Episode 418

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 418
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Wetterwissenschaft und die Insel Karakuri.
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2014
Japan
Titel in Kana: 仲間達の行方 天候の科学とからくり島!
Titel in Rōmaji: Nakama Tachi No Yukue: Tenkou No Kagaku To Karakuri Shima!
übersetzt: Der Verbleib der Mitstreiter: Wetterkunde und die Insel Karakuri!
Erstausstrahlung: 20. September 2009
Episoden-Credits
Drehbuch: Hitoshi Tanaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Amazon Lily Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

Ruffy ist mit Hancock auf einem Marineschiff unterwegs zum Gefängnis Impel Down. Während der Reise hat Ruffy einen Albtraum vom Verschwinden seiner Freunde gehabt und fragt sich, was mit diesen wohl passiert sei.
Es wird dann die Zeit gezeigt, wann und wo die anderen Mitglieder, nach der Attacke von Bär, angekommen sind. Nami landete auf einer Sky Island, direkt vor der Tür eines alten Professors, der sie in sein Haus brachte. Nach 2 Tagen wachte Nami endlich auf, erschrak aber als sie den alten Mann sah und bewarf ihn mit allem, was sie fand. Als sie sich beruhigt hatte, wollte der alte Mann Nami etwas aufheitern und zeigte ihr einen Windknoten. Nami versucht das Haus zu verlassen, doch bemerkt sie, wie ein gewaltiger Sturm sich nähert, weshalb sie erstmal beim alten Mann bleibt. Dabei bemerkt sie einige andere seltsame Apparate wie zum Beispiel die Regenwolkendusche. Als der Sturm jedoch immer stärker wird, nutzt Nami den Windknoten wie auch den Klimataktstock, um den Sturm aufzulösen. Als sie dann gehen will, erklärt ihr der alte Mann dass dies nicht so einfach ist, da sie auf der kleinen Sky Island Wheatheria gelandet sei, was Nami doch sehr schockt.
Franky wiederum landete auf einer Winterinsel, wo er versehentlich von Kitton, seinem Großvater und dem Cyborghund Taroimo angegriffen wurde, da sie gerade auf der Jagd waren. Franky passierte nichts, doch erkundigt er sich gleich, wo er eigentlich gelandet sei. Kittons Großvater erklärt Franky dann, dass er auf Balsimore ist, „dem Geburtsort des Genius“. Da Franky aber kurz darauf wegen des Schneesturms, der tobt, einfriert, bringen Kitton & Co. ihn lieber in die Stadt zum Krankenhaus. Dort erkennt man gleich, dass es sich bei Franky um einen Cyborg handelt, dessen Energiequelle Cola ist. Allerdings haben sie keine Cola, weshalb sie auf Tee umsteigen müssen, was wieder eine kleine Persönlichkeitsveränderung von Franky zur Folge hat und er ein Gentleman wird.

TV-Episodenguide Amazon Lily Arc (Anime)
  • Episode 408: Ankunft auf Amazon Lily. Die Insel der Frauen!
  • Episode 409: Ruffy erwacht! Abenteuer auf der Insel der Frauen.
  • Episode 410: Niemand kann ihr widerstehen. Piratenkaiserin Hancock!
  • Episode 411: Das Geheimnis der Piratenkaiserin. Ruffy allein unter Frauen.
  • Episode 412: Ein Herz aus Stein. Die Rache der Piratenkaiserin!
  • Episode 413: Der große Kampf. Ruffy und das Haki!
  • Episode 414: Gummimann gegen Schlangenpower. Ruffy's große Tat!
  • Episode 415: Hancock's Geständnis. Der Fluch der Vergangenheit.
  • Episode 416: Rettet Ace! Das neue Ziel ist das große Gefängnis.
  • Episode 417: Die Liebe ist ein Wirbelsturm! Hancock ist liebeskrank!
  • Episode 418: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Wetterwissenschaft und die Insel Karakuri.
  • Episode 419: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die Insel der Riesenvögel und ein Paradies in Rosa!
  • Episode 420: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Das Land auf der Brücke und im Wald der Lauerjäger.
  • Episode 421: Die Aufenthaltsorte der Freunde. Die böse Prinzessin und der teuflische König!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts