Episode 317

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche





Episode 317
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Erkundungstour durch Water Seven!
Erstausstrahlung: 4. November 2009
Japan
Titel in Kana: ヤガラを探す少女!水の都大捜査線!
Titel in Rōmaji: Yagara O Sagasu Shoujo! Mizu No Miyako Dai Sousasen
übersetzt: Das Mädchen, das ihren Yagara sucht! Große Suchaktion in der Stadt des Wassers
Erstausstrahlung: 8. Juni 2007
Episoden-Credits
Drehbuch: Hirohiko Kamisaka
Art Director: Hiromitsu Shiozaki
Miyuki Sato
Animation: Katsumi Ishizuka
Kenji Yokoyama
Masahiro Shimanuki
Takeo Ide
Regie: Yoshihiro Ueda
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Thousand Sunny Arc (Filler)

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

Ruffy und Chopper schlendern durch Water Seven. Die Leute in der Stadt erkennen sie und bedanken sich für die Party. Mitten aus der Menge kriecht Abi hervor und bittet Ruffy, ihr zu helfen. Er soll ihr dabei helfen, ihren Yagara Aobire zu finden, der seit der letzten Aqua Laguna verschwunden ist. Die Leute raten ihm ab und meinen zu Abi, sie könnte mal im Tsui Dorf nach schauen, den Ort, den Yagaras einer Sage nach aufsuchen, wenn sie wissen, dass sie bald sterben werden. Allerdings wird das kleine Mädchen dadurch sehr wütend. Sie will ihren Yagara unbedingt finden und bietet, Ruffy sogar ihre gesamten Ersparnisse als Bezahlung an. Ruffy willigt schließlich ein und macht sich zusammen mit Chopper und Abi auf die Suche.

Auf einem Yagara fahren sie erst zur Spitze von Water Seven, da Ruffy glaubt, von da aus hätte man die beste Aussicht, wobei sie Zorro erblicken, aber nicht Aobire. Anschließend fahren sie wieder runter in die Stadt, wo sie auf Nami und Robin treffen. Ruffy fragt Robin, ob diese den Yagara mit ihren Teufelskräften finden kann, jedoch ohne Erfolg. Daher ziehen die drei weiter und befragen unterwegs auch die Galeera Mitarbeiter, die Familie Franky, Oma Cocolo und andere Bekannte aus der Stadt. Da aber auch dies alles ohne Erfolg bleibt, fragt Chopper einen Yagara, von dem er erfährt, dass dieser Aobires Stimme gehört haben will. Abi erinnert sich darauf beim Anblick einiger glücklichen Mädchen mit ihren Yagaras an die Nacht der Aqua Laguna, als der alte Aobire verschwand. Plötzlich wird ein Fetzen des Schals angeschwemmt, den Abi Aobire geschenkt hat und auch weitere Fetzen folgen aus einer nahegelegenen Öffnung zu einem unterirdischem Tunnel.

So fahren Ruffy, Chopper und Abi mit ihrem Yagara hinein, um da weiter zu suchen. Weiter im inneren des Tunnels ist allerdings kein Wasser mehr, weshalb sie ohne ihren Yagara die Suche fortsetzen. Dabei kommen sie durch eine Ruinen-Stadt, bei deren Anblick Abi den beiden Strohhüten erklärt, dass in Water Seven die neuen Gebäude einfach über die alten gebaut wurden.
Am Ende eines Ganges sieht Abi plötzlich ein grünes Licht. Sie meint, Aobire müsse da sein und rennt daher darauf zu. Plötzlich treten die drei in eine Pfütze, die keine ist und versinken im Wasser. Allmählich verlieren sie das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen, liegen sie wieder in den Ruinen. Doch Chopper meint, dass dies das Tsui Dorf wäre. Hinter Abi erscheint wieder das grüne Licht mit Aobire. Abi will gemeinsam mit Aobire nach Hause, doch dieser teilt ihr mit Chopper als Übersetzer mit, dass er hier seinen Frieden gefunden habe. Es war Aobires Geist, der zu ihnen gesprochen hat. Nachdem der Geist wieder verschwunden ist, fingen alle Yagaras und auch die King Bulls in ganz Water Seven an zu schreien. Abi findet kurz darauf einen schreienden, geschwächten Baby-Yagara, der in Aobires Schal gewickelt ist. Aobire hat während der Aqua Laguna das Haus verlassen, da er ein Baby-Yagara bemerkte, das fast von der Aqua Laguna fort geschwemmt worden wäre. Er rettete es und gab ihm seinen Schal. Aobire hat sie zu diesem Ort gelockt, damit Abi das Baby findet und sich um es kümmert.
Schließlich ist Abi überglücklich, dass sie einen neuen Yagara hat und will Ruffy wie versprochen ihre Ersparnisse geben, was dieser aber mit der Begründung, dass Abi doch für das Baby sorgen muss, ablehnt.

TV-Episodenguide Thousand Sunny Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts