Episode 546

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 546
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Japan
Titel in Kana: 突然の悲劇! 未来を閉ざす凶弾
Titel in Rōmaji: Totsuzen no higeki! Mirai o tozasu kyōdan
übersetzt: Eine unerwartete Tragödie! – Der tödliche Schuss, der die Zukunft versiegelte
Erstausstrahlung: 06. Mai 2012
Episoden-Credits
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Vor 12 Jahren, Fischmenscheninsel: Van der Decken IX. erfährt von seinen Männern dass es im königlichen Palast einen Schatz geben soll der das Altern beschleunigt. Decken will diesen Schatz nutzen um aus Shirahoshi schnell eine erwachsene Frau zu machen die er heiraten kann. Da Shirahoshi die legendäre Meerjungfrau ist die Seekönige kontrollieren kann will er ihre Kraft für seine Zwecke missbrauchen, wie es sich seine Vorfahren immer gewünscht hatten. Um aber an den Schatz zu kommen muss Decken erstmal Shirahoshi heiraten worauf er schon mal eine schriftliche Botschaft verfassen will.
  • Inzwischen war eine Woche vergangen seit Königin Otohime mit dem Weltaristokraten in die Außenwelt gegangen war. Viele Leute machten sich Sorgen um sie. Selbst diejenigen die ihre Ansprachen leid waren, vermissten diese nun. Dann eines Tages kehrte das Schiff der Königin zurück. Sie hatte es geschafft die Weltaristokraten zu beruhigen und sogar ein Dokument mitgebracht wodurch diese den Umzug der Fischmenscheninsel an Land unterstützen. Die Königin erklärt bei einer Rede dass dieses Dokument zusätzlich mit einer Petition, unterschrieben von den Einwohnern der Fischmenscheninsel, bei der nächsten Weltkonferenz den Umzug sichern würde. Alles was die Königin somit nun noch bräuchte seien die Unterschriften ihrer Untertanen. Doch diese hatten gemischte Gefühle diesbezüglich. Die Königin war kurz davor doch noch am Ende ihre Hoffnung aufzugeben aber letztlich überwanden die Einwohner ihre Zweifel und übergaben ihr die Unterschriften. In kürzester Zeit war die kleine Schachtel für die Unterschriften voll und es kamen immer weitere Unterschriften dazu worauf eine größere Kiste geholt werden musste. Die Königin brach daraufhin in Freudentränen aus. Jimbei wünschte sich dass Fisher Tiger noch leben und dies sehen könnte.
  • Etwas später erzählt Otohime ihren drei Söhnen dass Shirahoshi damals die Seekönige unbewusst heraufbeschwor. Otohime erklärt dass der Legende nach einmal in hundert Jahren eine Meerjungfrau geboren wird mit der Gabe mit Seekönigen zu reden. Diese Meerjungfrau würde jemanden treffen der ihr hilft, ihre Fähigkeiten zu lenken und durch ihre Fähigkeit würde die Welt einer großen Veränderung entgegentreten. Dennoch gäbe es auch welche die diese Kraft dafür nutzen können um ganze Inseln zu versenken weshalb man aufpassen solle. Im Moment sei Shirahoshi sich ihrer Kraft auch noch nicht ganz bewusst und kann sie somit auch noch nicht kontrollieren. Es könnte deshalb auch möglich sein dass wenn Shirahoshi von etwas erschreckt wird, sie versehentlich ihre Kräfte aktiviert und die Seekönige herumwüten lässt. Aus diesem Grund bittet Otohime Fukaboshi, Manboshi und Ryuuboshi starke Krieger zu werden und immer ihre Schwester zu beschützen.
  • Einige Tage später: Ein Großteil der Bevölkerung hatte bereits seine Unterschrift abgeben, einige Kindern wollten dies sogar zum zweiten Mal machen wurden aber von Otohime abgehalten da es gegen die Regeln ist. Doch kaum hatte sich die Königin von der Kiste mit den Unterschriften entfernt wurde diese aus heiterem Himmel in Brand gesteckt. Die Königin rannte sofort zur Kiste und versuchte die Unterschriften, unter Einsatz ihres Lebens, zu retten da sie sowohl Hoffnung, Träume und Zukunft der Fischmenscheninsel verkörperten. Gerade als auch die Soldaten der Königin dabei helfen wollten war ein Schuss zu hören, welcher die Königin in die Brust traf. Nachdem die Königin zu Boden fiel entstand Panik. Ihre Söhne rannten sofort zu ihr, während Jimbei mit einigen Soldaten nach dem Schützen suchte. Van der Decken nutzte die Gelegenheit um Shirahoshi an der Schulter zu berühren, welche noch unter Schock stand. Fukaboshi, voller Zorn, schwört sich an dem Täter zu rächen als seine Mutter ihn bat sich zu beruhigen und sich nicht wegen ihr dem Hass hinzugeben. Als Shirahoshi kurz davor war in Tränen auszubrechen sind Manboshi und Ryuuboshi schnell zu ihr geeilt um sie wieder zu beruhigen, indem sie einige Faxen machten und tanzten, auch wenn ihnen selber eigentlich mehr nach Weinen zumute war. Derweil versprach Fukaboshi seiner Mutter zusammen mit seinen Brüdern die verbrannten Unterschriften erneut zu sammeln und starke Krieger zu werden damit sie Shirahoshi beschützen können. Otohime und ihre Kinder besiegelten dieses Versprechen mit ihrem üblichen kleinen Fingerschwur. Kurz darauf verstarb die Königin.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Die erstaunliche Wahrheit – Der Mann, der die Sunny beschützte
  • Episode 524: Ein verzweifelter Kampf unter Wasser – Der Teufel der großen Meerestiefen zeigt sich
  • Episode 525: Das Unglück in der Tiefsee – Die Strohhut-Bande auf Irrwegen
  • Episode 526: Ausbruch des Vulkans auf dem Meeresgrund – Auf die Fischmenscheninsel gespült
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel – Die bildschönen Meerjungfrauen
  • Episode 528: Eine Explosion der Erregung! – Sanjis Leben am seidenen Faden!
  • Episode 529: Der Untergang der Fischmenscheninsel!? – Shirleys Prophezeiung
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel – Meeresgott Neptun!
  • Episode 531: Der Ryūgū-Palast! – In Begleitung des geretteten Hais
  • Episode 532: Ein Schwächling und eine Heulsuse! Die Meerjungfrauen-Prinzessin im Kōkaku-Turm
  • Episode 533: Ausbruch des Notstands! – Der Ryūgū-Palast besetzt
  • Episode 534: Der Ryūgū-Palast bebt! Die Entführung Shirahoshis
  • Episode 535: Hodys Invasion – Der Racheplan nimmt seinen Anfang
  • Episode 536: Die Entscheidungsschlacht im Ryūgū-Palast – Zorro vs. Hody
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! – Deckens Verfolgung
  • Episode 538: Die Bande verliert!? – Hody ergreift die Kontrolle über den Ryūgū-Palast
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 540: Der Held der Sklavenbefreiung – Tiger, der Abenteurer
  • Episode 541: Auftritt Kizaru! Die Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ableben einer Legende – Die schockierende Wahrheit über Tiger
  • Episode 544: Aufspaltung der Piratenbande – Jimbei vs. Arlong
  • Episode 545: Die Fischmenscheninsel erzittert! – Der an Land geschwemmte Tenryuubito
  • Episode 546: Eine unerwartete Tragödie! – Der tödliche Schuss, der die Zukunft versiegelte
  • Episode 547: Wieder zurück in die Gegenwart! – Hody macht sich auf
  • Episode 548: Das ganze Königreich erbebt! Der Befehl zu Neptuns Hinrichtung
  • Episode 549: Risse im Erdboden! – Ruffy vs. Jimbei
  • Episode 550: Hodys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Der Gyoncorde-Platz!
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis – Die Wahrheit hinter dem Attentat auf Otohime
  • Episode 553: Shirahoshis Tränen! – Ruffy taucht endlich auf
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! – Die Strohhut-Bande vs. Einhunderttausend Gegner
  • Episode 555: Die heftigen Attacken schlagen ein! – Zorro und Sanji starten den Ausfall!
  • Episode 556: Die erste Vorführung! – Die Geheimwaffen der Sunny!
  • Episode 557: Iron Pirate! – Der Auftritt von General Franky
  • Episode 558: Noah nähert sich! – Die Fischmenscheninsel am Rande der Vernichtung!
  • Episode 559: Beeil dich Ruffy! – Shirahoshi in höchster Not!
  • Episode 560: Der Kampf beginnt! – Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Die Wirren heftiger Kämpfe! – Die Bande vs. Neue Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 562: Eine Niederlage für Ruffy!? – Der Moment von Hodys Rache
  • Episode 563: Die schockierende Wahrheit! – Hodys wahre Natur!
  • Episode 564: Auf Null! – Verzweifelte Bitten an Ruffy!
  • Episode 565: Ein Schlag mit Ruffys ganzer Kraft! – Red Hawk explodiert!
  • Episode 566: Endlich vorbei! – Die letzte Entscheidungsschlacht gegen Hody
  • Episode 567: Stoppt Noah! – Die verzweifelte Elephant-Gatling!
  • Episode 568: Der Zukunft entgegen! Der Pfad in Richtung Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Wahrheit über die Antiken Waffen
  • Episode 570: Die Bande ist geschockt! – Der neue Marine-Großadmiral!
  • Episode 571: Die Süßigkeitenliebhaberin! – Big Mom von den Vier Kaisern
  • Episode 572: Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – Die Fallen, die in der Neuen Welt warten
  • Episode 573: Das Schiff legt schließlich ab! – Abschied von der Fischmenscheninsel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts