Episode 439

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 439
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffys schmerzhafte Heilung. Iva-Sans magische Kräfte!
Erstausstrahlung: 20. November 2014
Japan
Titel in Kana: ルフィ治療開始!イワさん奇跡の能力
Titel in Rōmaji: Rufi Chiryō Kaishi! Iwa-san Kiseki no Nōryoku
übersetzt: Der Beginn von Ruffys Behandlung! Herr Ivas wundersame (Teufels-)Kräfte
Erstausstrahlung: 21. Febuar 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Naoki Tate
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • In Level 5.5, einem geheimen Versteck von Gefangenen, die dort ständig fröhlich leben, trifft Bon Curry auf Ivankov, der von allen bejubelt und gefeiert wird. Bon Curry kann nicht glauben, dass dieser seltsam aussehende Typ wirklich "der Mann der Wunder" sein soll. Plötzlich taucht ein Mann mit einer Bazooka auf. Dieser war der Sohn eines ehemaligen Königs, der einst Ivankov traf und danach als Frau zurückkehrte. Da Familie und Status ruiniert waren, schwor er Rache, wurde Pirat und sieht endlich seine Chance, Ivankovs Kopf zu bekommen. Doch kann Ivankov die Kugel der Bazooka mit einem einzigen Zwinkern zurückwerfen, sticht dem Mann in die Brust und macht so aus ihm eine Frau. Der Frau ist dies ziemlich peinlich, da sie oben rum nackt ist, weshalb sie wegläuft. Bon Curry wiederum hat nun seinen Beweis, dass dieser Mann wirklich der Mann der Wunder ist. Er bittet ihn deshalb, sich um Ruffys Vergiftungen zu kümmern, da es kein Gegengift gegen die Massen von Magellans Gift gibt, die Ruffy in sich aufgenommen hat.
  • Ivankov und Bon Curry gehen einen langen Tunnel entlang, während Ivankov erklärt, dass sie als Gefangene nicht jedem verwundeten Menschen helfen würden. Ruffy jedoch bat Ivankov, zuerst Bon Curry zu heilen, da er sein Freund ist. Dies im Angesicht des Todes zu sagen, hat Ivankov so sehr beeindruckt, dass er Ruffy seinen Wunsch erfüllte. Er hatte schon vor 10 Stunden Ruffys Behandlung begonnen. Bon Curry ist froh, dies zu hören. Als sie jedoch zu einer Kammer kommen, die mit dicken Ketten verschlossen ist und hinter der man Ruffy laut schreien hört, ist Bon Curry entsetzt.
  • Level 5: Derweil hat Mr. 3 Wachsstelzen erzeugt, damit er und Buggy den Truppen-Wölfen entkommen können. Allerdings finden sie den Ausgang von Level 5 nicht mehr wieder.
  • Level 5.5: Ivankov erklärt, dass Ruffy schon seit 10 Stunden so laut schreit und dass es noch mindestens 2 weitere Tage so weiter gehen wird.
  • 10 Stunden zuvor: Ivankov klärt Ruffy auf, dass seine Emporio Heilungshormone Ruffys Überlebenschancen nur von 0 auf 2-3% erhöhen und ihm 10 Jahre seines Lebens genommen werden. Ruffy wird auch nur überleben, wenn sein Wille stärker ist, als das Gift. Ruffy war damit einverstanden und kämpft seitdem ums Überleben.
  • Gegenwart: Bon Curry riskiert einen Blick durch einen Türschlitz, ist aber entsetzt. Für ihn sieht es so aus, als wäre Ruffy halbtot und schreit immer noch entsetzlich vor Schmerzen, weshalb er Ivankov noch einmal, mit Tränen in den Augen, anfleht, Ruffy zu helfen. Dieser verpasst Bon Curry erstmal einen Schlag, damit dieser sich wieder beruhigt und sagt, dass er Ruffy schon behandelt und er auch sonst nur denen hilft, die den Willen zum Leben haben. Wunder passieren nur denjenigen, die nicht aufgeben.
  • Ruffy denkt derweil immer noch an Ace und ist in Gedanken bei ihrer gemeinsamen Kindheit. Ruffy hat somit immer noch nicht aufgegeben, Ace retten zu wollen, doch bleiben ihm nur noch 16 Stunden, bis Ace exekutiert wird.
TV-Episodenguide Impel Down Arc
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts