Episode 538

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 538
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Japan
Titel in Kana: 一味敗北!? ホーディ竜宮城制圧
Titel in Rōmaji: Ichimi haiboku!? – Hōdi Ryūgū-jō seiatsu
übersetzt: Die Bande verliert!? – Hody
ergreift die Kontrolle über den
Ryūgū-Palast
Erstausstrahlung: 04. März 2012
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Katsumi Ishizuka
Regie: Naoyuki Itō
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Ryūgū-Palast: Zorro hat Hody Jones unter Wasser eine schwere Verletzung zugefügt, was alle Fischmenschen schockiert. Als Zorro wieder zur Oberfläche des gefluteten Palastes schwimmt, um Luft zu holen, nehmen die Fischmenschen eine E.S.-Pille ein. Obwohl die Fischmenschen ihn versuchen daran zu hindern, kann Zorro doch noch die Oberfläche erreichen. Derweil besiegen die Fischmenschen ein Mitglied der königlichen Armee nach dem anderen. Neptun kann dies nicht länger zulassen und sagt allen, sie sollen sich gut an ihn festhalten. Kurz darauf taucht er ins Wasser hinab.
  • Dort setzt er seine Technik Ultra Marine ein, welche die Gegner wegspült. Kurz darauf befiehlt er seinen Männern die Zeit zu nutzen und von hier zu verschwinden. Neptun selbst hat zuviel Kraft benutzt und kann sich danach keinen Millimeter mehr bewegen. In diesem Moment taucht Hoe auf, der versucht, Neptun zu retten. Der König packt dessen Leine und lässt sich so mitziehen. Doch kurz vor den Toren taucht Hody Jones wieder auf, welchem eine E.S.-Pille zur Genesung gegeben wurde, und hält Neptun an der Schwanzflosse fest. Neptun lässt die Leine los, damit wenigstens Hoe entkommen kann. Die Neptun-Armee will zurückkehren, aber Neptun rät ihnen, zuerst Fukaboshi und die andern zur Verstärkung zu holen. Die Neptun-Armee zieht daraufhin los, während Neptun, mitsamt Zorro, Lysop und Brook, die sich noch an ihm festhalten, gefangen genommen werden.
  • Criminal Shop: Fukaboshi und seine Brüder suchen nach anderen Mitgliedern der Strohhutbande, als sie via Teleschnecke davon erfahren, wie jemand die Wasserradstadt angreift. Der Soldat will berichten, was die Angreifer von ihnen verlangen, wird aber kurz darauf von einem Mitglied der Neuen Fischmenschen-Piratenbande niedergestreckt. Fukaboshi und seine Männer eilen sofort dorthin. Doch dann erreichen Ikaros Much und seine Männer den Stadtteil und wollen diesen nun übernehmen.
  • Seewald: Ruffy & Co. erreichen endlich den Seewald. Shirahoshi ist überglücklich darüber. Als sie ankommen, entdecken sie sogleich die Thousand Sunny und Franky. Auf Ruffys Frage, ob Franky hier alleine sei, antwortet dieser, dass Robin in den Korallenwald gegangen ist. Anschließend stößt Jimbei dazu, der Ruffy begrüßt. Jimbei glaubt anfangs, dass Ruffy wegen seiner Nachricht gekommen sei, doch dieser erklärt, er habe keine erhalten. Shirahoshi begrüßt daraufhin Jimbei, welcher nach einem kurzen Augenblick erschrickt und fragt, was sie außerhalb des Palastes macht. Als Chopper und Franky Okta vorsichtig von Megalo herunterholen, erschrickt Jimbei erneut. Er glaubte, dieser sei wie Arlong ein Gefangener der Marine. Chopper will als nächstes Sanji herunterholen, doch dieser macht der Prinzessin bereits übertriebene Liebesschwüre. Chopper ist überglücklich, dass Sanji wieder zu seinem alten Ich gefunden hat und kein Nasenbluten mehr bekommt, wenn er eine schöne Frau sieht. Im Anschluss daran tritt Den aus der Sunny heraus. Franky stellt Den den anderen vor und erklärt, dass er das Schiff für ihre nächste reise beschichtet.
  • Die Prinzessin hat endlich die Gelegenheit das Grab ihrer Mutter zu besuchen und betet. Jimbei erklärt Ruffy, dass die Angriffe auf Shirahoshi gleich nach dem Tod von Königin Otohime begannen, weshalb sie seit zehn Jahren das Grab ihrer Mutter nicht ein einziges Mal besuchen konnte. Kurz darauf kommen Kamy und Nami dazu. Letztere erklärt, was im Palast vorgefallen ist. Nachdem Jimbei dies gehört hat, entschuldigt er sich bei Ruffy, da er die Nachricht für diesen hinterließ, damit er nicht in die ganze Geschichte hineingezogen wird. Weiterhin will er aber endlich die Gelegenheit nutzen, Ruffy dafür zu danken, dass er und seine Bande vor zwei Jahren die Arlong-Bande, welche im East Blue ihr Unwesen trieben, besiegt haben. Gleichzeitig will er sich dafür aber auch entschuldigen, weil er es war, der sie dort aussetzte. Ruffy, und vor allem Nami, der mehrere Erinnerungen an ihre Vergangenheit hochkommen, sind mehr als geschockt über diese Worte.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc
  • Episode 523: Die erstaunliche Wahrheit – Der Mann, der die Sunny beschützte
  • Episode 524: Ein verzweifelter Kampf unter Wasser – Der Teufel der großen Meerestiefen zeigt sich
  • Episode 525: Das Unglück in der Tiefsee – Die Strohhut-Bande auf Irrwegen
  • Episode 526: Ausbruch des Vulkans auf dem Meeresgrund – Auf die Fischmenscheninsel gespült
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel – Die bildschönen Meerjungfrauen
  • Episode 528: Eine Explosion der Erregung! – Sanjis Leben am seidenen Faden!
  • Episode 529: Der Untergang der Fischmenscheninsel!? – Shirleys Prophezeiung
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel – Meeresgott Neptun!
  • Episode 531: Der Ryūgū-Palast! – In Begleitung des geretteten Hais
  • Episode 532: Ein Schwächling und eine Heulsuse! Die Meerjungfrauen-Prinzessin im Kōkaku-Turm
  • Episode 533: Ausbruch des Notstands! – Der Ryūgū-Palast besetzt
  • Episode 534: Der Ryūgū-Palast bebt! Die Entführung Shirahoshis
  • Episode 535: Hodys Invasion – Der Racheplan nimmt seinen Anfang
  • Episode 536: Die Entscheidungsschlacht im Ryūgū-Palast – Zorro vs. Hody
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! – Deckens Verfolgung
  • Episode 538: Die Bande verliert!? – Hody ergreift die Kontrolle über den Ryūgū-Palast
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 540: Der Held der Sklavenbefreiung – Tiger, der Abenteurer
  • Episode 541: Auftritt Kizaru! Die Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ableben einer Legende – Die schockierende Wahrheit über Tiger
  • Episode 544: Aufspaltung der Piratenbande – Jimbei vs. Arlong
  • Episode 545: Die Fischmenscheninsel erzittert! – Der an Land geschwemmte Tenryuubito
  • Episode 546: Eine unerwartete Tragödie! – Der tödliche Schuss, der die Zukunft versiegelte
  • Episode 547: Wieder zurück in die Gegenwart! – Hody macht sich auf
  • Episode 548: Das ganze Königreich erbebt! Der Befehl zu Neptuns Hinrichtung
  • Episode 549: Risse im Erdboden! – Ruffy vs. Jimbei
  • Episode 550: Hodys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Der Gyoncorde-Platz!
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis – Die Wahrheit hinter dem Attentat auf Otohime
  • Episode 553: Shirahoshis Tränen! – Ruffy taucht endlich auf
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! – Die Strohhut-Bande vs. Einhunderttausend Gegner
  • Episode 555: Die heftigen Attacken schlagen ein! – Zorro und Sanji starten den Ausfall!
  • Episode 556: Die erste Vorführung! – Die Geheimwaffen der Sunny!
  • Episode 557: Iron Pirate! – Der Auftritt von General Franky
  • Episode 558: Noah nähert sich! – Die Fischmenscheninsel am Rande der Vernichtung!
  • Episode 559: Beeil dich Ruffy! – Shirahoshi in höchster Not!
  • Episode 560: Der Kampf beginnt! – Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Die Wirren heftiger Kämpfe! – Die Bande vs. Neue Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 562: Eine Niederlage für Ruffy!? – Der Moment von Hodys Rache
  • Episode 563: Die schockierende Wahrheit! – Hodys wahre Natur!
  • Episode 564: Auf Null! – Verzweifelte Bitten an Ruffy!
  • Episode 565: Ein Schlag mit Ruffys ganzer Kraft! – Red Hawk explodiert!
  • Episode 566: Endlich vorbei! – Die letzte Entscheidungsschlacht gegen Hody
  • Episode 567: Stoppt Noah! – Die verzweifelte Elephant-Gatling!
  • Episode 568: Der Zukunft entgegen! Der Pfad in Richtung Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Wahrheit über die Antiken Waffen
  • Episode 570: Die Bande ist geschockt! – Der neue Marine-Großadmiral!
  • Episode 571: Die Süßigkeitenliebhaberin! – Big Mom von den Vier Kaisern
  • Episode 572: Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – Die Fallen, die in der Neuen Welt warten
  • Episode 573: Das Schiff legt schließlich ab! – Abschied von der Fischmenscheninsel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts