivas Plan zum Gefängnisausbruch beginnt!!
Erstausstrahlung: 07. März 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Impel Down, Level 5.5: Ruffy hat es geschafft innerhalb von 20 Stunden die Heilungshormone und Magellans Gift zu überstehen und hat sich jetzt erholt. Alle sind froh darüber, doch kurz darauf fällt Bon Curry um, da er sich beim Anfeuern vorher vollkommen verausgabt hat. Ruffy bedankt sich bei Ivankov für dessen Hilfe, doch dieser meint, dass wohl der größte Dank immer noch an Bon Curry gehen sollte, der Ruffy stundenlang anfeuerte. Ruffy verneigt und bedankt sich beim bewusstlosen Bon Curry. Inazuma, jetzt wieder ein Mann, taucht auf, überreicht Ruffy seinen Hut, neue Kleidung und meint, dass Ruffy sich noch immer nicht vollständig erholt hat, weshalb er sich noch ein paar Tage ausruhen sollte. Dieser will jedoch weitermachen und Ace befreien, ist aber noch zu sehr geschwächt und fällt erstmal hin. Ivankov will ihn gehen lassen, da es sein Leben ist. Ruffy fragt ihn, ob er nicht mitkommen will, Ivankov lehnt aber ab, weil es noch nicht Zeit für ihn wäre und erklärt Ruffy, dass draußen schon bald ein Krieg zwischen den Whitebeard-Piraten, deren Verbündeten und der Marine beginnen wird. Trotzdem hat "er" noch keinen Zug gemacht, weshalb Ivankov sich auch noch bedeckt hält. Der Transenkönig redet über denjenigen, der hinter allen Revolutionen in der Welt steht und ein Gefährte von ihm ist: Dragon. Ruffy erwähnt beiläufig, dass dieser sein Vater ist. Ivankov überhört dies erst und erklärt, dass er erst ausbrechen würde, wenn Dragon seinen nächsten großen Schritt macht. Danach erst haben Ivankov und die restlichen Transen bemerkt, was Ruffy gesagt hat und sind schockiert. Ruffy fällt ein, dass dies eigentlich ein Geheimnis war, aber habe er seinen Vater eh nie gesehen und weiß deshalb nichts von ihm. Diese Aussagen machen das ganze für Ivankov nur noch glaubwürdiger, insbesondere, da Ruffy auch noch einer der Supernovae ist und diesen unbeugsamen Überlebenswillen hat. Als er ihn fragt, woher er eigentlich stamme und Ruffy mit East Blue antwortet, erinnert sich Ivankov an ein altes Gespräch.
  • Szenenwechsel in die Vergangenheit: Ivankov unterhält sich mit Dragon. Ihm ist aufgefallen, dass Dragon immer in Richtung Osten schaut, immer wenn sich der Wind dreht, als ob er dort etwas zurückgelassen habe, wie z.B. eine Familie. Dragon selbst ist dies nie aufgefallen und meint, Ivankov solle sich nicht so viel über seine Vergangenheit interessieren.
  • Zurück in der Gegenwart: Ivankov will sich Ruffy anschließen und ihn nach Level 6 führen. In Gedanken fragt er sich, was die Marine sich bei dem Ganzen überhaupt denkt. Wenn Ruffy Dragons Sohn ist und Ace Ruffys Bruder, dann ist auch Ace der Sohn von Dragon. Doch warum sollte die Marine Whitebeard und Dragon zur selben Zeit herausfordern? Jedenfalls hat Ivankov für sich beschlossen, die Söhne Dragons zu beschützen. Er will, dass Ruffy ihm verspricht, nie wieder über seine Herkunft zu reden. Danach befiehlt er allen Transen Vorbereitungen zu treffen, da sie schon bald aus dem Gefängnis ausbrechen werden. Nachdem aber Ruffy erneut zusammenbricht, muss Ivankov Ruffy mit seinen Emperio Tension-Hormonen ausstatten, damit dieser genügend Energie für einen weiteren Tag hat, allerdings wird er danach für ein paar Tage ziemlich erschöpft sein.
  • Level 4, Magellans Büro: Hannyabal wird über die aktuellen Vorkommnisse informiert. Außerdem wird er von der Vermutung, dass Mr. 2 und Ruffy wahrscheinlich von den Truppen-Wölfen in Level 5 getötet wurden, da man dort blutige Kleiderfetzen fand, in Kenntnis gesetzt. Inzwischen versuchen Buggy und Mr. 3 in den Gängen von Level 4 zu den Treppen von Level 3 zu kommen. Zwar haben sie ein paar Probleme mit einigen Überwachungsschnecken, können diese aber überlisten.
  • Magellan, Domino, sowie einige Wärter sind im Fahrstuhl immer noch unterwegs nach Level 6. Zwar müsste Magellan wieder auf die Toilette, jedoch untersagt Domino ihm dies, da Ace' Ablieferung höchste Priorität hat.
  • Außerhalb des Impel Down trifft Vizeadmiral Onigumo Vorbereitungen für Ace' Eskorte.
  • Derweil stürmen Ivankov, Inazuma und Ruffy durch Level 5, um nach Level 6 zu gelangen. Die Truppen-Wölfe stellen sich ihnen entgegen, haben aber keine Chance gegen die drei, sodass sie ohne Probleme die Stufen zu Level 6 erreichen können. Von dort an werden sie von den Überwachungsschnecken gefilmt und die Wärter im Monitorraum haben die drei im Blick. Hannyabal kommt hinzu und befiehlt ihnen, sie sollen die Fallen aktivieren und alle Wärter nach Level 6 schicken, die sich nicht zurückhalten sollen, bis Verstärkung von Sady und den Wächterbestien kommt.
  • Ruffy & Co. schlagen sich durch die Wärtermassen durch, doch Magellan hat Level 6 bereits vor ihnen erreicht. Domino legt Ace Handschellen an, um ihn nach oben abzuführen. Die Exekution wird in 6 Stunden stattfinden.
TV-Episodenguide Impel Down Arc
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts