Episode 071

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 71
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Zwei Riesenfreunde!
Erstausstrahlung: 4. August 2003
Japan
Titel in Kana: でっかい決闘!巨人ドリーとブロギー
Titel in Rōmaji: Dekkai Kettou! Kyojin Dorii To Burogii
übersetzt: Ein gigantisches Duell! Die Riesen Boogey und Woogey
Erstausstrahlung: 3. Juni 2001
Episoden-Credits
Drehbuch: Junki Takegami
Art Director: Fumihiro Uchikawa
Animation: Takeo Ide
Regie: Hidehiko Kadota
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Little Garden Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Flying Lamb: Ein Riese steht vor der Flying Lamb. Nami und Lysop sind völlig verängstigt. Der Riese fragt die beiden, ob sie für ihn ein Schlückchen Schnaps hätten. Bevor die beiden reagieren können, verbeißt sich ein Raubsaurier im Rücken des Riesen, allerdings macht er kurzen Prozess und köpft das Tier. Anschließend stellt er sich als Boogey, der größte Krieger von Elban, vor. Vom Schreck übermannt stellen sich Nami und Lysop tot und hoffen so, dass die Aufmerksamkeit des Riesen auf andere Dinge gelenkt wird.
  • Ruffy steht auf dem Kopf eines Langhalsdinosaurier und begutachtet die Umgebung. Er entdeckt einen Vulkan und einen Berg mit einer großen Höhle. Vivi bittet ihn aufzupassen und runter zu kommen, bevor der Dinosaurier ihm etwas tut. Stattdessen möchte Ruffy den Saurier als Transportmittel nutzen und schreckt auch nicht vor Gewalt zurück. Plötzlich tauchen rund um Ruffys Saurier noch größere Dinos auf, wodurch klar wird, dass Ruffys Exemplar nur ein Jungtier ist. Vivi versucht Ruffy erneut zum runterkommen zu bewegen. Er steigt stattdessen auf einen noch größeren Dinosaurier, um eine noch bessere Aussicht genießen zu können. Dieses Tier lässt sich allerdings nicht auf Ruffys Mätzchen ein und verschluckt ihn einfach. Plötzlich durchtrennt ein auftauchender Riese den Hals des Sauriers und Ruffy rutscht statt in den Magen in die Freiheit. Der Riese fängt Ruffy auf und stellt sich als Woogey, der stärkste Krieger von Elban, vor. Vivi ist von der Existenz der Riesen nicht unbedingt überrascht, da sie von ihnen schon gehört hat. Woogey lädt Ruffy, Vivi und Karuh ein, ihre Gäste zu sein.
  • Boogey hat inzwischen ein Feuer entzündet und röstet das Fleisch des vorhin von ihm erlegten Dinosauriers. Er hat Nami und Lysop mitgenommen, da er vermutet, dass sie nur schlafen. Bevor ihr Schauspiel auffliegt, schleichen sie sich außer Reichweite von Boogey und rennen los. Im Wald werden sie von einem Säbelzahntiger überrascht, der sie wohl für leichte Beute hält. Sie rennen weiter und werden von einem Raubsaurier überrascht, aber letztendlich vor den beiden Raubtieren von Boogey gerettet. Er lädt die beiden nun zum Essen ein, welches inzwischen fertig geworden ist. Die beiden trauen sich aber aus Angst davor, von dem Riesen gefressen zu werden, etwas zu sich zu nehmen. Nami fragt Boogey, wie lange der Log Port benötigt, um die neue Route zu speichern, und ist von der Antwort mehr als entsetzt, da es sich um ein Jahr handeln soll.
  • Woogey und Ruffy amüsieren sich köstlich und genießen das Fleisch, welches der Riese zubereitet hat. Woogey erzählt Ruffy von der Insel der Riesen und den dort vorherrschenden Gesetzen. Er erklärt ihm, dass er wegen einer Fehde auf Little Garden ist und schon seit 100 Jahren gegen seinen Widersacher kämpft. Auf Ruffys Nachfragen erfährt er, dass Riesen bis zu 300 Jahre alt werden und daher die Dauer ihres Kampfes nichts besonderes ist.
  • Sanji und Zorro schleppen ihre Beute zum Schiff und erklären sich jeweils selbst bereits zum Sieger. Als sie aufeinander treffen, legen sie ihre Beutetiere nebeneinander, um zu schauen, wer das längere Tier erlegt hat. Da sie sich nicht auf einen Sieger einigen können, ziehen sie erneut los, um ein größeres Tier zu jagen. In der Ferne bricht ein Vulkan aus, was die beiden als Startpunkt und beim nächsten Ausbruch als Endpunkt für ihre Wette bestimmen.
  • Woogey sieht ebenfalls den Ausbruch und sagt, dass er los müsse. Ebenso wie bei Nami und Lysop macht sich Boogie ebenfalls auf den Weg. Im Zentrum treffen die beiden Riesen aufeinander und beginnen einen Kampf.
  • Irgendwo auf der Insel: Mister 5 und Miss Valentine stehen vor einem Gebäude und erlegen zuvor noch einen Raubsaurier. Sie betreten das Gebäude und sprechen sich gegen das Einmischen von dem dort wohnenden Mister 3 aus, sie wollen die Strohhüte nun erlegen und die 200 Millionen Kopfgeld auf Boogey und Woogey kassieren.
TV-Episodenguide Little Garden Arc
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts