Episode 569

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 569
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel:
Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
Erstausstrahlung: 18. September 2017
Japan
Titel in Kana: 明かされた秘密! 古代兵器の真実
Titel in Rōmaji: Akasareta himitsu! Kodai heiki no shinjitsu
übersetzt: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Wahrheit über die Antiken Waffen
Erstausstrahlung: 21. Oktober 2012
Episoden-Credits
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Gyoncorde-Platz: Die menschlichen Sklaven werden freigelassen und stürmen überglücklich los, um endlich in die Neue Welt zu segeln. Die restlichen niederrangigen Mitglieder der Neuen Fischmenschen-Piratenbande wurden ebenfalls freigelassen und dürfen auf der Hauptinsel leben. Neptun verspricht ihnen Arbeit zu geben, jedoch würde diese durch die königliche Armee kontrolliert werden. Anschließend erkundigt sich Neptun nach Ruffy. Dieser ist allerdings bereits "geflohen".
  • Thousand Sunny: Mittels einer Blase schwebt das Schiff der Strohhutbande über die Insel. Shirahoshi schwimmt neben dem Schiff her. Ruffy streitet sich gerade mit Jimbei, da dieser sein Angebot, in die Bande einzusteigen, ablehnte. Jimbei erklärt, dass er noch einige Pflichten hätte, die er zuvor erledigen muss. Erst danach würde er das Angebot annehmen. In diesem Moment erreicht sie ein Mitglied der Neptun-Armee, welches eine Teleschnecke dabei hat. Neptun meldet sich und will mit Ruffy sprechen. Dieser erklärt, dass er kein Held sein möchte. Neptun kann ihn zumindest überreden am Bankett für sie teilzunehmen. Ruffy will zuvor nur noch Okta und Kamy abholen.
  • Fischmenscheninsel: Währenddessen wird der Fischmenschenbezirk abgeriegelt und Hody Jones, die Offiziere der Neuen Fischmenschen-Piratenbande sowie Van der Decken IX werden eingesperrt. Da Wadatsumi zu groß für eine Zelle ist, wird er von Surume von der Insel weggetragen und auf ewig von ihr verbannt. Ansonsten werden auf der ganzen Insel Vorbereitungen für das Bankett für die Strohhutbande getroffen.
  • Ryuuguu-Palast: Die Strohhutbande wird in einen großen Saal gebracht. Im Saal befindet sich die gesamte Neptun-Armee, die Minister zur Rechten und Linken sowie Neptun selbst mit seiner Familie. Auf einer Bühne erscheint die große Sängerin Maria Napole, die mit einem Jazz Orchester eine Vorstellung geben. Lysop, Nami und Brook sind von der Sängerin hin und weg. Sanji wiederum ist begeistert und kaum zu bändigen als die Tänzerinnen des Meerjungfrauen-Cafés auftreten. Dabei sind auch die ehemals entführten Meerjungfrauen, denen es allem Anschein nach wieder gut geht, was Kamy freut.
  • Balkon des Palastes: Robin hat Neptun gebeten mit ihr einen Moment auf den Balkon zu kommen. Sie fragt ihn, wer Joy Boy ist, denn sie hat das Porneglyph auf der Fischmenscheninsel gelesen und fragt nach, an was und für wen sich Joy Boy entschuldigt. Neptun erklärt, dass Joy Boy jemand von der Oberfläche war, der vor ungefähr 800 Jahren lebte. Die Nachricht auf dem Porneglyph galt einer Meerjungfrauen-Prinzessin, die damals hier lebte. Er entschuldigte sich dafür, dass er sein Versprechen gegenüber der Insel nicht halten konnte. Um was genau es dabei ging, weiß Neptun nicht, der Legende nach jedoch soll jemand eines Tages kommen, der das Versprechen in Joy Boys Namen erfüllt. Aus diesem Grund schauten sie immer nach der Noah, so wie sie es ihm versprachen. Eines Tages würde dann der wahre Zweck der Noah offenbart werden. Robin hörte, dass das Schiff von Seekönigen gezogen wurde und fragt, ob Joy Boy manchmal Seekönige kontrollieren konnte. Neptun verneint dies und erklärt, dass nur die Meerjungfrauen-Prinzessin von damals, sowie Shirahoshi heute, dies können. Die Fähigkeit von Shirahoshi sei jedoch erst heute vollkommen erwacht, worüber er alles andere als glücklich ist. Robin kann verstehen warum. Vor zwei Jahren las sie auf Sky Island über eine Antike Waffe, die auf der Fischmenscheninsel verborgen sein soll. Robin weiß nun, wie wohl der Name der legendären Meerjungfrauen-Prinzessin von damals war und welchen man wahrscheinlich schon bald Shirahoshi gegeben wird: Poseidon.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken's Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungsschlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts