Episode 425

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 425
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt
Erstausstrahlung: 24. Oktober 2014
Japan
Titel in Kana: 監獄最強の男!毒人間マゼラン登場
Titel in Rōmaji: Kangoku Saikyou No Otoko! Doku Ningen Mazeran Toujou
übersetzt: Der stärkste Mann des Gefängnisses! Der Auftritt des Gift-Menschen Magellan
Erstausstrahlung: 08. November 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Yukiko Nakatani
Regie: Sumio Watanabe
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Impel Down Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Impel Down, Level 2: Ruffy und Buggy sind im zweiten Level gelandet. Auf ihrem Weg durch die Hölle der wilden Bestien treffen sie zunächst auf ein kleines Nilpferd, was sich aber als sehr aggressiv und gefährlich herausstellt. Nach dessen Niederlage, treffen Ruffy und Buggy auf eine Gottesanbeterin, die jedoch keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt. Als sich die beiden darüber auslassen, das der Level gar nicht so schlimm ist, ertönt vor ihnen ein gewaltiger Schrei. Sie sehen sich nun einem riesigen Basilisken gegenüber. Zunächst rennen die beiden panisch davon. Buggy gesteht, dass er eigentlich geplant hatte, Ruffy zu verraten und sich aus dem Staub zu machen, da er den zweiten Level nicht betreten wollte. Ruffy bleibt plötzlich stehen und wendet sich dem Verfolger zu, da er testen möchte, was es mit der von Buggy beschriebener Stärke des Gegners auf sich hat. Zur gleichen Zeit haben die Wärter Ruffy erkannt, der sich Buggy angeschlossen hat. Plötzlich bricht über die Wärter Ruffys Gear 3 herein.
  • Level 4, Flammen-Hölle: Momonga und Boa Hancock sind mit Hannyabal und Domino auf der Etage von Gefängnisleiter Magellan angekommen. Domino klärt die Besucher über Magellan auf, der pro Tag zehn Stunden rastet, indem er sich in der Toilette einsperrt und dort sein Tagwerk verrichtet, acht Stunden am Tag schläft und nur ca. vier Stunden in seinem Büro arbeitet (Frühstück und Pausen abgezogen). Magellan hat außerdem von der Gift-Frucht gegessen, er ist ein Giftmensch. Schließlich erscheint Magellan selbst. Sogleich streitet er sich mit Hannyabal darüber, dass er beim Seufzen aufpassen soll, da sein Atem giftig und somit gefährlich für die Menschen in seiner Umgebung sei. Hancock ist sehr verärgert, dass Magellan sein Gift in ihr Gesicht geatmet hat, obwohl sie eine Gasmaske von Domino erhalten hat. Sie nagelt ihn auf dem Boden fest und wirft ihren Oberkörper zurück und nimmt ihre arrogante Körperhaltung ein. Magellan ist von Hancocks Schönheit bezaubert. Ein Anruf unterbricht plötzlich die Gespräche der Anwesenden: Magellan erfährt vom Einbruch, der Impel Down derzeit in Aufruhr versetzt, und ist sofort bereit zu handeln. Hancock erkennt den Ernst der Lage und lenkt Magellan mit ihrem unwiderstehlichen Charme ab. Der Gefängnisleiter ist sehr von Hancock angetan und vergisst sofort alles um ihn herum. Er verspricht, ihrem Wunsch, Ace sofort zu besuchen, unverzüglich nachzukommen.
  • Im Überwachungsraum sind die Leute ebenfalls in Aufruhr. Sie können ihren Chef nicht mehr erreichen und sind sich nun endgültig sicher, dass Ruffy neben Buggy Aufruhr im Impel Down anzettelt. Das Überwachungspersonal versucht, Kontakt zu den Wärtern in Level 2 aufzunehmen, allerdings sind diese alle bereits außer Gefecht gesetzt worden.
  • Ruffy hat mit seiner Gum-Gum-Gigant-Pistol sowohl den Basilisken besiegt, als auch den Überwachungsraum zerstört. Ruffy ist durch das Einsetzen von Gear 3 geschrumpft. Buggy ist sehr verwundert über die für ihn neue Technik von Ruffy und darüber, dass der Gegner so schnell besiegt werden konnte. Die Gefangenen bejubeln dies und fordern Buggy auf, die Zellen mit den nun problemlos zugänglichen Schlüsseln zu öffnen. Buggy, der in einem Massenausbruch größere Chancen auf ein sicheres Entkommen sieht, geht dem Wunsch der Häftlinge nach und befreit sie. Auch Mr. 3 ist unter diesen Gefangenen. Er wittert, ähnlich wie Buggy, durch Ruffys Erscheinen die Chance auf eine Flucht. Buggy streitet sich weiter mit Ruffy, erklärt sich allerdings doch dazu bereit, ihn zu Level 3 zu führen. Ruffy schnappt sich Buggy und will runter in den nächsten Level. Die befreiten Sträflinge wollen dagegen ausbrechen, verschwinden aber sofort wieder in ihre Zellen, weil sie den Bestien des Levels begegnet sind. Mr. 3 stellt sich Ruffy und Buggy vor und verkündet, dass er seine Schulden bei Ruffy, durch dessen Hilfe er ja nun ebenfalls befreit wurde, begleichen möchte, indem er sich den beiden anschließt. Erst nach einer Erinnerung fällt Ruffy ein, wer er überhaupt ist.
  • Marinehauptquartier: Flottenadmiral Sengoku erhält die Nachricht, dass Ruffy ins Impel Down eingebrochen ist. Er ist wütend, weil er dachte, Bartholomäus Bär hätte sich auf dem Sabaody Archipel um ihn gekümmert. Trotzdem ist sich Sengoku sicher, dass sie Ruffy diesmal fangen werden, weil er sich schon im Gefängnis befindet, welches noch nie einen Ausbruch oder eine Flucht, geschweige denn einen Einbruch verzeichnete. Doch in dem Moment fällt Sengoku ein, dass es doch jemand geschafft hat, in der Geschichte des Impel Down zu flüchten. Vor 20 Jahren gelang des Goldlöwe Shiki aus dem sichersten Gefängnis der Welt auszubrechen.
TV-Episodenguide Impel Down Arc
  • Episode 422: Ein lebensmüder Einbruch. Die Unterwasserfestung Impel Down!
  • Episode 423: Wiedersehen in der Hölle! Der mächtige Nutzer der Trenn-Trenn-Frucht.
  • Episode 424: Raus aus der blutigen Hölle! Buggys großes Getöse.
  • Episode 425: Macht und Gift! Magellans großer Auftritt.
  • Episode 426: "Strong World" Special: Der Auftrag des Goldenen Löwen!

  • Episode 427: "Strong World" Special: Angriff auf Little East Blue!

  • Episode 428: "Strong World" Special: Der Angriff der Amigo-Piraten!

  • Episode 429: "Strong World" Special: Ruffy vs. Largo!

  • Episode 430: Der gefangene Samurai der Meere! Jinbei, der Ritter der Meere.
  • Episode 431: Die Falle von Hauptmann Saldeath. Willkommen in der Hungerhölle!
  • Episode 432: Der befreite Schwan! Wiedersehen mit Bon Curry.
  • Episode 433: Gefängnisdirektor Magellan schaltet sich ein! Das Netz um den Strohhut zieht sich zu.
  • Episode 434: Alle Einheiten sind in Stellung. Der Kampf auf Level 4 beginnt!
  • Episode 435: Direktor Magellan ist zu stark! Bon Curry flieht vor dem Feind!
  • Episode 436: Das letzte Aufbäumen. Ruffys lebensmüder Angriff!
  • Episode 437: Weil er mein Freund ist. Bon Curry's Opfer!
  • Episode 438: Ein Paradies in der Hölle. Impel Down Level 5.5!
  • Episode 439: Ruffy's schmerzhafte Heilung. Iva-San's magische Kräfte!
  • Episode 440: Der Glaube an ein Wunder! Bon Curry's Anfeuerung
  • Episode 441: Ruffys Rettung! Der Fluchtplan des Transenkönigs!
  • Episode 442: Ace's Eskorte startet! Angriff und Verteidigung auf der untersten Ebene. Level 6!
  • Episode 443: Das stärkste Team formiert sich! Tumult in Impel Down.
  • Episode 444: Chaos auf allen Etagen! Blackbeard greift an.
  • Episode 445: Eine gefährliche Begegnung! Blackbeard und Shiryuu.
  • Episode 446: Ein ungebrochener Geist! Hannyabal macht ernst.
  • Episode 447: Jet-Pistole des Zorns. Ruffy vs. Blackbeard!
  • Episode 448: Haltet Magellan auf! Ivankov offenbart seine geheimen Attacken.
  • Episode 449: Magellan hat noch ein Ass im Ärmel! Der Fluchtplan wird durchkreuzt.
  • Episode 450: Die Ausbrecher stecken in der Falle! Die verbotene Technik "Venon Demon".
  • Episode 451: Bon Currys Opfer! Öffnet das Tor der Gerechtigkeit.
  • Episode 452: Auf zum Marine-Hauptquartier! Mit dem Schiff zur Rettung von Ace.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts