Episode 076

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 76
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Angriff auf Mr.3
Erstausstrahlung: 11. August 2003
Japan
Titel in Kana: いざ反撃!ウソップの機転と火炎星!
Titel in Rōmaji: Iza Hangeki! Usoppu No Kiten To Kaen Boshi!
übersetzt: Starker Gegenangriff! Lysops schneller Verstand und die Feuerkugel!
Erstausstrahlung: 19. August 2001
Episoden-Credits
Drehbuch: Junki Takegami
Art Director: Tomoko Yoshida
Animation: Masayuki Takagi
Regie: Harume Kosaka
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc:

Little Garden Arc

Umgesetzte Kapitel:

Handlung

  • Little Garden: Ruffy steht noch immer unter dem Einfluss von Miss Goldenweek. Um Ruffy von seinem Zustand zu erlösen, feuert Lysop eine Feuerkugel ab, welche Ruffy am Rücken trifft. Als er einen Moment nicht aufpasst, wird er von Mister 5 getroffen und ist vorerst außer Gefecht gesetzt. Ruffy hat den Angriff von Lysop überlebt und will den Kampf nun fortsetzen.
  • Flying Lamb: Sanji ist zwischenzeitlich zum Schiff zurückgekommen und macht sich nun voller Sorge auf die Suche nach Nami und Vivi. Dabei trifft er auf das Haus, welches Mister 3 im Wald mit seinen Kräften gebaut hat.
  • Mister 3 hat sich von Ruffys letzten Angriff erholt und bereitet nun seinerseits einen neuen Angriff vor den Wachschampion. Miss Goldenweek verpasst dem Wachspanzer einen Anstrich und so werden die Fähigkeiten der beiden Agenten kombiniert. Ruffy kann dem Wachspanzer zunächst nichts anhaben und scheitert mehrfach an der Härte der Panzerung. Lysop hat nun eine Idee und will die Schwäche des Wachses von Mister 3 für einen Angriff verwenden. Egal wie hart das Wachs ist, Hitze ist der Schwachpunkt von Mister 3s Kräften. Bevor Lysop aber etwas unternehmen kann, wird er von Mister 5 erneut niedergeschlagen. Jetzt muss Ruffy sich allein gegen die drei Agenten durchsetzen. Mister 5 wird aber zunächst von Karuh abgelenkt und Miss Valentine hindert Lysop am Davonlaufen. Lysop hat zusammen mit Karuh ein ölgetränktes Seil vorbereitet, um den Wachspanzer von Mister 3 zu schmelzen. Das Entzünden entfacht ein riesiges Feuer, was Mister 3s Wachs-Champion zerstört und auch Zorro, Nami und Vivi befreit. Die beiden Frauen schaffen es, Miss Valentine zu besiegen, und auch Lysop nutzt Mister 5s Angewohnheit, Geschosse zu verschlucken, um ihm eine Tabascokugel zu verpassen, was dem Agenten ebenfalls schwer zusetzt. Schlussendlich wird er von Zorro schwer verwundet und ist somit kampfunfähig. Auch Boogey erwacht nun aus seiner Wachsform und blickt mit Bedauern auf den leblosen Körper von Woogey.
  • Ruffy hat die Verfolgung von Mister 3 aufgenommen und wird mit seinem Wachsfiguren-Kabinett konfrontiert. Dieses besteht aus lauter Kopien des Agenten, allerdings schafft es Ruffy beim ersten Versuch die richtige Figur zu finden und den Agenten endgültig zu besiegen.
  • Sanji hat die Hütte betreten und findet sich in einer behaglichen Wohnstube wieder. Bevor er weitersuchen kann, wird er von einer klingelnden Teleschnecke aufgehalten. Im anschließenden Gespräch stellt sich heraus, dass der Anrufer Mister 0 ist.
TV-Episodenguide Little Garden Arc
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts