Episode 056

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 56
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Der Millenniumsdrache
Erstausstrahlung: 14. Juli 2003
Japan
Titel in Kana: エリック出撃!軍艦島からの大脱出!
Titel in Rōmaji: Erikku Shutsugeki! Gunkanjima Kara No Dai Dasshutsu!
übersetzt: Erik Wirbelsturm greift an! Die große Flucht von Warship Island
Erstausstrahlung: 31. Januar 2001
Episoden-Credits
Drehbuch: Junki Takegami
Art Director: Yuri Sanami
Animation: Kazuya Hisada
Regie: Hidehiko Kadota
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Warship Island Arc (Filler)

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt

Handlung

  • Nami und Ruffy kehren zu Bogdens Hütte zurück. Dieser erzählt immer noch die Geschichte von Warship Island, allerdings sind seine verbliebenen Zuhörer, also Sanji, Zorro und Lysop ausnahmslos eingeschlafen, werden aber nun durch ihre Freunde aufgeweckt.
  • Einer der Dorfbewohner sucht Bogdens Hütte auf und meldet eine Blockade des Hafens durch die Marine. Er erkundigt sich zudem, ob Abiz in Sicherheit ist, da die Ergreifung des Mädchens weiterhin das Ziel der Marine ist. Die Strohhüte beschließen Bogden, der soeben eingeschlafen ist, in seiner Hütte zurückzulassen und beauftragen den Dorfbewohner Abizs Großvater die Nachricht zu übermitteln, dass sie sich selbst und seine Enkelin vor der Marine in Sicherheit bringen. Währenddessen legen Schiffe der Marine in Warship Island an.
  • Ruffy und Nami haben die anderen zu Ryu und Abiz in die Höhle geführt. Dort beratschlagen sie nun darüber ob und wie sie dem Milleniumsdrachen helfen können. Da ihr Kapitän sich schon längst entschieden hat Ryu zu helfen, schließen sich auch die anderen diesem Vorhaben an. Bloß Lysop ist sichtlich geschockt, begreift aber schnell die Sinnlosigkeit in dem Vorhaben Ruffy umzustimmen.
  • Nun beginnen die Überlegungen dazu wie es möglich gemacht werden kann Ryu zu transportieren und wie man ihn überhaupt aus der Höhle sowie von dem Berg herunter bewegen kann. Nami trifft den Beschluss, die anderen ein Floß bauen zulassen, sodass der Drache liegend fortgeschafft werden kann.
  • Nachdem das Trio Ruffy, Zorro und Sanji schnell ein paar Bäume gefällt hat beginnen die Strohhüte nach Lysops Vorgaben ein Floß aus diesen Baumstüpfen anzufertigen.
  • Der Bau des Floßes ist abgeschlossen und Nami teilt den anderen ihren Plan mit. Zur Ausführung dieses Planes muss zunächst Lysop, unterstützt von Zorro, die Flying Lamb aus dem Hafen zu schmuggeln und mit ihr zu einem Felsvorsprung zu segeln, der von oben betrachtet der Nase des Kanoniers zum Verwechseln ähnlich sieht.
  • In der Zwischenzeit haben die Marine Infanteristen, die von Erik Wirbelsturm angeführt werden, Bogdens Hütte gestürmt und außerhalb von dieser Spuren entdeckt, welche in die Berge zu Ryus Höhle führen.
  • Am Hafen gelingt es Zorro und Lysop das Schiff durch die Marineblockade zu manövrieren, allerdings gelingt es der Marine die Verfolgung der Flying Lamb aufzunehmen. Die Fußeinheiten der Marine haben sich mittlerweile erfolgreich den Berg hochgekämpft und stehen den Strohhüten, Abiz und Ryu gegenüber.
  • Die Marine eröffnet das Feuer auf den Drachen aber Ruffy kann die Kugeln dank seiner Teufelskraft abfangen. Wirbelsturm befiehlt nun den Soldaten Ruffy mit Schwertern zu attackieren. Diese sind für den Kapitän der Strohhüte und seinen Koch, der ihn beim Kampf unterstützt, aber keine Gegner. Daraufhin schreitet Erik Wirbelsturm selber nach vorne um sich mit den beiden zu messen.
  • Wirbelsturm greift die beiden mit seiner Teufelskraft an und kann sowohl Ruffy als auch Sanji physischen Schaden zufügen. Im selben Moment hat die Flying Lamb den Felsvorsprung erreicht, sodass der zweite Teil vom Plan der Strohhüte beginnen kann. Dieser besteht darin auf dem Floß, an das Räder montiert wurden, bergab ins Meer zu Rollen und anschließend das Floß ans Schiff zu binden und davon zu segeln.
  • Das Floß mit dem Drachen und seinen Freunden landet im Meer wobei es noch den Mast des Marineschiffes, welches die Flying Lamb verfolgt, zerstört und dieses manövrierunfähig macht. Somit hat die Strohhutbande auch den letzten Verfolger abgeschüttelt und kann sich beruhigt auf die Suche nach Solitary Island begeben.
TV-Episodenguide Warship Island Arc (Filler)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts