Episode 409

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 409
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen
Erstausstrahlung: 25. September 2014
Japan
Titel in Kana: 急げ!仲間たちのもとへ女ヶ島の冒険
Titel in Rōmaji: Isoge! Nakama Tachi No Moto E Nyouga Shima no Bouken
übersetzt: Beeilung, auf zu den Mitstreitern! Abenteuer auf der Fraueninsel
Erstausstrahlung: 12. Juli 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Takeo Ide
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Amazon Lily Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Amazon Lily ist die Insel der Frauen, wo es Männern verboten ist, sich aufzuhalten. Das Dorf der Kuja liegt tief im Dschungel in einem Tal, wodurch die Insel unbewohnt aussieht. Das Tal selbst wirkt wie eine Festung, weil sie in die umgebenen Berge eingebettet ist. Manchmal gelangen schwangere Frauen auf die Insel. Wie durch ein Wunder sind alle Kinder, die geboren werden, Mädchen. Alle Arbeiten werden von Frauen ausgeführt, auch die handwerklichen. Schon die kleinen Mädchen werden zu Kriegerinnen ausgebildet, was jedoch nicht bedeutet, dass alle kräftig sind und auch so aussehen, sondern, dass man auch wirkliche Schönheiten auf der Insel finden kann. Auf Amazon Lily sind alle Frauen stark und trainiert, deshalb vergleicht man sich auch in Wettkämpfen gegeneinander. Schönheit wird mit Stärke gleichgesetzt. Sollte ein Mann es mal auf diese Insel verschlagen, würde er in einem kurzen Augenblick eliminiert sein.
  • Amazon Lily, Käfig: Ruffy wacht nackt in einem Bett auf, das von einem Käfig umzäunt ist. Vor dem Käfiggitter stehen zahlreiche Amazonen, die ihn interessiert betrachten. Ruffy jedoch bekundet Desinteresse an den Amazonen, er rekapituliert erst einmal das zuletzt erlebte Ereignis: Die Niederlage auf dem Sabaody Archipel. Nach dem Verzehr der Pilze erinnert er sich an nichts mehr. Er springt auf und sucht als erstes seinen Hut. Diesen entdeckt er auf dem Kopf von Sweet Pea und schnappt ihn sich, indem er seine Gummikräfte benutzt und seinen Arm dehnt. Die Amazonen sind erschrocken darüber. An Ruffy werden anschließend Feldforschungen vorgenommen. So sind Männer fähig, die Arme zu dehnen. Während Ruffy dann so langsam erkennt, dass er nackt ist, will er seine Kleider haben. Marguerite hingegen interessiert sich für Ruffys "Beutel" zwischen seinen Beinen, woraufhin er ihr erklärt, was das ist: Seine "Goldbälle". Die naiven Amazonen sind daraufhin fasziniert davon, und Marguerite will, dass er sie rausnimmt, um sie ihr zu zeigen. Ruffy ist entsetzt, beruhigt sich aber, als Marguerite ihm neue Kleider gibt. Die Freude legt sich aber schnell wieder, da das Hemd mit Rüschen bestickt ist.
  • Ruffy brüllt wütend herum, dass er ein Mann ist. Die Amazonen sehen das als Zeichen zum Angriff und spannen ihre Schlangenbögen. Kikyou will Ruffy töten, da er keine Dankbarkeit oder Reue zeigt. Außerdem haben Männer keinen Zutritt auf Amazon Lily. Ruffy wundert sich erstmal nur über die Bevölkerung, die tatsächlich nur aus Frauen besteht. Kikyou spricht Marguerite, Sweet Pea und Aphelandra an, dass sie das Problem lösen müssen, da sonst die Schlangenprinzessin - sollte sie davon erfahren - ebenfalls gegen die Drei vorgehen würde, da sie Ruffy in das Dorf gebracht haben. Die Schlangenprinzessin würde ihnen nie vergeben. Ruffy hält nun sein letztes Plädoyer und möchte, dass er einfach gehen gelassen wird, weil er seinen Freunden versprochen hat, sie wiederzutreffen. Die Amazonen schießen aber mit Pfeilen auf ihn. Er flüchtet, wobei er feststellt, die Vivre Card nicht mehr dabei zu haben, da sie in seiner alten Kleidung war. Er entschließt sich, Marguerite zu fragen, wo diese sind. Mithilfe seiner Teufelskräfte zieht er Marguerite zu sich und flüchtet mit ihr. Marguerite schreit um Hilfe, die Amazonen sehen dies als Entführung.
  • Ruffy springt mit Marguerite über die Grenzen des Tals. Nach ihrem Aufprall – mit dem Gum-Gum-Ballon abgefedert – zieht Marguerite ein Messer zur Verteidigung. Ruffy erkundigt sich ruhig nach seinem Stück Papier. Die Amazone zeigt ihm Rayleighs Vivre Card, die sie nur aufbewahrt hat, weil Rayleighs Name darauf stand. Ruffy ist erleichtert und zeigt Marguerite die Funktion der Vivre Card. Weiterhin erzählt er ihr, dass er damit seine Freunde finden kann. Auf ihre Frage, wer diese Freunde sind, erklärt er ihr, dass sie Piraten sind. Marguerite entgegnet, dass der Herrscher über diese Insel ebenfalls ein Pirat ist. Die Piratencrew besteht ebenfalls nur aus Frauen. Anführerin dieser Piratencrew ist die Piratenkaiserin Boa Hancock, die schönste, stärkste und wunderbarste Frau der Welt. Sie und ihre zwei Schwestern beherrschen Amazon Lily.
  • Unterdessen im Kuja-Dorf: Das Schiff von Boa Hancock wird gesichtet. Kikyou gibt den Befehl, dass Marguerite unbedingt aus den Fängen Ruffys gerettet und er selbst getötet werden muss, um Ärger mit Boa Hancock zu vermeiden.
TV-Episodenguide Amazon Lily Arc (Anime)
  • Episode 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen!
  • Episode 409: Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen.
  • Episode 410: Niemand kann ihr widerstehen. Piratenkaiserin Hancock!
  • Episode 411: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen.
  • Episode 412: Ein Herz aus Stein. Die Rache der Piratenkaiserin!
  • Episode 413: Der große Kampf. Ruffy und das Haki!
  • Episode 414: Gummimann gegen Schlangenpower. Ruffy's große Tat!
  • Episode 415: Hancock's Geständnis. Der Fluch der Vergangenheit.
  • Episode 416: Rettet Ace! Das neue Ziel ist das große Gefängnis.
  • Episode 417: Die Liebe ist ein Wirbelsturm! Hancock ist liebeskrank!
  • Episode 418: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Wetterwissenschaft und die Insel Karakuri.
  • Episode 419: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die Insel der Riesenvögel und ein Paradies in Rosa!
  • Episode 420: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Das Land auf der Brücke und im Wald der Lauerjäger.
  • Episode 421: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die böse Prinzessin und der teuflische König!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts