Episode 554

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 554
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Japan
Titel in Kana: 大激突! 麦わら一味VS10万の敵
Titel in Rōmaji: Dai-gekitotsu! - Mugiwara ichimi tai jūman no teki
übersetzt: Der große Zusammenprall! - Die Strohhut-Bande vs. Einhundert-
tausend Gegner
Erstausstrahlung: 01. Juli 2012
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Toshio Deguchi
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Gyoncorde-Platz: Die gesamte Strohhutbande hat sich auf dem Platz versammelt. Ruffy fragt Jimbei, ob er sich bisher gut an den Plan gehalten hätte. Jimbei bestätigt dies, auch wenn nicht alles direkt nach Plan gelaufen sei.
  • Rückblende, Seewald: Jimbei und Ruffy streiten, wer gegen Hody kämpfen soll. Jimbei erklärt, er wolle Ruffy zum Helden machen, weil die Fischmenschen sonst nur einen Menschen sehen, der das Volk tyrannisiert, weil sie Fischmenschen sind. Damit ist dieser allerdings nicht einverstanden, weil er dann sein Fleisch mit anderen teilen muss. Nach Jimbeis Versprechen, er müsse als Held sein Fleisch nicht teilen, nimmt Ruffy seinen Plan an. Zunächst würde er sich mit Megalo, in dem sich Ruffy versteckt, gefangen nehmen lassen, um für Ablenkung zu sorgen. In der Zwischenzeit solle jemand den Brief der Weltaristokraten und die Schlüssel für Neptuns Ketten stehlen. Daraufhin würde Ruffy aus Megalo herauskommen, um Seite an Seite mit Jimbei gegen Hody zu kämpfen. Der Rest der Crew ist mit der Aufgabe betraut, Zorro, Lysop und Brook aus dem Schloss zu befreien, um mit diesen ebenfalls zum Platz zu kommen. Mit diesem Plan, so glaubt Jimbei, gewinnt er das Vertrauen der Fischmenschen für sich und Ruffy.
  • Gegenwart, Gyoncorde-Platz: Pappag begrüßt Ruffy und erklärt diesem, dass er einige Schwierigkeiten hatte, Zorro, Lysop und Brook zu befreien, da diese ihn fast zu Tode erschreckt hätten.
  • Rückblende, Ryuuguu-Palast: Pappag rennt vor Brooks Geist weg, welcher versucht, sich zu erklären. Erst, nachdem Pappag gegen eine Mauer prallt und zu Boden fällt, hört er endlich zu. Gerade rechtzeitig erscheint Pappag beim Käfig und überreicht Zorro seine Schwerter. Mit diesen zersäbelt er die Ketten und den Käfig. Mithilfe von Pappag schafft es das Trio aus dem gefluteten Palast. Außerhalb werden sie von ihren Kameraden mit der Thousand Sunny aufgelesen.
  • Gegenwart: Chopper wundert sich, weil die Offiziere der Gegner so ruhig sind, obwohl ihr Kapitän am Boden liegt. Doch dieser wacht kurz daraufhin auf und rafft sich auf. Währenddessen beraten sich Ruffy und Jimbei, was sie wegen Shirahoshi machen sollen, während Nami ihr den Brief der Weltaristokraten übergibt. Es war eigentlich nicht geplant, dass auch Shirahoshi gefangen genommen wird, geschweige denn, dass sie mitten auf dem Platz ist und von diesem alleine fliehen müsste. Ruffy meint, dass Shirahoshi doch stärker zu sein scheint, als er immer dachte, nachdem er das vorhin mit angehört hat. Nach einer kleinen Rede von Jimbei erklärt dieser der Prinzessin, dass er ab heute den Sprössling der Hoffnung, dass Menschen und Fischmenschen Freunde werden, beschützen werde.
  • Hody ist wütend auf Van der Decken IX., weil dieser versagt hat, die Prinzessin zu töten. Er selbst ärgert sich, denn er hat Jimbeis Plan nicht durchschaut, obwohl es ihm hätte seltsam vorkommen müssen, dass er sich so leicht hat gefangen nehmen lassen. Jimbei macht ihn am meisten wütend, weil er sich mit Menschen angefreundet hat, obwohl es Menschen waren, die Fisher Tiger und Arlong besiegten. Als König der Insel plant Hody nach Mary Joa aufzubrechen. Dort will er beim Treffen der Könige alle Könige beseitigen, um somit das Zeitalter des Unterwasser-Terror-Königreichs einzuläuten. Schlussendlich strebt er auch den Titel des Piratenkönigs an. Hody macht sich über Ruffy und seine Truppe lustig, die lediglich aus zehn Mann besteht, während er 100.000 Mann auf seiner Seite hat. Er befiehlt daraufhin den Angriff. Während sich die feindlichen Truppen nähern, geht Ruffy alleine an die Front, um dann sein Haoshoku zu aktivieren. Geschockt sieht Hody Jones, wie die Hälfte seiner 100.000 Mann bewusstlos am Boden liegt. Robin und Sanji erkennen sofort, dass sich um das Haoushoku handelt. Zorro meint, dass dies das Mindeste sei, was er von seinem Kapitän erwartet hatte. Ruffy klärt Hody auf, dass es nur einen König der Piraten geben wird; und dies wäre er selbst.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc
  • Episode 523: Die erstaunliche Wahrheit – Der Mann, der die Sunny beschützte
  • Episode 524: Ein verzweifelter Kampf unter Wasser – Der Teufel der großen Meerestiefen zeigt sich
  • Episode 525: Das Unglück in der Tiefsee – Die Strohhut-Bande auf Irrwegen
  • Episode 526: Ausbruch des Vulkans auf dem Meeresgrund – Auf die Fischmenscheninsel gespült
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel – Die bildschönen Meerjungfrauen
  • Episode 528: Eine Explosion der Erregung! – Sanjis Leben am seidenen Faden!
  • Episode 529: Der Untergang der Fischmenscheninsel!? – Shirleys Prophezeiung
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel – Meeresgott Neptun!
  • Episode 531: Der Ryūgū-Palast! – In Begleitung des geretteten Hais
  • Episode 532: Ein Schwächling und eine Heulsuse! Die Meerjungfrauen-Prinzessin im Kōkaku-Turm
  • Episode 533: Ausbruch des Notstands! – Der Ryūgū-Palast besetzt
  • Episode 534: Der Ryūgū-Palast bebt! Die Entführung Shirahoshis
  • Episode 535: Hodys Invasion – Der Racheplan nimmt seinen Anfang
  • Episode 536: Die Entscheidungsschlacht im Ryūgū-Palast – Zorro vs. Hody
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! – Deckens Verfolgung
  • Episode 538: Die Bande verliert!? – Hody ergreift die Kontrolle über den Ryūgū-Palast
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 540: Der Held der Sklavenbefreiung – Tiger, der Abenteurer
  • Episode 541: Auftritt Kizaru! Die Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ableben einer Legende – Die schockierende Wahrheit über Tiger
  • Episode 544: Aufspaltung der Piratenbande – Jimbei vs. Arlong
  • Episode 545: Die Fischmenscheninsel erzittert! – Der an Land geschwemmte Tenryuubito
  • Episode 546: Eine unerwartete Tragödie! – Der tödliche Schuss, der die Zukunft versiegelte
  • Episode 547: Wieder zurück in die Gegenwart! – Hody macht sich auf
  • Episode 548: Das ganze Königreich erbebt! Der Befehl zu Neptuns Hinrichtung
  • Episode 549: Risse im Erdboden! – Ruffy vs. Jimbei
  • Episode 550: Hodys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Der Gyoncorde-Platz!
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis – Die Wahrheit hinter dem Attentat auf Otohime
  • Episode 553: Shirahoshis Tränen! – Ruffy taucht endlich auf
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! – Die Strohhut-Bande vs. Einhunderttausend Gegner
  • Episode 555: Die heftigen Attacken schlagen ein! – Zorro und Sanji starten den Ausfall!
  • Episode 556: Die erste Vorführung! – Die Geheimwaffen der Sunny!
  • Episode 557: Iron Pirate! – Der Auftritt von General Franky
  • Episode 558: Noah nähert sich! – Die Fischmenscheninsel am Rande der Vernichtung!
  • Episode 559: Beeil dich Ruffy! – Shirahoshi in höchster Not!
  • Episode 560: Der Kampf beginnt! – Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Die Wirren heftiger Kämpfe! – Die Bande vs. Neue Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 562: Eine Niederlage für Ruffy!? – Der Moment von Hodys Rache
  • Episode 563: Die schockierende Wahrheit! – Hodys wahre Natur!
  • Episode 564: Auf Null! – Verzweifelte Bitten an Ruffy!
  • Episode 565: Ein Schlag mit Ruffys ganzer Kraft! – Red Hawk explodiert!
  • Episode 566: Endlich vorbei! – Die letzte Entscheidungsschlacht gegen Hody
  • Episode 567: Stoppt Noah! – Die verzweifelte Elephant-Gatling!
  • Episode 568: Der Zukunft entgegen! Der Pfad in Richtung Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Wahrheit über die Antiken Waffen
  • Episode 570: Die Bande ist geschockt! – Der neue Marine-Großadmiral!
  • Episode 571: Die Süßigkeitenliebhaberin! – Big Mom von den Vier Kaisern
  • Episode 572: Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – Die Fallen, die in der Neuen Welt warten
  • Episode 573: Das Schiff legt schließlich ab! – Abschied von der Fischmenscheninsel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts