Episode 059

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 059
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Admiral Nelsons Plan
Erstausstrahlung: 17. Juli 2003
Streaming (AoD / Wakanim)
Episodentitel:  ???
Abrufbar seit:  ???
Japan
Titel in Kana: ルフィ完全包囲!提督ネルソンの秘策
Titel in Rōmaji: Rufi Kanzen Houi! Teitoku Neruson No Hisaku
übersetzt: Ruffy ist komplett umzingelt! Admiral Nelsons geheimer Plan
Erstausstrahlung: 21. Februar 2001
Episoden-Credits
Drehbuch: Junki Takegami
Art Director: Miyuki Sato
Animation: Yuji Hakamada
Regie: Junichi Fujise
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc:

Warship Island Arc (Filler)

Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Nelsons Flaggschiff: Der Admiral freut sich über das Gelingen seines Manövers, gibt den Befehl, das Feuer nicht einzustellen, aber auf das Nichtbeschädigen des Flosses zu achten.
  • Marineschiff: Eric Wirbelsturm wünscht ein Ruderboot, um durch die Absperrung zu gelangen, um so die Knochen des Drachen Ryu vor dem Admiral in die Hände zu bekommen.
  • Flying Lamb: Das Schiff wurde aufgrund von Namis navigatorischen Geschicks und Ruffys Teufelskräften nicht getroffen.
  • Nelson, von der Gegenwehr Ruffys erbost, lässt das Abfeuern seines Bordgeschützes vorbereiten.
  • Eben jenes Geschütz wird allerdings von Lysop rechtzeitig beschädigt und konnte so das klare Versenken des Schiffes verhindern. Zorro, Sanji und Ruffy machen sich unterdessen daran, ein Schiff der Marine zu entern und die Absperrung zu zerstören. Die Zerstörung der Stahlketten übernimmt Zorro (siehe Fehler im Anime) während die beiden anderen die auftauchenden Soldaten ausschalten.
  • Nelson ist über das Auftauchen von Eric Wirbelsturm, welcher den Drachen in seine Gewalt bringt, erfreut und denkt, dass dieser ihm den Drachen nun endlich übergibt. Allerdings ist er über der Meuterei Erics schwer erzürnt worden und lässt das Feuer auf ihn eröffnen. Als Eric Hand an Abiz legt und sie verletzt, wird er von Ryu davon geschleudert.
  • Ryu stößt einen lauten Schrei aus und erhebt sich in den Himmel, wo er allerdings von den Kanonen der Marineschiffe abgeschossen. Kurz darauf treibt er leblos an der Meeresoberfläche
  • Ruffy katapultiert sich nun zu Ryu und bittet diesen, nicht aufzugeben.


Fehler im Anime


Zorro kann in dieser Folge bereits die Eisenketten von Admiral Nelsons Schiffen zerstören, obwohl er Eisen erst nach dem Kampf gegen Mister 1 zerschneiden können wird.

TV-Episodenguide Warship Island Arc (Anime)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts