Benutzer Diskussion:-Whitebeard-/Testseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
-Whitebeard- 's Testseite

Inhaltsverzeichnis

Bearbeitung des Ratte-Artikels

Kapitän

Captain Ratte
Allgemein
Name: Ratte
Name in Kana: ネズミ大佐
Name in Rōmaji: Nezumi Taisa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän
jap. Rang: Taisa
Einheit: 16
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Tamotsu Nishiwaki
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 8Kapitel 69
Anime Episode 031


Ratte ist Kapitän der 16. Marine-Einheit. Sein Marine-Code ist 00733.


Erscheinung

Zu Rattes äußerem kann man sagen dass er eine Marine-Mütze mit Rattenohren und einen Mantel trägt, beides aber nicht wie in der Marine üblich in weiß, sondern in grau. Auch hat er Schnurrhaare und einen Kinnbart.

Persönlichkeit

Rattes Persönlichkeit ist auch die, die man einer Ratte zuschreibt: Feigheit, Hinterhältigkeit und Bestechlichkeit. Ebenso hat er eine enorme Gier nach Geld. Obwohl er in der Marine arbeitet, schreckt er vor Untaten nicht zurück. So will er, nachdem Arlong von Ruffy besiegt wurde, dass das Dorf Kokos nun unter seinem Kommando steht, was Zorro aber verhindert[1].

Vergangenheit

Nachdem die 77. Marineeinheit gegen Arlong eine Niederlage erlitten hatte, schickte die Marine die 16. Einheit, um gegen Arlong vorzugehen. Ratte als Kapitän der 16. Einheit schloss jedoch Geschäfte mit Arlong, nachdenen Ratte und die Marine die Fischmenschen im Arlong Park in Ruhe lassen, Arlong aber als Gegenleistung dafür Geld an Ratte zahlen muss.

Gegenwart

Ratte findet Namis Schatz
Nami macht Ratte fertig

Ratte taucht zum ersten mal im Arlong Park auf, als er wiedermal von Arlong Schmiergelder eintreibt. Danach wird er zusammen mit seinen drei Marinesoldaten von Okta mithilfe seines Korbes, den er im Wasser hinter sich herzieht, zurück in seine Basis gefahren.[2]

Die Marine Basis der 16. Einheit

Später wird er von Genzo zu Nami geführt[3], da er sich Namis Schatz unter den Nagel reissen will. Er teilt ihr mit, dass er sie nicht verhaften wolle, aber laut Gesetz müsse das Diebesgut von Piraten unverzüglich den Behörden übergeben werden. Nami setzt sich zur Wehr, aber ein Marinesoldat findet schließlich den Schatz, der Nami entwendet wird[4] bevor sie damit Kokos freikaufen konnte.

Nachdem Arlong von Ruffy besiegt wurde[5], verlangt Ratte per Teleschnecke, dass auf Ruffys ein enormes Kopfgeld ausgesetzt werden soll. Er hatte jedoch nur ein, für einen Steckbrief untypisches Foto von Ruffy, und so entstand der Steckbrief mit dem breiten Grinsen[6].





Verschiedenes

  • Er hat - wie viele Bösewichte aus One Piece - eine markante Lache. Seine Lache ist ein Kichern mit darauffolgenden Fiepsen ("Hihihi-Fieps").
  • Sein Orginalname Nezumi bedeutet sowohl Maus, als auch Ratte.
  • Ratte selber sind die Fischmenschen zwar nicht geheuer, aber da sie gut zahlen, ist es ihm egal.[7]
  • Er ist auf einem Fake-Steckbrief von Zorro, der zusammen mit einer Action-Figur verkauft wurde, im Hintergrund zu sehen
Ratte im Hintergrund



















Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 043 ~ Ratte verkündet, dass das Dorf nun für ihn arbeiten soll
  2. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Arlong Sägehai gibt Ratte Geld für den laufenden Monat
  3. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 76 ~ Er fordert Genzo auf, ihn zur Diebin Nami zu bringen
  4. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 81 ~ Ratte ließ die 93 Millionen Berry auf sein Schiff transportieren
  5. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 93 ~ Der Fischmensch wurde besiegt
  6. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Der Marinesoldat dort fragt, ob es nicht ein anderes Bild von Ruffy gäbe
  7. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Ratte findet die Fischmenschen gruselig

Bearbeitung des Wanze-Artikels

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht vor dem Kampf...
Allgemein
Name: Wanze
Name in Kana: ワンゼ
Name in Rōmaji: Wanze
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: unbekannt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: CP7
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: CP7
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Kai Taschner
Japanischer Seiyū: Yasuhiro Takato
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 39, Kapitel 368
Anime Episode 258


Wanze ist ein Nahkampf-Experte und Koch der CP7. Er war im 4. Waggon des Puffing Tom auf dem Weg nach Enies Lobby anzutreffen.

Erscheinung

Wanzes Haarfarbe ist weiß, was aber nicht zwingend ein Merkmal für ein höheres Alter sein muss. Im Gesicht trägt er immer ein verrücktes Grinsen und er hat herrausstehende Augen. Wanze trägt ein normales Kochgewand, beim Kampf gegen Sanji jedoch einen schwarzen Kampfanzug mit der Aufschrift "MAD" (zu deutsch: verrückt) auf der Jacke. Passend zu seinem Kampfanzug trägt er ein gelbes Halstuch. Seine schwarze Hose wird von einem roten Gurt gehalten. Weiter zu erwähnen ist, dass er im Kampf Inline-Skates an den Füßen trägt. Auf seiner Stirn sieht man seine Spezial-Brille sitzen, die genau für seine hervorstehenden Augen gemacht ist. Er benutzt sie um Zwiebeln zu schneiden.

Persönlichkeit

Wanze hat eine sehr aufbrausende, verrückte Art. So hört er als Sanji ihm etwas sagt gar nicht zu, sondern dreht nur seinen Kopf zur Seite und grinst dämlich, und das auch noch nachdem Sanji ihn attackiert und er ausweicht. Aus dem dass er Sanji, Franky und Sogeking erstmal eine Suppe anbietet, lässt sich schließen, dass er trotz seiner Verrücktheit noch ein wenig Anstand in sich trägt.

Fähigkeiten und Stärke

Wanze und sein Nudelpanzer

Wanze benutzt im Kampf meistens seinen Nudel-Kampfstil (jap. "Ramen Kenpo"). Hierbei kippt er sich einen Sack Mehl in den Mund, vermengt es durch kauen und drückt es durch seine Nasenhaare, die netzartig verwebt sind, aus, wobei dann Nudeln entstehen. Seine Nudeln sind aber nicht seine einzigen Hilfsmittel im Kampf, er benutzt ebenso seine Inline-Skates und ein vergiftetes Messer. Näheres hierzu unter seinen Attacken.

Vergangenheit

Gegenwart

Als die Strohhutbande mit dem Puffing Tom mitfährt, mit dem Ziel Robin zu befreien, treffen Sanji, Sogeking und Franky im 4. Waggon des Zuges auf Wanze. Dieser stellt durch seine spezielle Technik Nudeln her, und bietet ihnen erstmal eine Suppe mit diesen an[8]. Als die drei Anstalten machen, weiterzugehen, zieht Wanze sein Kochgewand aus und zum Vorschein kommt sein Kampfanzug mit der "MAD"-Aufschrift. Sanji fügt dann die Bemerkung hinzu, dass es eine Frechheit sei, dass Wanze sich als Koch bezeichnet. Dieser schiesst dann mit seiner Attacke Ramen Beam Nudeln aus seinen Nasenlöchern. Franky und Sogeking gehen daraufhin über das Dach zum nächsten Waggon[9]. Zwischen Wanze und Sanji kommt es zum Kampf, in dem Sanji erst- und einmalig eine Attacke mit seinen Händen[10], Epluchage, einsetzt. Wanze hat gegen Sanji keine Chance und verliert den Kampf.

Verschiedenes

  • Das wirklich Witzige an Wanzes Spezialbrille ist die Tatsache, dass diese für das Zwiebelschneiden ist, so dass er dabei keine Tränen vergießt. In einer FPS wies ein anonymer Leser Oda darauf hin, dass man wegen des Zwiebelgeruchs weint - das Weinen also durch die Nase hervorgerufen wird und nicht durch die Augen.
  • An seiner Spezialbrille befinden sich auf den Brillengläsern Kreuze, die möglicherweise eine Hilfe für das Anvisieren von Zielen sein könnte.
  • Wie viele Bösewichte in One Piece hat auch Wanze eine unverkennbare Lache. Sein Lachen sind viele "sa" Laute aneinander gehangen. ("Sa sa sa sa sa!")
  • Wenn Wanze Spiralen sieht, wird ihm schwindelig. So auch beim Anblick von Sanjis Augenbrauen[11].
  • In einer weiteren FPS in Band 42 erklärt Oda, dass für Wanzes Charakterdesign ursprünglich eine Menge sehr verschiedene Entwürfe vorlagen.
    • Der erste Entwurf war eine aufreizende, hübsche Küchenchefin
    • Der Zweite zeigte Wanze als einen männlichen "Surfertypen" mit Sonnenbrille
    • Entwurf 3 inszenierte Wanze als den typischen Stereotypen eines französischen Kochs
    • In den Skizzen für Design 4 erinnerte Wanze sehr stark an seinen "Schönlings-Look", nachdem Sanji ihm mit einer Reihe von Kicks das Gesicht zurechtgeformt hatte
    • Im 5. Entwurf hatte der Koch affenähnliche Charakteristika und wiederrum eine Brille
  • In der deutschen Version des Mangas hat er einen sehr merkwürdigen Akzent.
  • Er ist das einzige Mitglied der CP7, das bekannt ist.
  • Sein Kampfanzug erinnert an so einen, wie er im Kung Fu getragen wird.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 043 ~ Ratte verkündet, dass das Dorf nun für ihn arbeiten soll
  2. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Arlong Sägehai gibt Ratte Geld für den laufenden Monat
  3. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 76 ~ Er fordert Genzo auf, ihn zur Diebin Nami zu bringen
  4. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 81 ~ Ratte ließ die 93 Millionen Berry auf sein Schiff transportieren
  5. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 93 ~ Der Fischmensch wurde besiegt
  6. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Der Marinesoldat dort fragt, ob es nicht ein anderes Bild von Ruffy gäbe
  7. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Ratte findet die Fischmenschen gruselig
  8. One Piece-Anime - Episode 258 ~ Wanze bietet ihnen eine Nudelsuppe an, die sie ablehnen
  9. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Da Wanze sie nicht vorbei lässt, müssen sie den Umweg über das Dach nehmen
  10. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 370 ~ Eigentlich benutzt Sanji im Kampf nie seine Hände
  11. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Sanji erwischt Wanze mit einem Tritt, dieser meint dass würde an Sanjis gekräuselter Augenbraue liegen

Bearbeitung des Daddy Masterson-Artikels


Vorlage:Kopfgeldjäger Vorlage:Charakter/Mid |- style="vertical-align: top;" | Familie: ||Familie Masterson Vorlage:Charakter/Footer

Daddy Masterson kommt nur im Anime vor und ist ein berüchtigter Kopfgeldjäger aus dem East Blue.

Erscheinung

Daddy Masterson trägt einen Hut, der einem Cowboyhut nicht ganz unähnlich sieht. Er trägt außerdem einen Mantel, in dem er seine Pistolen aufbewart und ein gestreiftes Hemd. Sein Gesicht ziert ein Bart.

Persönlichkeit

Er ist im Grunde ein sehr ruhiger Mensch. Auch in Gefahrensituationen bleibt er sehr gelassen, wie zum beispiel als er von ein paar Kleinkriminellen umzingelt wird, da er ihre Kumpels der Marine ausgeliefert hat. Er schießt auf alle bis auf einen, weil er noch zu jung ist. Das zeigt auch dass er nicht kaltherzig gegenüber seinen Gegnern ist, da er diesen einen laufen lässt. Er liebt auch seine Tochter über alles, so sagt er, dass ihm Carol wichtiger sei als der Ruhm der stärkste Mann der Welt zu sein

Fähigkeiten und Stärke

Daddy Masterson hat sich im East Blue schon einen Namen gemacht, da er ein hervorragender Schütze ist. Er besiegte zum Beispiel vier Leute gleichzeitig mit seinen Pistolen, und er konnte einst Yasopp an der Schulter verletzten, verlor aber das Duell gegen ihn. Er trägt immer 50 Pistolen bei sich, daher auch sein Spitzname.

Vergangenheit

Daddy vs Yasopp.

Über Daddys Vergangenheit ist nur bekannt, dass er einst mit Smoker zusammen in der Marine war. Er hatte den Rang eines Kapitäns inne, der das Zeug dazu hatte Admiral zu werden. Der Grund warum er die Marine verlassen hatte und Kopfgeldjäger wurde, war seine Tochter Carol. Auch duellierte er sich mit Yasopp, Vater von Lysop und Mitglied in Shanks Piratenbande. Das Duell verlor er jedoch.







Gegenwart

Treffen mit Smoker

In Lougetown liefert Daddy Masterson drei Kriminelle, "Peete, den Gewehrschützen" und die wegen Mordes gesuchten "Ralley-Brüder" bei Smoker in seinem Büro in der Marinebasis von Lougetown ab, und sagt ihm auch dass einen gleich auf den Friedhof gebracht hat. Er verlangt für alle vier eine Millionen Berry. Als er gehen will, sagt Smoker noch zu ihm, wie tief er gesunken sei, weil er Kleinkriminelle jagt. Dieser antwortet daraufhin, dass er sein Leben nicht mehr so leicht auf das Spiel setzt, wegen seiner Tochter Carol.

Duell mit Lysop

Als Lysop mit Carol um die Schwimmbrille streitet, und er behauptet dass er 30 Mil. Berry wert sei, rennt Carol zu ihrem Vater, der plötzlich aufgetaucht ist. Sie übergibt ihm die Schwimmbrille als Geburtstagsgeschenk und erzählt ihrem Vater dass Lysop 30 Mil. Berry wert sei. Hinterher gibt er aber zu dass er gelogen hat. Da Daddy ihn laufen lassen will, glaubt Lysop, dass er Angst vor ihm hat. So sagt er, dass Daddy sofort die Schwimmbrille rausrücken soll. Dieser fordert Lysop daraufhin zum Duell heraus. Bei dem Duell befinden sich viele Schaulustige, darunter auch Nami. Bevor es jedoch zu einem Kampf kommt, wirft Lysop eine Kugel, die alles in Rauch hüllt, und haut ab. Masterson schießt dann Lysops Pistole weg, und Lysop liegt am Boden. Plötzlich greift Nami ein und als sie ihn Lysop nennt, fragt Daddy ob er zufällig der Sohn von Yasopp sei. Er erzählt ihnen die Geschichte die zwischen ihm und Lysops Vater war. Danach fordert Lysop noch ein Duell. Daddy überlässt ihm die Wahl der Waffe. Lysop wählt seine Steinschleuder, und Daddy sagt ihm, er solle auf den Wetterwal eines weit entfernten Hauses schießen. Falls er nicht treffen sollte, hat Daddy seine Waffe bereit und würde ihn erschießen. Doch er trifft die Krone des Wals und gewinnt somit. Carol übergibt ihm dann die Schwimmbrille[12]. Daddys weiterer Werdegang ist unbekannt.

Verschiedenes

Daddy in der Novel
  • Daddy und seine Tochter Carol waren von Oda für den Logue Town Arc vorgesehen gewesen, doch aufgrund von Platz- und Zeitmangel entfiel dieser Teil aus dem Manga. So wurde Daddy nur im Filler und in der Logue Town Novel erwähnt, wobei sich sein Aussehen in der Logue Town Novel von dem des Animes unterschied.















Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 043 ~ Ratte verkündet, dass das Dorf nun für ihn arbeiten soll
  2. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Arlong Sägehai gibt Ratte Geld für den laufenden Monat
  3. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 76 ~ Er fordert Genzo auf, ihn zur Diebin Nami zu bringen
  4. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 81 ~ Ratte ließ die 93 Millionen Berry auf sein Schiff transportieren
  5. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 93 ~ Der Fischmensch wurde besiegt
  6. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Der Marinesoldat dort fragt, ob es nicht ein anderes Bild von Ruffy gäbe
  7. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Ratte findet die Fischmenschen gruselig
  8. One Piece-Anime - Episode 258 ~ Wanze bietet ihnen eine Nudelsuppe an, die sie ablehnen
  9. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Da Wanze sie nicht vorbei lässt, müssen sie den Umweg über das Dach nehmen
  10. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 370 ~ Eigentlich benutzt Sanji im Kampf nie seine Hände
  11. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Sanji erwischt Wanze mit einem Tritt, dieser meint dass würde an Sanjis gekräuselter Augenbraue liegen
  12. One Piece-Anime - Episode 050 ~ Alle Informationen stammen aus dem Anime

Bearbeitung des Masken-Artikels

!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Masken sind aus unterschiedlichen Materialien angefertigte Verkleidungen für das Gesicht. Es gibt sie in vielen verschiedenen Varianten und Formen. Im Folgenden werden die in One Piece bisher aufgetauchten Masken aufgefüht.

Normale Masken

Sogekings Maske

Lysops alter Ego Sogeking

Als Lysop die Strohhut-Bande verlassen hatte, hat er sich eine Verkleidung ausgedacht, um weiterhin bei seinen Freunden bleiben und ihnen helfen zu können: Er hat seinen Alter-Ego Sogeking erschaffen. [13]

Um als Sogeking nicht erkannt zu werden, hat er sich auch eine Maske aufgesetzt, die wie eine Sonne aussieht und die genügend Platz für seine lange Nase lässt. Im Kampf mit Jabura wird die Maske ziemlich beschädigt [14], doch wurde sie von ihm repariert, da er sie im Kampf mit Perona wieder aufgesetzt hatte. [15]

Masken der CP 9

Die Enthüllung der CP9

Als die Agenten der CP 9, die sich in Water 7 versteckt hatten, das Attentat auf Eisberg verübten, haben sie Masken getragen, die über den gesamten Kopf gezogen werden. [16] Später nahmen sie die Masken in Eisbergs Zimmer ab, um ihre wahren Identäten preiszugeben. [17]

Duvals Eisenmaske

Datei:Duval Maske.jpg
Duvel mit seiner Eisenmaske

Nachdem auf Sanji ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist, machten die Marine und Kopfgeldjäger aufgrund des nur gezeichneten Phantombildes versehentlich Jagd auf den Menschenhändler Duval. Damit man ihn nicht mehr erkennen und jagen konnte, hat er sich eine Eisenmaske aufgesetzt. [18] [19]

Jesus Barges' Wrestlermaske

Barges' Wrestler-Maske

Jesus Barges, ein Mitglied der Blackbeard-Piratenbande, trägt eine rot-gelbe Wrestlermaske, welche sein Aussehen, was sowieso dem eines Profi-Wrestlers ähnelt, abrundet.

Killers Maske

Killers Maske

Killer ist Mitglied der Kid Piratenbande. Er selber und auch sein Kapitän gehören den 11 Supernovae an. Seine Maske ist weiß-blau und hat Luftlöcher, da sie den gesamten Kopf umschließt.[20]


Frankys Maske

Franky's Maske

Als die Strohhutbande nach Water 7 kam, trug Franky bei seinem ersten Auftritt eine Maske.[21]



Garps Maske

Datei:GarpRaucherAnime.jpg
Garp mit seiner Maske

Monkey D. Garp, Großvater von Ruffy, trägt manchmal seine Maske, die einen Hundekopf darstellt.[22]


Gasmasken

Als Don Creek im Kampf gegen Ruffy die Giftgasbombe "MH-5" eingesetzt hat, haben seine Crewmitglieder Gasmasken benutzt, damit ihnen das tödliche Gas nichts anhaben konnte. [23]

Verschiedenes

  • Jeff hielt es für möglich, dass sich in den Gasmasken auch ein Gegengift für MH-5 befindet. [24]
  • Weitere Informationen zu Gasmasken finden sich im Wikipedia-Artikel über Gasmasken.
  • In Water 7 werden Masken verkauft, das ist eine weitere Anspielung auf die Stadt Venedig.

Verschiedenes

  • Als die Strohhut-Bande in Water 7 ankam war gerade die Zeit des Verkleidens. Aus diesem Grund wurden überall Masken verkauft. Auch Lucci hatte später nach dem Attentat auf Herrn Eisberg solch eine Maske auf, um nach Franky zu suchen.

Referenzen

  1. One Piece-Anime - Episode 043 ~ Ratte verkündet, dass das Dorf nun für ihn arbeiten soll
  2. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Arlong Sägehai gibt Ratte Geld für den laufenden Monat
  3. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 76 ~ Er fordert Genzo auf, ihn zur Diebin Nami zu bringen
  4. One Piece-Manga - Tränen (Band 9) - Kapitel 81 ~ Ratte ließ die 93 Millionen Berry auf sein Schiff transportieren
  5. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 93 ~ Der Fischmensch wurde besiegt
  6. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 94 ~ Der Marinesoldat dort fragt, ob es nicht ein anderes Bild von Ruffy gäbe
  7. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 69 ~ Ratte findet die Fischmenschen gruselig
  8. One Piece-Anime - Episode 258 ~ Wanze bietet ihnen eine Nudelsuppe an, die sie ablehnen
  9. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Da Wanze sie nicht vorbei lässt, müssen sie den Umweg über das Dach nehmen
  10. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 370 ~ Eigentlich benutzt Sanji im Kampf nie seine Hände
  11. One Piece-Manga - Das Seezug-Wettrennen (Band 39) - Kapitel 369 ~ Sanji erwischt Wanze mit einem Tritt, dieser meint dass würde an Sanjis gekräuselter Augenbraue liegen
  12. One Piece-Anime - Episode 050 ~ Alle Informationen stammen aus dem Anime
  13. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 367 ~ Sogekings erster Auftritt.
  14. One Piece-Manga - Die Piraten vs. CP9 (Band 42) - Kapitel 401 ~ Det Kampf zwischen Lysop alias Sogeking und Jabura beginnt.
  15. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 465 ~ Lysop setzt sich seine Sogeking-Maske erneut auf.
  16. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 342 ~ Kalifa, Bruno, Ecki und Rob Lucci stürmen ins Hauptgebäude der Galeera.
  17. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 345 ~ Die CP9-Agenten sprechen mit Eisberg über die Baupläne von Pluton.
  18. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 494 ~ Duvals Gesicht wird entblößt.
  19. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 495 ~ Duval erzählt aus seiner Vergangenheit.
  20. One Piece-Manga - Die elf Supernovae (Band 51) - Kapitel 498 ~ Killer wird vorgestellt
  21. One Piece-Anime - Episode 231 ~ Frankys erster Auftritt
  22. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 92 ~ Garps erster Auftritt
  23. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 62 ~ Don Creek feuert seine MH-5 ab.
  24. One Piece-Manga - Wehe, du stirbst! (Band 8) - Kapitel 63 ~ Jeff vermutet ein Gegengift in den Gasmasken.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts