Episode 523

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 523
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Eine schockierende Nachricht.
Der Mann der die Sunny
beschützte.
Erstausstrahlung: 17. Juli 2017
Japan
Titel in Kana: 驚愕の真実 サニー号を守った男
Titel in Rōmaji: Kyōgaku no shinjitsu – Sanii-gō o mamotta otoko
übersetzt: Die erstaunliche Wahrheit – Der Mann, der die Sunny beschützte
Erstausstrahlung: 13. November 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Yoshiyuki Suga
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Megumi Yamashita
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Fischmenscheninsel Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Sabaody Archipel: Ruffy und seine Crew haben es dank ihrer Freunde geschafft, unterzutauchen und sind jetzt auf dem Weg zur Fischmenscheninsel. Caribou-Piratenbande will sich derweil an der falschen Strohhutbande rächen und sie lebendig begraben. Drip (der falsche Sanji) entschuldigt sich mit den anderen für die Lügen und fleht um sein Leben. Caribou erklärt aber, dass es ihr ursprünglicher Plan war, Mitglieder der Strohhutbande zu werden, um diese dann unerwartet und kaltblütig zu ermorden. Caribou nutzt daraufhin seine Teufelskräfte, um Drip im Schlamm ersticken zu lassen. Der falsche Sogeking versucht Caribou aufzuhalten und feuert auf ihn, aber Caribou ist ein Logia-Nutzer, weshalb solche Angriffe zwecklos sind. Caribou fordert von Coribou den Rest lebendig zu begraben.
  • Grove 46: Sentomaru erstattet über eine Teleschnecke Bericht, dass alle Piraten - bis auf die echten Strohhüte, DeMaros Crew, sowie die Caribou-Piratenbande - gefangen genommen werden konnten. Er erklärt außerdem, dass die Strohhüte deutlich stärker geworden sind, da sie es ohne Probleme geschafft haben zwei Pacifistas zu besiegen, weshalb die Marine davon ohne Umwege sofort in Kenntnis gesetzt werden muss.
  • Sabaody Archipel, Küste: Shacky findet Rayleigh an der Küste, welcher immer noch auf den Horizont schaut. Sie stellt fest, dass die Strohhutbande ziemlich stark geworden ist. Rayleigh stimmt zu, woraufhin Shacky ihn fragt, woran er gerade denkt.
  • Rückblende: Einst brannte Rayleighs Haus nieder, weshalb er ein Schiff gestohlen hat und seitdem darauf lebt. Eines Tages kommt ein Mann mit einem Strohhut zu ihm, der ihn für sein Haus bewundert. Der Mann stellt sich als Gol D. Roger vor. Dieser findet es schicksalhaft, dass sie sich heute hier treffen. Roger erklärt, er habe vor mit Rayleigh die Welt auf den Kopf zu stellen und Rayleighs Schiff sehe stark genug aus, um einigen Stürmen standzuhalten.
  • Gegenwart: Rayleigh wischt sich angesichts dieser alten Erinnerung die Tränen aus den Augen. Seiner Meinung nach geschieht vielleicht nichts aus einem unbestimmten Grund; das eigene Schicksal nimmt mit der Zeit immer mehr Form an. Der alte Pirat findet, dass Ruffy der Hut großartig stehe, sogar noch besser als früher. Außerdem habe Rayleigh einen Grund gefunden noch etwas länger zu leben.
  • Unter Wasser: Die Thousand Sunny ist immer noch am Tauchen und die Strohhüte genießen den Ausblick. Ruffy und Zorro wollen einige Fische außerhalb der Blase fangen. Chopper und Lysop verpassen den beiden gleich eine Beule, bevor sie das Coating zum Platzen bringen. Sanji fliegt derweil stark nasenblutend aus der Blase ins Meer, als er Nami ansieht. Robin ist dabei fasziniert, was die Blase alles aushält. Ruffy schafft es Sanji wieder hineinzuziehen, bevor dieser zu weit wegtreibt. Chopper versorgt Sanji sogleich mit ein paar Bluttransfusionen und sorgt sich um ihn, da der Smutje eine seltene Blutgruppe hat. Währenddessen eröffnet Nami den anderen einige Regeln für die Coating-Blase. Sie erklärt, dass sie sich ruhig gegen Unterwasserkreaturen wehren können, da die Blase ein einzelnes Loch schnell wieder verschließen kann. Wenn aber mehrere Löcher auf einmal auftreten, zerplatzt das Coating. Die Blase hält einiges aus, solange sie im Inneren keinen Blödsinn machen und äußeren Gefahren entgehen. Dennoch warnt sie, dass mindestens 70% aller Schiffe auf dem Weg zur Fischmenscheninsel auf dem Meeresboden enden. Franky fragt Nami, ob sie für eine Weile Ruhe haben, da er allen etwas Wichtiges erzählen möchte.
  • Franky erklärt, dass Okta ihnen den Weg zur Fischmenscheninsel nicht zeigen konnte, da dieser zusammen mit Duval die letzten zwei Jahre die Thousand Sunny beschützt hatte. Irgendwann wurde die Marine auf das Schiff aufmerksam, weshalb beide alle Hände voll zu tun hatten, das Schiff zu bewachen. Irgendwann waren jedoch beide zu schwer verletzt. Franky erklärt den Grund, warum das Schiff in den zwei Jahren trotzdem keinen Kratzer abbekommen hat: Es gab noch jemanden, der das Schiff mit seinem Leben beschützte. Derjenige, der sie vor zwei Jahren trennte: Bartholomäus Bär. Als Franky vor einigen Tagen die Sunny erreichte, konnte er seinen Augen nicht trauen, als er den Samurai vor sich sah. Dieser war stark beschädigt, doch als er Franky sah, sagte er nur, dass die Mission erfüllt sei und ging wieder seiner Wege. Von Rayleigh erfuhr er, dass Bartholomäus Bär ihm damals zuflüsterte, für die Revolutionäre zu arbeiten und deshalb die Bande in Sicherheit brachte. Nachdem er das tat, redete er erneut mit Rayleigh und erklärte ihm, dass er ihnen wohl nicht mehr viel helfen könnte, da ihm kaum noch Zeit bleibt. Wie Franky richtig vermutet, meinte der Samurai wahrscheinlich seine Umwandlung in einen kompletten Roboter, wodurch er seine gesamte Persönlichkeit verlor. Chopper versteht aber nicht, wieso er dennoch die Thousand Sunny beschützte. Franky erklärt, dass sich der Samurai vor seiner letzten Umwandlung den Befehl einprogrammieren ließ: "Beschütze das Schiff der Strohhüte, bis einer von ihnen zurückkehrt." Zorro fragt sich, warum er dies wohl getan hat, während Lysop glaubt, dass dies wahrscheinlich mit Ruffys Vater Dragon zusammenhängt, dem Anführer der Revolutionäre. Franky kann darauf nicht antworten, jedoch wollte er nur erwähnen, dass Barholomäus Bär am Ende einer ihrer größten Verbündeten war, jetzt jedoch nur noch eine herzlose Waffe sei, die sie das nächste Mal gnadenlos angreifen wird.
  • Coribou entdeckt das Schiff der Strohhut-Piraten, welches nur wenige Meter von ihnen entfernt ist. Caribou sieht dies auch und will dieses mal seinen Plan wirklich ausführen. Er meint, es wäre leicht das Schiff jetzt zu versenken, doch wüssten die Strohhüte dann nicht, was sie erwischt habe. Caribou will sie deshalb selbst besiegen und ihre Köpfe an die Oberfläche bringen, damit jeder sehen kann, wie stark er ist. Die Caribou-Bande startet daraufhin ihren Überraschungsangriff und versucht das Schiff der Strohhutbande zu kapern.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Die erstaunliche Wahrheit – Der Mann, der die Sunny beschützte
  • Episode 524: Ein verzweifelter Kampf unter Wasser – Der Teufel der großen Meerestiefen zeigt sich
  • Episode 525: Das Unglück in der Tiefsee – Die Strohhut-Bande auf Irrwegen
  • Episode 526: Ausbruch des Vulkans auf dem Meeresgrund – Auf die Fischmenscheninsel gespült
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel – Die bildschönen Meerjungfrauen
  • Episode 528: Eine Explosion der Erregung! – Sanjis Leben am seidenen Faden!
  • Episode 529: Der Untergang der Fischmenscheninsel!? – Shirleys Prophezeiung
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel – Meeresgott Neptun!
  • Episode 531: Der Ryūgū-Palast! – In Begleitung des geretteten Hais
  • Episode 532: Ein Schwächling und eine Heulsuse! Die Meerjungfrauen-Prinzessin im Kōkaku-Turm
  • Episode 533: Ausbruch des Notstands! – Der Ryūgū-Palast besetzt
  • Episode 534: Der Ryūgū-Palast bebt! Die Entführung Shirahoshis
  • Episode 535: Hodys Invasion – Der Racheplan nimmt seinen Anfang
  • Episode 536: Die Entscheidungsschlacht im Ryūgū-Palast – Zorro vs. Hody
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! – Deckens Verfolgung
  • Episode 538: Die Bande verliert!? – Hody ergreift die Kontrolle über den Ryūgū-Palast
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 540: Der Held der Sklavenbefreiung – Tiger, der Abenteurer
  • Episode 541: Auftritt Kizaru! Die Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper

  • Episode 543: Das Ableben einer Legende – Die schockierende Wahrheit über Tiger
  • Episode 544: Aufspaltung der Piratenbande – Jimbei vs. Arlong
  • Episode 545: Die Fischmenscheninsel erzittert! – Der an Land geschwemmte Tenryuubito
  • Episode 546: Eine unerwartete Tragödie! – Der tödliche Schuss, der die Zukunft versiegelte
  • Episode 547: Wieder zurück in die Gegenwart! – Hody macht sich auf
  • Episode 548: Das ganze Königreich erbebt! Der Befehl zu Neptuns Hinrichtung
  • Episode 549: Risse im Erdboden! – Ruffy vs. Jimbei
  • Episode 550: Hodys schweres Missgeschick – Die wahre Macht der schrecklichen Medizin!
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Der Gyoncorde-Platz!
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis – Die Wahrheit hinter dem Attentat auf Otohime
  • Episode 553: Shirahoshis Tränen! – Ruffy taucht endlich auf
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! – Die Strohhut-Bande vs. Einhunderttausend Gegner
  • Episode 555: Die heftigen Attacken schlagen ein! – Zorro und Sanji starten den Ausfall!
  • Episode 556: Die erste Vorführung! – Die Geheimwaffen der Sunny!
  • Episode 557: Iron Pirate! – Der Auftritt von General Franky
  • Episode 558: Noah nähert sich! – Die Fischmenscheninsel am Rande der Vernichtung!
  • Episode 559: Beeil dich Ruffy! – Shirahoshi in höchster Not!
  • Episode 560: Der Kampf beginnt! – Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Die Wirren heftiger Kämpfe! – Die Bande vs. Neue Fischmenschen-Piratenbande!
  • Episode 562: Eine Niederlage für Ruffy!? – Der Moment von Hodys Rache
  • Episode 563: Die schockierende Wahrheit! – Hodys wahre Natur!
  • Episode 564: Auf Null! – Verzweifelte Bitten an Ruffy!
  • Episode 565: Ein Schlag mit Ruffys ganzer Kraft! – Red Hawk explodiert!
  • Episode 566: Endlich vorbei! – Die letzte Entscheidungsschlacht gegen Hody
  • Episode 567: Stoppt Noah! – Die verzweifelte Elephant-Gatling!
  • Episode 568: Der Zukunft entgegen! Der Pfad in Richtung Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist gelüftet! Die Wahrheit über die Antiken Waffen
  • Episode 570: Die Bande ist geschockt! – Der neue Marine-Großadmiral!
  • Episode 571: Die Süßigkeitenliebhaberin! – Big Mom von den Vier Kaisern
  • Episode 572: Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – Die Fallen, die in der Neuen Welt warten
  • Episode 573: Das Schiff legt schließlich ab! – Abschied von der Fischmenscheninsel

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts