Episode 050

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 50
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Lysop und Daddy
Erstausstrahlung: 4. Juli 2003
Japan
Titel in Kana: ウソップVS子連れのダディ!真昼の決闘
Titel in Rōmaji: Usoppu VS Kotsure No Dadi! Mahiru No Kettou
übersetzt: Lysop VS Daddy, der Vater! Duell um Punkt Mittag
Erstausstrahlung: 29. November 2000
Episoden-Credits
Drehbuch: Michiru Shimada
Art Director: Tomoko Yoshida
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Katsumi Tokoro
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Logue Town Arc(Filler)

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

  • Lysop schlendert mit seinem bis zum Rand mit "was ein mutiger und tapferer Pirat so braucht, um auf hoher See um die Runden zu kommen" Einkäufen durch die Straßen von Logue Town. Plötzlich fällt ihm ein, dass er unbedingt noch eine Schwimmbrille benötigt.
  • Kurz darauf wird er in einem nahe gelegenen Geschäft fündig und laut Lysop ist die dort ausgestellte Brille wie für ihn gemacht. Außerdem, so versichert die Verkäuferin, ist diese Schwimmbrille besonders selten. Lysop will gerade schnell sein Geld holen gehen, als ein Mädchen den Laden betritt. Mit einem kurzen Blick auf die Edelbrille und einem unwiderstehlichen Lächeln im Gesicht will sie die Ware käuflich erwerben. Das gelingt ihr auch problemlos, allerdings spricht Lysop währenddessen lautstark seinen Missmut aus. Worauf das Mädchen Lysop beleidigt.
  • Vor dem Geschäft fordert der Kanonier der Strohhüte die Schwimmbrille des Mädchens ein. Woraufhin diese ihn erneut beleidigt und ihm mit der Marine droht. Darauf tischt Lysop ihr eine seiner berüchtigten Lügengeschichten auf. "Ich bin der große Käpt'n Lysop ... 30.000.000 Berry sind auf meinem Kopf ausgesetzt."
  • Auf einmal schält sich eine Gestalt aus dem Schatten eines nahe gelegenen Hauses. Es ist Daddy Masterson, der berühmt und berüchtigte Piratenjäger und das Mädchen mit der Schwimmbrille ist seine Tochter Carol. Daddy hatte die ganze Unterhaltung von Lysop und Carol mit angehört. Nach einem kurzen Blick auf die neusten Steckbriefe (Welche er im Marinehauptquartier von Logue Town bekommen hatte als er bei Smoker Piraten abgegeben hat, auf welche ein Kopfgeld ausgesetzt war) entdeckt er Lysops Hinterkopf auf Ruffys Steckbrief. Daddy zeigt sich sehr beeindruckt, über die Höhe von Ruffys Kopfgeld. Der Kanonier der Strohhüte erkennt seine Chance und droht Daddy mit Ruffy. Daddy bleibt weiterhin kühl und fordert Lysop zum Duell heraus, wenn Lysop gewinnt, gehört die Schwimmbrille ihm.
  • Kurz vor dem Duell erklärt Carol die Regeln. Jeder macht 10 Schritte, dann wird geschossen. Derjenige, welcher überlebt, hat gewonnen. Beim 8. Schritt kann Lysop seine Angst nicht mehr zurückhalten, er lässt eine Rauchbombe platzen und will davon rennen. Doch da schießt ihm Daddy gekonnt seine Waffe aus der Hand. Lysop geht in die Knie und schämt sich für seine Tat. Die Schaulustigen, die zum Duell gekommen waren, sind von Lysops Feigheit enttäuscht und gehen. Lysop entschuldigt sich bei Daddy für seine Tat, doch der will Lysop erschießen. Nami, die das Duell mitangesehen hatte, springt zwischen die beiden und will das verhindern. Als sie dann Lysops Namen erwähnt, ist Daddy Masterson sehr verwundert und fragt Lysop, ob er mit Yasopp verwandt sei. Als Lysop ihm sagt, dass Yasopp sein Vater sei, erzählt ihm Daddy von seinem Zusammentreffen mit Yasopp.
  • Nach dieser Geschichte hat Lysop neuen Mut gefasst, er fordert Daddy zu einem erneutem Duell auf Leben und Tod heraus. Daddy willigt ein.
  • Dieses Mal soll Lysop den Wetterwal an der Spitze eines sehr weit entfernten Hauses treffen, während Daddy ihm eine Pistole an den Kopf hält. Wenn Lysop versagt, drückt Daddy ab.
  • Lysop zittert am ganzen Körper und kann sich nicht richtig konzentrieren. Schließlich schießt er und ... er trifft! Daddy ist sehr beeindruckt und sagt Lysop, er ist auf dem besten Weg genauso mutig wie Yasopp zu werden. Carol schenkt Lysop zum Abschluss noch ihre Schwimmbrille, dann verabschieden sich Daddy und sie von Nami und Lysop.
TV-Episodenguide Logue Town Arc
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts