Episode 519

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 519
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel:
Die Marine greift ein. Das Ziel ist die Strohhutbande.
Erstausstrahlung: 11. Juli 2017
Japan
Titel in Kana: 海軍出動 狙われた麦わら帽子一味
Titel in Rōmaji: Kaigun shutsudō – Nerawareta mugiwara bōshi ichimi
übersetzt: Die Marine rückt aus – Die
Strohhut-Bande im Visier
Erstausstrahlung: 16. Oktober 2011
Episoden-Credits
Drehbuch: Tomohiro Nakayama
Art Director: Ryūji Yoshiike
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Yutaka Nakashima
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Reunion Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Sabaody Archipel, Grove 17: Nico Robin erreicht die bereits gecoatete Thousand Sunny und ist froh diese nach so langer Zeit wieder zu sehen. Sie entschuldigt sich sogar beim Schiff, dass es so lange warten musste. Robin wird sogleich von Franky mit dessen üblichen Posen begrüßt, der in den vergangenen zwei Jahren seinen Cyborgkörper komplett umgebaut hat. Robin muss lächeln und meint Franky hätte sich kein Stück verändert, worauf Franky noch mal auf seinen Körper aufmerksam macht, der jetzt angeblich über das Verständnis einfacher Menschen hinausginge. Als Robin das Coating des Schiffes bemerkt, meint Franky, dass Rayleigh wirklich ein Genie sei was das angehe und fragt Robin die wievielte sie sei, die sich bei Rayleigh blicken ließ. Robin erklärt, dass sie Nr. 8 sei und somit bis auf Ruffy alle da seien. Franky ist froh dies zu hören und erklärt, dass er bereits die Sunny mit neuen Waffen ausgestattet hat. Franky erklärt dann Robin wo sich die anderen befinden. Robin fragt Franky danach was es mit Brook dem "Soul King" auf sich hätte und zeigt ihm ein Plakat. Franky erklärt daraufhin, dass Brook von einer verlorenen Seele aus einer dunklen, nebligen See es zum Superstar geschafft hätte, der jetzt von jedem bejubelt wird. Franky würde es auch nicht wundern wenn Brook das Piratendasein aufgeben und er somit nicht zurückkehren würde.
  • Grove 33, Brooks Konzertsaal: Brook ist immer noch beim Singen und wird von seinen Fans bejubelt.
  • Grove 47: Chopper wurde von den Betrügern die sich für Zorro und Sanji ausgeben zum Rest der falschen Strohhutbande gebracht wo der falsche Ruffy gerade zu sich kommt. Chopper glaubt die Echten vor sich zu haben und glaubt, dass sie lediglich anders aussehen würden weil sie jetzt um einiges stärker geworden seien. Der falsche Ruffy ärgert sich immer noch, dass er von dem seltsamen Jungen (der echte Ruffy) so schnell besiegt wurde und fragt sich was dieser bloß gemacht hätte. Derweil erklärt der falsche Zorro, dass Cocoa die sich für Nico Robin ausgegeben hatte entführt wurde. Der falsche Ruffy bedauert dies zwar, meint jedoch dass es ihr Problem sei. Chopper ist geschockt dies zu hören und will den falschen Ruffy überreden sich dies zu überlegen doch dieser stößt Chopper einfach weg. Er meint es sei jetzt wichtiger die hundert Mitglieder für ihre Piratencrew zu finden, sowie die drei die sich mit ihnen angelegt haben um diese dafür zu bestrafen. Alle sind damit einverstanden. Chopper wiederum kann nicht glauben, dass sich die Persönlichkeiten seiner Freunde so sehr verändert haben sollen und läuft mit Tränen in den Augen davon, um Robin selbst zu retten. Unbemerkt werden sie dabei von einigen Marinesoldaten beobachtet, die gleich Bericht erstatten.
  • Grove 66, Marinebasis: Die Marinebasis erstattet im Marinehauptquartier sogleich Bericht, dass die Strohhutbande noch am Leben ist und sich auf dem Archipel befindet, weshalb sie Verstärkung brauchen.
  • Marinehauptquartier: Mehrere Truppen Marinesoldaten machen sich auf den Weg. Sentoumaru kommt hinzu und erklärt, dass er mit den zwei Pacifista PX 5 und PX 7 mitgeht. Die Marinesoldaten wundern sich über diese Maßnahmen, worauf Sentomaru erklärt, dass sie die Strohhüte unterschätzen würden, da diese sicherlich in den letzten zwei Jahren stärker geworden sind. Er kann sich das Verhalten von Bartholomäus Bär vor zwei Jahren nicht erklären, doch wusste Sentoumaru, dass die Bande eines Tages sich wieder vereinen würde.
  • Sabaody Archipel, Grove 40: Ruffy versucht zu Rayleigh zu kommen, doch bemerkt er Unmengen von Piratenbanden und überlegt ob er nicht doch Hancocks Tarnung benutzen sollte.
  • Grove 35: Nami kauft sich Unmengen an Kleidung, wobei Lysop meint, dass sie dafür auf der Fischmenscheninsel immer noch Zeit hätte. Dennoch verneint Nami dies, holt sich noch mehr Kleidung und verlangt einen Rabatt von 90%.
  • Grove 42: Sanji will dass Zorro bei ihm bleibt, damit dieser nicht wieder verloren geht. Doch als Sanji gerade eine schöne Verkäuferin sieht, lässt er sich ablenken und verliert so Zorro aus den Augen, der sich wieder einen Platz zum angeln sucht.
  • Derweil rennt Chopper, immer noch fassungslos über die Veränderung seiner Freunde, in seiner vollen Tierform herum und sucht nach Robin. Dabei läuft er dem echten Lysop und der echten Nami über den Weg, die ihn sogleich begrüßen. Chopper ist etwas verwirrt noch eine Nami anzutreffen, worauf die Beiden Chopper von ihren Nachahmern erzählen. Chopper ist daraufhin froh, dass nur eine falsche Robin entführt wurde und dass sich seine Freunde charakterlich doch nicht so sehr verändert haben.
  • Währenddessen laufen die falschen Zorro und Sanji umher um Chopper zu suchen, da ihr Kapitän, nachdem er gehört hatte dass es sich um den echten Chopper handelt, ihnen befohlen hat diesen zurück zu bringen. Zwar finden sie Chopper nicht, jedoch Ruffy, der sich inzwischen die Faschingsnase mit dem falschen Schnurrbart aufgesetzt hat, die ihm Hancock übergab. Dieser glaubt die echten Zorro und Sanji vor sich zu haben und geht mit ihnen mit.
  • Grove 41: Die echten Sanji und Zorro streiten sich mal wieder. Sanji hat Zorro gefunden und will dass dieser jetzt nicht mehr alleine umherzieht. Doch Zorro will sich nichts von der Nr. 7 sagen lassen, da er selbst schließlich Nr.1 sei. Sanji wiederum will gleich richtigstellen, dass ihre Ankunftsnummer nicht gleich der Rang ist den sie haben, weshalb Zorro nicht so überheblich sein soll. Die Beiden machen sich kampfbereit.
  • Grove 46, Treffpunkt der neuen Mitglieder der falschen Strohhutbande: Ein Marinesoldat der die Szenerie heimlich beobachtet, bemerkt dort vier aktuell berühmte Rookie Kapitäne: Albion (Kopfgeld 92 Millionen Berry), Lip Doughty (Kopfgeld 88 Millionen Berry), sowie die zwei "Super Rookies" "Feuchthaar" Caribou (Kopfgeld 210 Millionen Berry) und dessen Bruder "Blutspritzer" Coribou (Kopfgeld 190 Millionen Berry). Caribou scheint dabei den Marinespitzel zu bemerken.
TV-Episodenguide Reunion Arc (Anime)
  • Episode 517: Der Beginn eines neuen Kapitels! Die falschen Strohhüte!
  • Episode 518: Eine heikle Situation! Ruffy vs. Fake-Ruffy.

Achtung Spoiler! Alle folgenden Titel sind inoffizielle Übersetzungen

  • Episode 519: Die Marine rückt aus – Die Strohhut-Bande im Visier
  • Episode 520: Eine Versammlung großer Namen - Die Gefahr der Fake-Strohhut-Bande
  • Episode 521: Die Schlacht beginnt! – Zeigt die Früchte eures Trainings!
  • Episode 522: Alle Mann versammelt – Ruffy setzt die Segel gen Neue Welt

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts