Episode 552

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 552
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: noch nicht ausgestrahlt
Erstausstrahlung: noch nicht ausgestrahlt
Japan
Titel in Kana: 衝撃の告白 オトヒメ暗殺の真実
Titel in Rōmaji: Shōgeki no kokuhaku - Otohime ansatsu no shinjitsu
übersetzt: Ein schockierendes Geständnis - Die Wahrheit hinter dem Attentat auf Otohime
Erstausstrahlung: 17. Juni 2012
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Shigefumi Shingaki
Regie: Fumi Komaki
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Shirahoshi und Jimbei reiten auf Megalo zum Gyoncorde-Platz. Auf ihrem Weg dorthin entdecken sie die Umrisse von Neptun. Wie sich herausstellt, ist dies eine Attrappe und die drei werden von der Neuen Fischmenschen-Piratenbande gefangen.
  • Gyoncorde-Platz: Die besiegten Prinzen sind nun neben ihrem Vater angeprangert worden. Die niederrangigen Mitglieder der Piratencrew von Hody fordern, dass er die Neptun-Familie endlich tötet. Doch Hody Jones wartet noch auf eine Meldung von Van der Decken, was mit Shirahoshi passiert ist. Manboshi erklärt, dass seine Schwester keine Kämpferin sei, weshalb ihr Tod in keiner Weise nötig wäre. Doch Hody weiß um Shirahoshis Kräften. Deshalb wäre ihr Tod fast schon der Wichtigste. Doch im nächsten Augenblick werden die gefangenen Jimbei und Shirahoshi gebracht. Hody spottet über Jimbei, dass er ihn früher mal sehr respektiert hat. Dies hat sich jedoch nun geändert.
  • Hody erklärt, dass nur noch die Strohhüte fehlen. Für den Fall, dass sie auf dem Platz auftauchen sollten, hat er bereits Vorkehrungen getroffen. Es werden daraufhin 30.000 menschliche Piraten bzw. Sklaven, die Hody in den vergangenen Monaten gefangen genommen hat, zum Gyoncorde-Platz geführt. Dazu kommen die restlichen Mitglieder der Piratenbande herein, welche aus 70.000 bewaffneten Fischmenschen bestehen. Somit ist in kürzester Zeit der Gyoncorde-Platz mit 100.000 Piraten gefüllt, die auf Hody Jones' Kommando hören. Madame Shirley, welche wie die restliche Bevölkerung auf der Mauer des Gyoncorde-Platzes zuschaut, meldet sich zu Wort und meint, dass Hody sich nicht so sehr übernehmen solle. Sie erklärt, dass sie durchaus die Vision hatte, dass jemand kommen und diese Insel zerstören würde. Hody glaubt, er wäre dieser jemand, aber Shirley verneint dies. Sie hat Strohhut Ruffy gesehen. Ihrer Meinung nach wird Ruffy derjenige sein, der das Schicksal der Fischmenscheninsel verändern wird und nicht Hody Jones. Verärgert darüber greift Hody Arlongs Schwester an. Er erklärt, dass er auch einst zu Arlong aufschaute, jedoch sei das Zeichen der Arlong-Bande inzwischen nicht mehr als die bloße Erinnerung, welches Hody und seine Bande zusammenbrachte. Hody fühlt sich Arlong in allem überlegen, nicht zuletzt auch, weil er seinen Plan bereits seit zehn Jahren ausführt. Er ruft daraufhin zum gesamten Volk, dass er derjenige war, der Königin Otohime damals ermordet hat.
  • Zehn Jahre zuvor: Einen Tag vor dem Attentat beauftragt Hody einen Menschen damit Otohimes Unterschriften anzuzünden, während Hody die Königin ermordet. Nach erfolgreicher Tat dreht Hody es so, als wenn der Mensch Otohime erschossen hätte.
  • Die Leute sind entsetzt und schockiert. Neptun versucht in seiner Wut die Ketten zu sprengen, wird jedoch von Hody angegriffen. Er redet daraufhin zu Shirahoshi und erzählt ihr, wie sehr er Otohime gehasst habe. Sie hatte versucht die Fischmenschen und die Menschen zusammen zu bringen und hatte ihr Ziel sogar schon fast erreicht. Deshalb war Otohime für Hody jemand, der den Tod verdient habe. Jedoch hätte ihr Tod allein ihn nicht zufrieden gestellt, deshalb kam er auf diese Idee. So hatte ihr Tod letzten Endes wieder den Hass des Volkes auf die Menschen entfacht. Zur Verwunderung aller Anwesenden hebt Shirahoshi ihren Kopf und erklärt, dass sie es bereits seit geraumer Zeit wusste.
  • Fischmenschenbezirk: Van der Decken IX. erzählt, dass vor langer Zeit alle Fischmenschen zusammen kamen, um das große Schiff Noah zu bauen. Den Grund, wieso sie dies taten, weiß niemand mehr. Heute sei die Noah nur noch ein Relikt aus der Vergangenheit. Van der Decken gibt dem Schiff einen Klaps mit seiner Hand. Das gigantische Schiff beginnt sich daraufhin zu bewegen. Decken erklärt, dass er dafür, dass Shirahoshi ihm das Herz gebrochen hat, sie mitsamt der Insel zerstören wird. Dafür hat er nun die Noah mithilfe seiner Teufelskräfte auf die Prinzessin geworfen.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc
  • Episode 523: Die erstaunliche Wahrheit – Der Mann, der die Sunny beschützte
  • Episode 524: Ein verzweifelter Kampf unter Wasser – Der Teufel der großen Meerestiefen zeigt sich
  • Episode 525: Das Unglück in der Tiefsee – Die Strohhut-Bande auf Irrwegen
  • Episode 526: Ausbruch des Vulkans auf dem Meeresgrund – Auf die Fischmenscheninsel gespült
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel – Die bildschönen Meerjungfrauen
  • Episode 528: Eine Explosion der Erregung! – Sanjis Leben am seidenen Faden!
  • Episode 529: Der Untergang der Fischmenscheninsel!? – Shirleys Prophezeiung
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel – Meeresgott Neptun!
  • Episode 531: Der Ryūgū-Palast! – In Begleitung des geretteten Hais
  • Episode 532: Ein Schwächling und eine Heulsuse! Die Meerjungfrauen-Prinzessin im Kōkaku-Turm
  • Episode 533: Ausbruch des Notstands! – Der Ryūgū-Palast besetzt
  • Episode 534: Der Ryūgū-Palast bebt! Die Entführung Shirahoshis
  • Episode 535: Hodys Invasion – Der Racheplan nimmt seinen Anfang
  • Episode 536: Die Entscheidungsschlacht im Ryūgū-Palast – Zorro vs. Hody
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! – Deckens Verfolgung
  • Episode 538: Die Bande verliert!? – Hody ergreift die Kontrolle über den Ryūgū-Palast
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 540: Der Held der Sklavenbefreiung – Tiger, der Abenteurer
  • Episode 541: Auftritt Kizaru! Die Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ableben einer Legende – Die schockierende Wahrheit über Tiger
  • Episode 544: Aufspaltung der Piratenbande – Jimbei vs. Arlong
  • Episode 545: Die Fischmenscheninsel erzittert! – Der an Land geschwemmte Tenryuubito
  • Episode 546: Eine unerwartete Tragödie! – Der tödliche Schuss, der die Zukunft versiegelte
  • Episode 547: Wieder zurück in die Gegenwart! – Hody macht sich auf
  • Episode 548: Das ganze Königreich erbebt! Der Befehl zu Neptuns Hinrichtung
  • Episode 549: Risse im Erdboden! – Ruffy vs. Jimbei
  • Episode 550: Hodys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Der Gyoncorde-Platz!
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis – Die Wahrheit hinter dem Attentat auf Otohime
  • Episode 553: Shirahoshis Tränen! – Ruffy taucht endlich auf
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! – Die Strohhut-Bande vs. Einhunderttausend Gegner
  • Episode 555: Die heftigen Attacken schlagen ein! – Zorro und Sanji starten den Ausfall!
  • Episode 556: Die erste Vorführung! – Die Geheimwaffen der Sunny!
  • Episode 557: Iron Pirate! – Der Auftritt von General Franky
  • Episode 558: Noah nähert sich! – Die Fischmenscheninsel am Rande der Vernichtung!
  • Episode 559: Beeil dich Ruffy! – Shirahoshi in höchster Not!
  • Episode 560: Der Kampf beginnt! – Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Die Wirren heftiger Kämpfe! – Die Bande vs. Neue Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 562: Eine Niederlage für Ruffy!? – Der Moment von Hodys Rache
  • Episode 563: Die schockierende Wahrheit! – Hodys wahre Natur!
  • Episode 564: Auf Null! – Verzweifelte Bitten an Ruffy!
  • Episode 565: Ein Schlag mit Ruffys ganzer Kraft! – Red Hawk explodiert!
  • Episode 566: Endlich vorbei! – Die letzte Entscheidungsschlacht gegen Hody
  • Episode 567: Stoppt Noah! – Die verzweifelte Elephant-Gatling!
  • Episode 568: Der Zukunft entgegen! Der Pfad in Richtung Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Wahrheit über die Antiken Waffen
  • Episode 570: Die Bande ist geschockt! – Der neue Marine-Großadmiral!
  • Episode 571: Die Süßigkeitenliebhaberin! – Big Mom von den Vier Kaisern
  • Episode 572: Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – Die Fallen, die in der Neuen Welt warten
  • Episode 573: Das Schiff legt schließlich ab! – Abschied von der Fischmenscheninsel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts