Episode 423

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 423
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
Erstausstrahlung: 23. Oktober 2014
Japan
Titel in Kana: 地獄で再会!?バラバラの実の能力者!
Titel in Rōmaji: Jigoku De Saikai!? Bara Bara No Mi No Nouryokusha!
übersetzt: Wiedersehen in der Hölle!? Der Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht!
Erstausstrahlung: 25. Oktober 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Impel Down: Hancock und Momonga sind im größten Gefängnis der Welt angekommen. Um zu Ace' zu kommen, muss Hancock Seesteinhandschellen anlegen und sich einer Leibesvisitation unterziehen. Domino führt sie deshalb in einen speziellen Raum mit Videoüberwachungsschnecke. Hancock lächelt Domino nur an, sagt ihr, dass sie vorsichtig mit ihr umgehen soll, nur um ihre Mero-Mero-Kräfte einzusetzen und sowohl Domino, als auch die Videoschnecke zu versteinern. Ruffy schlüpft unter dem Mantel hervor und erklärt, dass es ganz schön knapp war. Hancock entschuldigt sich nun, weil sie ihn nicht weiter als hierhin bringen kann. Ruffy bedankt sich trotzdem, ohne sie wäre er gar nicht so weit gekommen. Hancock nimmt Ruffy noch das Versprechen ab, dass er keinen Aufstand macht, da er nie wieder aus Impel Down entkommen kann, wenn er gefangen würde. Ruffy verspricht es und gibt ihr sein Ehrenwort, dass er ihr einen Gefallen schuldet. Hancock ist beglückt, da Ruffy ihren Vornamen richtig aussprach. Dieser versteckt sich, damit Hancock Domino wieder entsteinern kann.
  • Hannyabal erhält die Information, dass der Raum von Domino momentan nicht videoüberwacht ist. Kurz darauf kommt Domino mit der gefesselten Hancock zur Tür heraus und meldet eine erfolgreiche Leibesvisitation. Ruffy befindet sich oberhalb der Tür und verfolgt das Geschehen. Hancock beklagt sich über die Handschellen, woraufhin Hannyabal entgegnet, dass es nun mal die Regeln Impel Down seien. Sie begeben sich zum Aufzug, der sie nach unten auf Level 4 zu Gefängnisleiter Magellan bringen soll. Ruffy bedankt sich aus der Ferne stumm bei Hancock, wobei diese dies falsch auffasst und denkt, er habe gesagt, dass er sie liebe. Sie fällt temporär in Ohnmacht. Ruffy macht sich mithilfe seiner Vivre Card auf den Weg zu Ace'.
  • Außerhalb des Gefängnisses wird ein Seekönig von den Blugori zerteilt. Sie bringen Essen für die Gefangenen.
  • Aufzug: Hancock erwacht wieder aus ihrer Ohnmacht und Hannyabal informiert alle, dass sie bei Level 1 vorbeikommen, woraufhin Schreie ertönen, die von gefolterten Gefangenen stammen. Momonga meint, es sei schlimmer, als er gedacht habe. Hannyabal erklärt daraufhin, dass dies der Level ist, wo nur Gefangene mit leichten Vergehen hinkommen. Hannyabal erläutert die Level bis zu Magellans Ebene: Level 1: "Blutrote Hölle", Level 2: "Hölle der wilden Bestien", Level 3: "Hungerhölle", Level 4: "Flammen-Hölle". Hancock erkundigt sich, ob Ace in Level 4 gefangen ist, worauf Hannyabal erklärt, dass es noch mehr Level gibt. Hancock ist mit ihren Gedanken inzwischen schon wieder bei Ruffy. Dieser betretet im selben Moment Level 1.
  • Level 1: Buggy hat sich mit seinen noch unentdeckten Teufelskräften aus seiner Zelle befreit. Seine Zellengenossen lässt er lachend in den Zellen stehen und beginnt seinen Ausbruch. Dabei läuft er einer Videoschnecke über den Weg. Er wurde nun von den Wärtern entdeckt, die die Blugoris losschicken. Die anderen Gefangenen verspotten Buggy, da er sie nicht befreit hat und feuern die ankommenden Blugori an, die Buggy ergreifen wollen. Unterdessen ist Ruffy in eine Sackgasse gelaufen. Die Vivre Card deutet nach unten. Als er Stimmen hört, versteckt er sich an der Decke des Gefängnisses. Dies ermöglicht ihm, eine zuvor verschlossene Tür zu passieren, da einige Wachen durch diese Tür stürmen, um Buggy zu fangen. Ruffy muss inzwischen einigen Fallen ausweichen. Diese hat Buggy zuvor durch einen Knopf ausgelöst, als er von den Blugoris verfolgt wurde. Zwar haben ihn auch zwei Wärter entdeckt, denen er sich aber durch eine von ihm ausgelöste Falltür entledigt hat.
  • Bei seinem weiteren Weg passiert Ruffy einige Gefängniszellen, wobei er mit den Gefangenen eine bizarre Konversation führt. Sie verraten ihm, dass Ace auf Level 5 sei, bitten sie ihn, dass er sie befreit. Der flüchtende Buggy rennt jedoch in diesem Augenblick auf Ruffy zu, die Blugori verfolgen ihn. Ruffy und Buggy ergreifen gemeinsam die Flucht. Erst jetzt stellen sie fest, wer der jeweils andere ist. Buggy stellt nun die kühne These auf, dass Ruffy nur seinetwegen kam. Nachdem das Missverständnis geklärt wurde, klärt Buggy Ruffy darüber auf, dass sie gefoltert werden, wenn sie geschnappt würden. Ruffy setzt die Bausteine der Erlebnisse zusammen und folgert, dass sie bereits entdeckt wurden und sein Plan somit nicht aufgehen wird. Buggy schlägt eine Änderung des Planes vor und beide gehen zum Gegenangriff über.
TV-Episodenguide Impel Down Arc
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts