Episode 564

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 564
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel:
Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
Erstausstrahlung: 11. September 2017
Japan
Titel in Kana: ゼロに! ルフィへの熱き願い!
Titel in Rōmaji: Zero ni! – Rufi e no atsuki negai!
übersetzt: Auf Null! – Verzweifelte Bitten an Ruffy!
Erstausstrahlung: 16. September 2012
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Tetsuya Endō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Hody verfolgt Shirahoshi und Ruffy immer noch wie ein Wahnsinniger. Dabei erinnert sich Hody an seine Kindheit. Man hatte ihn von klein auf erzogen Menschen zu hassen, weil sie böse wären. Als das Piratenzeitalter begann, ging der kleine Hody durch die Straßen und hörte, wie jeder die Menschen verfluchte, weil sie Schuld an den sich steigernden Entführungen hätten. Einige Tage später wurde ein rechtsradikaler Fischmensch als Held gefeiert, weil er sich in die Luft gesprengt hatte und dabei ein ganzes Schiff voller Menschen mitnahm. Die Begeisterung der Leute komplettierte Hodys falsches Weltbild nur noch mehr. Dann traf der kleine Hody auf Arlong, welcher immer wieder den Menschenhass predigte.
  • Jahre später hörten Zeo und seine Freunde, dass Fisher Tiger von Menschen getötet wurde, weshalb er in ihren Augen kein Held mehr war. Maskiert begaben sich Zeo, Daruma, Ikaros Much, Dosun und andere Fischmenschen nachts immer auf den Weg zu Leuten, die es wagten, Menschen Blut zu spenden. Sie bestraften sie, indem sie die Häuser anzündeten und verbreiteten somit das Gesetz, Menschen dürfe man kein Blut spenden.
  • Einige Tage später in einer Bar unterhielten sich Hody und seine Bande über Otohime und Jimbei, die nun versuchen würden mit den Menschen zusammenzuleben. Hody sagte, dass das Land einen neuen und wahrhaftigen Helden bräuchte. Kurz darauf zog er seinen perfiden Plan durch Otohime zu töten und die Schuld einem Menschen in die Schuhe zu schieben. Am selben Abend feierten Hody und seine Leute. Weiterhin präsentierte Hody seiner Bande seinen neuesten Fund, einen Beutel voller E.S.-Pillen. Sofort fragte er Zeo, ob er diese reproduzieren könne, was Zeo bejahte.
  • Gegenwart: Fukaboshi hält weiterhin seine Rede. Er meint, dass sie sich irgendwann vom Fischmenschenbezirk abgespalten haben, wodurch dieser zu einer gesetzlosen Zone wurde. Fukaboshi hatte versucht in die Fußstampfen seiner Mutter zu treten und weiter Unterschriften gesammelt. Doch hätten sie erst einmal mit ihren eigenen Gefühlen ins Reine kommen müssen. Somit war bereits das eingetreten, was Otohime am meisten gefürchtet hatte. Der Hass der älteren Generation ging auf die Kinder über und was dabei herauskam, sind Hody und seine Bande. Fukaboshi gibt danach offen zu, dass er die Menschen aufgrund von Otohimes Tod selbst ein wenig verachtete und das Treiben im Fischmenschenbezirk übersah. Aus diesem Grund bittet Fukaboshi Ruffy ihre Vergangenheit auszulöschen und somit wieder auf Null zu setzen. Mit seiner stets fröhlichen Art meint Ruffy daraufhin, dass er schon lange mit seiner Crew beschlossen Jimbei habe der ganzen Insel zu helfen. Sowieso müsse Fukaboshi so etwas nicht erbitten, da sie Freunde seien. Diese Worte erreichen auch die Inselbewohner, die nun Vertrauen in Ruffy haben und aufhören wegzulaufen.
  • Gyoncorde-Platz: Ikaros Much versucht sich gegen Franky zu behaupten, doch dieser kann ihn mit seinem neuen Franky Fireball einheizen. Indes will Dosun Chopper angreifen, welcher in seine Double Weight-Form wechselt, um dessen Hammer aufzuhalten. Zorro bestaunt das neue Äußere Choppers, was normalerweise seine menschliche Form war, nun aber schon eher monströs wirkt. Chopper erklärt, dass er früher ein Mensch sein wollte, um Freunde zu finden, nun aber lieber ein Monster sein will, damit er Ruffy helfen kann. Kurz darauf wird Zorro von Hyouzou überrascht. Doch er kann den Angriff parieren und sämtliche Schwerter von ihm zerstören. Zorro beschwert sich, man solle ihm endlich den stärksten Schwertkämpfer der Insel bringen, da Hyouzou nicht einmal seine Langeweile töten könnte.
  • Wiederum außerhalb der Insel macht sich Ruffy bereit für sein letztes Gefecht mit Hody.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken's Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungs-schlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts