Episode 436

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 436
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
Erstausstrahlung: 13. November 2014
Japan
Titel in Kana: 雌雄決す! 捨て身のルフィ最後の一撃
Titel in Rōmaji: Shiyū Kessu! Sutemi no Rufi Saigo no Ichigeki
übersetzt: Die Entscheidung über Sieg und Niederlage! Ruffys finaler Schlag unter Einsatz des eigenen Lebens
Erstausstrahlung: 31. Januar 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Hiroaki Miyamoto
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Hannyabal hat Mr. 3 und Buggy besiegt und kampfunfähig gemacht, jedoch wurden einige Wächter dabei stark in Mitleidenschaft gezogen.
  • Währenddessen geht der Kampf zwischen Ruffy und Magellan in die nächste Runde. Ruffy quält sich vor Schmerzen, da er von Magellans Gift getroffen wurde. Doch er will noch nicht einfach aufgeben, da er Ace retten will.
  • Mr. 2 ist währenddessen unterwegs, um Buggy und Mr. 3 zu suchen. Dabei trifft er auf einige Wärter, welche sich zwar wehren, ihm jedoch nicht ein Haar krümmen können, und schnell besiegt werden. Auch die nächste Gruppe Wärter wird von ihm durch eine einzige Attacke besiegt. Er ist traurig und sauer über die Geschehnisse im Kampf zwischen Ruffy und Magellan. Er hat Angst um Ruffy, da er um Magellans Kräfte und dessen tödliche Wirkung Bescheid weiß.
  • Zurück im Kampf zwischen Ruffy und Magellan. Ruffy quält sich nach wie vor vor Schmerz, doch lässt er sich nicht unterkriegen. Stattdessen greift er Magellan mit einer Gum-Gum-Twin-Jet-Pistol an. Magellan kontert mit mehreren Gift-Kugelfischen, welchen Ruffy jedoch ausweichen kann. Ruffy gelingt es, hinter Magellan zu gelangen und greift diesen mit einer Gum-Gum-Jet-Pistol an, welche Magellan jedoch mit einer Hydra kontern kann. Zwar kann Ruffy diese abwehren, jedoch wird er mit Gift bespritzt. Magellan greift nun mit seiner Giftwolke an, welche Ruffy enorm zusetzt und seine Sinne verwirrt. Ruffy kann jedoch die Giftwolke verschwinden lassen, indem er sie wegpustet. Als er durchatmen will, muss er entsetzt feststellen, das Magellan bereits eine neue Giftwolke erzeugt hat, was zu Folge hat, das Ruffy nun diese einatmet. Er kollabiert schließlich.
  • Buggy und Mr. 3 müssen inzwischen feststellen, das sie aneinander gefesselt wurden und nun nach Level 5 gebracht werden sollen. Jedoch taucht Mr. 2 auf und kickt die Wärter K.O. bis er Hannyabal gegenüber steht. Die beiden liefern sich einen kurzen Kampf.
  • Ruffy steht trotz des Giftgases wieder auf und will Magellan angreifen, jedoch verfehlt seine Attacke Magellan. Dieser greift Ruffys Arm und schleudert den Strohhutpiraten mit voller Wucht auf den Boden. Er steht erneut auf und will Magellan angreifen, jedoch muss er feststellen, das er vom Giftgas so benebelt ist, dass keine seine Attacken das Ziel trifft. Ruffy wechselt nun in Gear 2. Mit einer letzten Attacke will er Magellan endlich zu Boden bringen, jedoch wird er von dessen Konter hart getroffen, sodass er am Ende völlig mit Gift überzogen und besiegt am Boden liegt.
TV-Episodenguide Impel Down Arc
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts