Episode 440

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 440
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Glaube an ein Wunder! Bon Currys Anfeuerung
Erstausstrahlung: 20. November 2014
Japan
Titel in Kana: 奇跡を信じて! ボン・クレー魂の声援
Titel in Rōmaji: Kiseki o Shinjite! Bon Kurē Tamashī no Seien
übersetzt: Glaube an das Wunder! Bon Currys Anfeuerungsrufe mit Leib und Seele
Erstausstrahlung: 28. Febuar 2010
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Impel Down, Level 5.5: Um Bon Curry zu beruhigen, meint Ivankov, dass dieser an Ruffy und Wunder glauben sollte, dann würde schon alles gut gehen. Anschließend gehen die beiden wieder zu den restlichen Transen zurück.
  • Vor einem kleinen Festmahl lässt Ivankov kleine Injektionsnadeln aus seinen Fingerspitzen kommen und erklärt, dass er Mal von der Hormon-Frucht gegessen hat und deshalb den menschlichen Körper nach belieben verändern kann. Ein gutes Beispiel dafür ist, dass sämtliche Männer hier einmal Frauen und alle Frauen einst Männer waren. Dies kann Bon Curry zwar verstehen, trotzdem kann er kaum glauben, dass so ein Ort in einem Gefängnis existiert. Ivankov erzählt, dass es die Männer und Frauen mit Glück hier her geschafft haben, da es in sämtlichen Leveln geheime Passagen zum Newkama Land gibt. So konnten die Gefangenen auch alles holen, was sie brauchten. Durch Teleschnecken zur Videoübertragung und weggeworfene Zeitungen, die sie einsammeln, wissen sie auch über alles, was außerhalb des Levels 5.5 und des Impel Down passiert, bescheid. Die Abenteuer von Ruffy & Co. im Gefängnis haben sie ebenfalls mitverfolgt und fanden das ganze sehr unterhaltsam. Auf die Frage, wo genau sie sich eigentlich befinden, antwortet Ivankov, dass es vor langer Zeit einen Gefangenen mit einer Tunnelgräber-Fähigkeit gab, der diese ganzen Gänge und Räume zwischen Level 5 und Level 6 erschaffen hat. Bon Curry ist schockiert, dass es wirklich das legendäre Level 6 geben soll. Offiziell existiert dieses Level nicht, jedoch seien dort wahrhaftige Verbrecher eingesperrt. Hätten Ruffy, Bon Curry & Co. diesen Tumult vor einer Weile begonnen, wären sie nicht so gut davongekommen, da früher noch der Kommandant der Wärter aktiv war: Shiryuu des Regens. Dieser ist genauso stark wie Magellan, jedoch deutlich schrecklicher und grausamer.
  • Eine Rückblende beginnt: Shiryuu hatte mehrere Gefangene abgeschlachtet und lächelte dabei. Magellan kam hinzu und fragte, was er hier eigentlich treibt, da die Gefangenen nicht für seine eigene Unterhaltung hier seien. Shiryuu wiederum meinte, dass es niemanden stören sollte, wenn er diesen Abfall beseitigt. Magellan jedoch konnte dies nicht länger erdulden. Wenn jemand herausfinden sollte, was Shiryuu hier getan hatte, würde dies ein schlechtes Licht auf das Impel Down werfen. Aus diesem Grund stellte Magellan Shiryuu unter Arrest.
  • Zurück in der Gegenwart: Zurzeit wird Shiryuu in Level 6 gefangen gehalten. Ivankov zählt weitere Insassen auf: "Die schlimmste Gefangene der Welt" Catharina Devon, "das Schlachtschiff" San-Juan Wolf, "Vieltrinker" Vasco Shot und der ehemalige Boss der Baroque Firma Sir Crocodile. Alle begannen in der Vergangenheit Verbrechen so schrecklich oder groß, dass sie von der Weltregierung nie erwähnt wurden. Seit neustem wird dort auch der Samurai der Meere Jimbei, "Ritter des Meeres", gefangen gehalten. Auch Ace, den Ruffy so verzweifelt versucht zu befreien, ist im 6. Level inhaftiert. Jedoch meint Ivankov, dass Ruffy dieses Vorhaben lieber aufgeben und zuerst an sich selbst denken sollte. Ace' Exekution ist heute und Ruffys Heilung wird noch weitere 2 Tagen dauern, danach braucht er noch 3 Tage Schlaf. Während er die ganze Zeit isst, rät Ivankov Bon Curry, dass er auch etwas essen und danach schlafen sollte, da er noch nicht ganz auskuriert ist. Bon Curry will aber wieder zu Ruffy gehen. Dort angekommen feuert ihn Bon Curry mit ganzer Kraft an. Auch nach einiger Zeit bleibt Bon Curry hartnäckig und ruft Ruffy weiterhin Mut zu. Einige Transen kommen vorbei und sagen, es wäre doch ziemlich bescheuert, da es nichts ändern würde. Als einige Stunden vergehen, schauen die Transen wieder vorbei und sehen Bon Curry immer noch Ruffy anfeuern, obwohl er selbst kaum noch Kraft dafür besitzt. Als er dann sogar umfällt, wollen die Transen ihn lieber wegbringen, jedoch verbietet Ivankov ihnen, dies zu tun. Bon Curry glaubt an Ruffy und hat sich entschieden, dies mit ihm gemeinsam durchzustehen, weshalb sie ihm seinen Willen lassen sollen. Bon Curry mobilisiert seine letzten Kräfte und schafft es, wieder aufzustehen und versucht erneut Ruffy anzufeuern. Von dieser Freundschaft und diesem Willen zutiefst gerührt, fangen alle anderen Transen auch an, Bon und Ruffy zu unterstützen.
  • Inzwischen wird Magellan darüber informiert, dass Ruffy aus seiner Zelle in Level 5 verschwunden ist. Derweil wird auch Hannyabal gefesselt und geknebelt in einem Raum aufgefunden und befreit. Außerhalb des Impel Downs sind nun mehrere Marineschiffe erschienen, um Ace abzuholen. In Level 5.5 feuern die Transen Ruffy eine weitere Stunde an.
  • Level 6: Jimbei äußert seine Meinung, dass Ace besser beraten wäre, nicht auf Hancock zu hören, da sie sicherlich gelogen hat, weil niemand so dumm sein würde, hier einzubrechen. Ace hält jedoch dagegen, denn dies passt einfach zu gut auf Ruffys Charakter. Die Wachen kommen und sagen Ace bescheid, dass es nun Zeit wird. Magellan wird jede Minute erscheinen und ihn den Marineschiffen übergeben.
  • Level 5.5: Alle sind sehr erschöpft, als ihnen auffällt, dass sie keine Schreie mehr hören. Als danach noch eine große Blutlache unter der Tür hervor kommt, befürchten alle das Schlimmste. Doch dann scheint etwas von innen die Tür aufbrechen zu wollen und sie hören Ruffy, der nach Essen schreit. Ivankov wiederum kann es nicht glauben, da die Heilung von Ruffy nicht einmal einen ganzen Tag gedauert hat.
  • Inzwischen berichtet Domino Magellan, der wieder auf der Toilette sitzt, dass es Zeit wäre, Ace abzugeben.
  • Level 5.5, 30 Minuten später: Ruffy futtert die ganze Zeit ohne Pause und bekommt immer mehr von den Transen. Als er dann endlich fertig zu sein scheint, kommt ein oberhalb knochiger Ruffy aus der Kammer heraus, der wiederum einen gigantisch dicken Bauch hat. Doch verformt sich das ganze Bild und Ruffy nimmt wieder seine normale Form an. Er ist wieder vollständig geheilt und brüllt dies auch gleich so laut er kann in die Welt hinaus.
TV-Episodenguide Impel Down Arc (Anime)
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts