Episode 442

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 442
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ace' Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene, Level 6!
Erstausstrahlung: 21. November 2014
Japan
Titel in Kana: エース護送開始 最下層LV6の攻防!
Titel in Rōmaji: Ēsu Gosō Kaishi Saikasō Reberu Shikkusu Kōbō
übersetzt: Der Beginn von Ace' Eskorte - Das Hin und Her im tiefsten Untergrund von Level 6!
Erstausstrahlung: 14. März 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Yukiko Nakatani
Regie: Sumio Watanabe
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Nachdem Ivankov herausfand, dass Ruffy Dragons Sohn ist, machte er sich mit Inazuma und Ruffy auf den Weg nach Level 6, um Ace zu retten. Diesem wurden inzwischen Handschellen angelegt, damit er der Marine übergeben werden kann.
  • Ruffy und seine 2 neuen Gefährten rennen die Stufen nach Level 6 hinunter, wobei sich ihnen Wärter und andere Hindernisse in den Weg stellen, die aber kein sonderliches Problem darstellen. Ivankov nimmt sogar einen der Wärter mit, da er ihnen nützlich sein könnte.
  • Als sie in Level 6 ankommen, wo nur legendäre Kriminelle eingesperrt sind, schreit Ruffy Ace' Namen, in der Hoffnung, dass dieser ihm antwortet. Ivankov meint, dass dies sinnlos sei und fragt den Wärter. Als dieser ihm nicht antworten will, verwandelt er ihn mit seinen Hormonen in eine Frau und erklärt ihm, dass er jetzt wiedergeboren und kein Wärter, sondern ein Newkama (eine Transe) sei. Von seiner neuen Gestalt begeistert, erklärt der Wärter bzw. die Wärterin ihnen den Weg zu Ace. Als sie Ace' Zelle erreichen, ist Ace schon nicht mehr da. Als Jimbei Ruffy erkennt, erklärt er ihm, dass Ace erst vor kurzem zum Fahrstuhl gebracht wurde und Ruffy es noch schaffen kann, ihn einzuholen, wenn er sich jetzt beeilt. Ruffy macht sich sofort auf den Weg. Leider wird Ace gerade hochgefahren, weshalb Ruffy & Co. erneut zu spät sind. Am Fahrstuhlschacht selbst können sie auch nicht hochklettern, da Hannyabal diesen auch mit Fallen versehen hat. Die Treppe ist ebenfalls durch einen Eisenkäfig abgeriegelt. Zu allem Unglück wird auch noch Schlafgas durch die Treppe ins Level gesprüht, damit das Trio leicht festgenommen werden kann.
  • Über eine Teleschnecke wird Magellan, der sich mit Ace und einigen Wärtern auf Level 1 befindet, informiert, dass Ruffy in Level 6 eingedrungen ist. Ace ist schockiert. Magellan glaubt, dass Level 5 wohl nicht genug für Ruffy war, weshalb er ihn dieses Mal in Ace' alte Zelle in Level 6 einsperren will. Ace kann dies aber nicht zulassen und versucht zurück zum Fahrstuhl zu gelangen, um seinem Bruder zu helfen. Obwohl er Handschellen trägt, schafft er es, einen der Wärter zu entwaffnen und sich so durch einige andere Wärter durchzukämpfen. Magellan mischt sich ein, drückt Ace zu Boden und erklärt, dass sein Bruder auch ein Pirat ist, weshalb er diesen Ort nicht lebend verlassen wird. Der Fahrstuhl wird kurz darauf mit einem Eisengitter verschlossen.
  • Level 3: Buggy und Mr. 3 haben es zurück in die Hungerhölle geschafft. Doch sind beide jetzt extrem erschöpft und wollen sich erst einmal ausruhen. Unglücklicherweise treffen sie auf einen alten Bekannten, die Sphinx. Damit ist die Pause der beiden auch schon wieder beendet und sie versuchen der wütenden Bestie zu entkommen.
  • Level 6: Inazuma zeigt seine Teufelskräfte und verwandelt seine Hände in gewaltige Scheren, mit denen er erst die Steinböden zerschneidet und dann wie Papier um die Treppe legt, sodass kein weiteres Gas entweichen kann. Ivankov erklärt, dass dies die Kräfte der Scheren-Frucht sind, von der Inazuma einst aß und mit der er alles manipulieren kann, als wäre es Papier. Zwar sind sie jetzt sicher vor dem Schlafgas, jedoch haben sie nun keinen Weg mehr, um aus Level 6 raus zu kommen. Um nicht mehr von den Wärtern beobachtet zu werden, schaltet Ivankov mit einem Death Wink eine Teleschnecke aus.
  • Außerhalb des Impel Downs: Magellan übergibt Ace Vizeadmiral Onigumo, der diesen sofort auf sein Schiff bringt.
  • Level 6: Ivankov rät Ruffy, dass er aufgeben sollte, Ace zu retten, da er bereits zum Marinehauptquartier gebracht wird. Der Strohhut-Kapitän sollte deshalb den Rest lieber Whitebeard überlassen, da dieser sicherlich nicht zulässt, dass Ace etwas passiert. Aber Ruffy hat bereits die Entscheidung getroffen, Ace zum Marinehauptquartier zu folgen. Ivankov hält dies für verrückt, da Whitebeard extrem stark ist und Ruffy sich deshalb nicht in einen Kampf zwischen ihm, den Sieben Samurai und den 3 Admirälen einmischen sollte. Ruffy würde es allerdings für immer bereuen, wenn er jetzt aufgeben würde. Als Ivankov das hört und Ruffy anschaut, erinnert ihn der Junge an Dragon. Inazuma wirft ein, dass sie trotzdem erst mal einen Weg hier raus finden müssten, woraufhin Ruffy eine altbekannte Stimme aus einer der Zellen hört. Die Stimme verspricht, mit seinen Kräften ein Loch in die Wand zu machen, falls sie ihn freilassen. Ruffy erkennt dann den Besitzer der Stimme wieder, der aus dem Schatten hervortritt: Es ist Sir Crocodile.
TV-Episodenguide Impel Down Arc
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts