Benutzer Diskussion:MiT/Testseite

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bitte hinterlasst Kritik und dergleichen auf meiner Diskussionsseite, um die Testseite nicht zu überfüllen. MiT

Inhaltsverzeichnis

Aissa

Shandia

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Aissa
Name in Kana: アイサ
Name in Rōmaji: Aisa
Rasse: ???
Geschlecht:
Alter: ???
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Shandora, Upper Yard
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Kriegerin
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Sabine Bohlmann
Japanischer Seiyū: Suzuki Masami
Zu finden in: Manga
Erster Auftritt: Manga Band 27, Kapitel 249
Anime Episode 161


Aissa ist ein kleines Mädchen vom Volk der Shandia. Genau wie Enel und seine Prister, beherscht sie das Mantora.

Erscheinung

Aissa ist ein kleines Mädchen vom Stamm der Shandia. Sie trägt kurze lilane Haare, diese sind aber meistens unter ihrer hellbraunen Mütze nicht zu sehen. Außerdem hängt noch ein weißes Tuch aus der Mütze, das nur ihr Gesicht freigibt. Aissa hat rote Augen, wie die von Nami. Sie trägt ein braunes Kleid, das ihr bis zu den Knien reicht. Dieses hat um den Hals eine Rote Umrandung. Aissa trägt keine Schuhe, da sie immer Bahrfuß unterwegs ist.

Das einzige besondere an ihr ist eine graue Tasche, in der sie Vearth sammelt, diese Tasche ist ihr sehr kostbar.


Persönlichkeit

Als Aissa das erste Mal auftaucht scheint sie verängstigt und schreckhaft, doch man merkt sehr schnell, dass sie ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein hat, als sie Fangschrecke widerspricht. Dieser hatte sich nur Sorgen gemacht weil Aissa im Upper Yard war und laut seiner Aussage dort ihr Leben riskiere. [1] Jedoch hat sie Respekt vor starken Persönlichkeiten wie Viper.[1] Auffälig ist auch, das sie sich, wenn sie Jemanden Attackieren will, von einem Älteren zurückhalten lässt. Das heißt, das sie zum einen, ziemlich Aggresiv ist, aber zum anderen auch immer noch Kind ist und sich von den Großen etwas sagen lässt.[2] Weiterhin erfahren wir, dass sie Fremden gegenüber sehr misstrauisch ist, vor allem weil die Shandia mit den anderen Himmelsbewohnern im Krieg sind und weil die Shandia alle Blaumeerer als potetielle Feinde sehen. [3] Als sie im Upper Yard, immer mehr Stimmen erlöschen hört, nimmt sie ihren Mut zusammen und fährt allein in Richtung Upper Yard, weil sie glaubt irgendwie Helfen zu können, das zeigt, das sie zeimlich viel Mut hat, den eigentlich, kann sie fast garnichts ausrichten. [4]

Ihre Persönlichkeit ist auf Grund ihres jungen Alters, noch nicht ganz ausgeprägt, doch gewisse Züge sind bereits zu erkennen.


Fähigkeiten und Stärke

Für Kämpfe ist die kleine Aissa eigentlich zu Jung, dennoch verfügt sie über einige erstaunliche Fähigkeiten. Zum einen wäre da ihr Mantora. Diese Fähigkeit erlaubt es ihr, die innere Stimme der Menschen zu hören. Des Weiteren scheint sie diese Fähigkeit bereits auf eine große Fläche anwenden zu können, da sie den Niedergang Satoris hören kann, deren Revier Sky Island am nächsten und somit ziemlich weit vom Dorf der Shandia entfernt lag. [5] Außerdem kann sie die Richtung aus der einzelne Stimmen kommen, bestimmen. [6] Allerdings scheint sie noch nicht wie Enel oder die Priester, den genauen Gedankenfluss einzelner Stimmen lesen zu können. [5] Jedoch scheint sie andererseits schon einige Stimmen auseinander halten, zu können und kann somit Laki sagen, das der besiegte Priester nicht von Gan Fort, sondern von jemandem anderen besiegt worden ist. Das Mantora, bereitet ihr allerdings auch Probleme, denn immer wenn eine Stimme verstummt, findet sie es beängstigend und erschreckend. Bei der Schlacht auf dem Upper Yard, war es sogar so schlimm, das sie tränen in den Augen hatte. [4]

Die Zweite Waffe Aissas ist ihr Burn Blade welches sie steht’s bei sich trägt und mit dem sie jedem droht, der ihr unbekannt oder unheimlich erscheint.[3] Solchen Gegnern stellt sie sich Mutig entgegen. Im Kampf gegen Enel, setzte Fangschrecke diese Waffe ein, die dort ihre Wirkung zeigte.[4]

Alles in allem, ist Aissa keine zu Unterschätzende Gegnerin, auch wenn sie noch nicht zeigte, wie sie Kämpft.


Gegenwart

Upper Yard

Während Nami, Robin und Zorro, den Upper Yard erkundeten, sammelte Aissa in einem Holen Baumstamm Vearth. Als sie die drei Strohhüte bemerkte flüchtete sie vor diesen. [7]

Das Dorf der Shandia

Wenig Später kehrte sie durch einen Sprung durch eine Wolke, in das Dorf der Shandia zurück. Dort traf sie auf Fangschrecke, der sie warnte, nicht zu weit in den Upper Yard zu gehen, da sie sonst ihr Leben verlieren würde. Doch Aissa streckte ihm nur die Zunge heraus und prangert ihn an, er solle doch lieber Enel vom Thron stoßen. Während Viper, Laki, Braham und Genbo gerade eine Besprechung beendeten, schlich Aissa sich an das Zelt, wurde aber von Braham, der herauskam zurückgehalten, einzutreten. Viper sei gerade schlecht gelaunt, was Aissa gruseliger fand als Gott. [1] Plötzlich erfuhr Aissa durch ihr Mantora, das zwei Leute besiegt wurden, nach allem was sie wusste, handelte es sich um Gan Fort und einen der Priester. Das meldete sie auch direkt an Viper. Dieser nahm es zur Kenntnis, während sie Laki erzählte, das der Priester nicht von Gan Fort sondern von jemandem anderen besiegt worden wäre. [5]

Während wenig später die Krieger der Shandia aufbrachen, um Enel zu stürzen, weil sie durch die Nachricht, das ein Priester besiegt worden war, beflügelt waren und glaubten der Zeitpunkt sei gekommen, bleib Aissa im Dorf zurück. Laki nahm Aissas Tasche mit Vearth mit und versprach ihr, noch einiges mehr an Vearth mitzubringen. [5]

Der Kampf im Upper Yard

Einen Tag später wurde Aissa auf dem Schneeweißen Meer von Papaya und Conis gerettet und mithilfe ihres Mantoras, machten sie sich auf den weg zu den Strohhüten. Aissa zitterte und hatte Tränen in den Augen da sie noch nie so viele Stimmen hatte erlischen hören, wie bei der Schlacht im Upper Yard. [4] Sie erreichten die Flying Lamb, doch während Conis und ihr Vater bei der Flying Lamb bleiben wollten, wollte Aissa weiter, wurde jedoch von Papaya aufgehalten. Auf dem Schiff wollte sie direkt mit ihrem Burn Blade auf Nami losgehen, die ihr allerdings Gan Forts Impact ins Gesicht hielt. [8] Aissa gab schließlich auf, sie erfuhr von Nami, das sie noch auf die anderen vier warten wollte die zusammen aufgebrochen waren, doch sie versichert ihr, das es keine Vierergruppe mehr im Upper Yard gab, höchstens noch Zweiergruppen. Gemeinsam fuhren sie, über den von Papaya mit einem Milky-Dial hergestellten Weg, zurück ins schneeweiße Meer. [8] Kurz darauf versuchte Aissa jedoch erneut zu fliehen, und sprang über Bord, wurde jedoch von Nami auf ihren Waver gezogen. Plötzlich tauchte neben dem Schiff der Kopf der Riesenboa auf. Ruffy, rebellierte indes im Bauch der Boa, worauf die Boa anfing wild herumzutoben. Nami und Aissa flohen in den Upper Yard, um der Boa zu entkommen, die herumwütete. [9] Nami hielt auf den Giant Jack zu während sie bei ihrer Flucht von Shandia und Gotteskreigern gejagt wurden. [10]

Die Riesenboa

Als sie den Giant Jack hinaufgefahren waren, wurden sie von drei Gotteskriegern verfolgt, die allerdings schnell von Viper, Zorro und Gan Fort erledigt wurden. Viper rief Aissa zu, sie solle sich von Nami entfernen und schoss auf den Waver, doch die beiden wurden von Gan Fort und Pierre gerettet. Doch kurz darauf wurden sie allesamt von der Riesenboa verschlungen. [11] Sie fanden sich im riesigen Magen der Schlange wieder, in dem viele Trümmer herum lagen. Als Aissa erkannte mit wem sie da verschluckt worden war, wollte sie sofort auf Gan Fort los. Sie wurde aber von Nami zurückgehalten. [2] Kurz darauf trafen sie auf Ruffy der sie fragte, was sie in der Wunderhöhle machen würden. [12]

Wiedersehen im Boa-bauch
Nachdem sie Ruffy aufgeklärt hatten, fragen sie ihn ob er herumgewütet hätte und somit für die Wutausbrüche der Schlange verantwortlich sei, was er bejahte. Daraufhin schlug Nami Stinkwütend auf Ruffy ein, woraufhin sich die Boa wieder vor Schmerzen krümmte und sie herumgewirbelt wurden. [13] Nachdem die Schlange sich wieder beruhigt hatte, griff sich Aissa, Gan Forts Speer und wollte erneut auf ihn los, doch Ruffy stoppte sie. [14] Als Enel, die verbliebenen Kämpfer, nach Shandora einlud, fiel auch die Riesenboa herunter und die eingeschlossenen, witterten eine Gelegenheit zu entkommen. Nami befahl Ruffy, sich am Waver festzuhalten, dieser packte sich Aissa. Zu Spät aber, bemerkte Aissa, das Ruffy sich am Jet-Dial festhielt und als Nami gas gab, wurden die beiden zurück in den Magen der Boa geschleudert. Doch wenig Später kam Pierre zurück um sie zu holen. Doch sie schafften es nicht rechtzeitig raus, ehe die Schlange in Shandora ankam und dort Bewustlos liegen bleib. [15]

Nachdem Enel, Robin, Zorro, Gan Fort und Viper besiegt hatte, fuhr Aissa, Ruffy zusammen, der versuchte, durch das Auge der Schlange hinaus zu gelangen. Daraufhin schloss sich das Augenlied wieder und sie fielen zusammen mit Pierre aus dem Maul der bewusstlosen Schlange. Ruffy entdeckte die Bewusstlosen, Robin, Zorro und Gan Fort. Aissa fand Viper in dem Krater von Enels Angriff. In der Boa hatte ihr Mantora nicht wirken können und so hatte Aissa nicht mitgekriegt, was außerhalb geschehen war. Nachdem Robin, wieder das Bewusstsein erlangt hatte und den Beiden alles Erzählte, meinte Aissa das sie zwei Stimmen auf der Insel hören würde. Sie wolte Ruffy dorthin führen. [6]

Der Kampf gegen Enel

Während Aissa auf Pierre ritt rannte Ruffy in Richtung Enel. Als sie dort ankommen, war Ruffy stinksauer und fragte Enel, was er seinen Freunden angetan habe. [16] Als Ruffy dan gegen Enel kämpfte, macht Aissa sich, zusammen mit Pierre sorgen um Ruffy. [17] Als das Schiff abhob, flog Aissa mit Pierre hinterher, hielt sich jedoch raus weil sie gelernt hatte, sich nicht in den Kampf zweier Krieger einzumischen. [18] Sie folgten weiter der Arche Maxim als diese sich aus der Höhle befreite. Als Ruffy mit der Goldkugel vom Schiff fiel, wollten Pierre und Aissa helfen, worauf sie von Enel entdeckt wurden, der ihnen El Thor hinterher warf. [19] Aissa wurde bei der Attacke von Pierre beschützt und blieb unverletzt. [20] Ruffy beschloss zu Robin zurückzukehren und während Ruffy, mit der Goldkugel durch Shandora zog und einiges kaputt machte, zog Aissa den bewustlosen Pierre am Schnabel, hinter sich her und rief Ruffy zu er solle doch ihre Heimat nicht zerstören. Sie fanden Robin und die anderen nicht dort, wo sie diese zurückgelassen hatten und beschlossen den Giant Jack hinauf zu klettern. Wenig später warf Ruffy, Pierre und Aissa zu Robin und bat sie, sich um die beiden zu kümmern. [21] Während Ruffy und Nami die Ranke stürmten, um Enel zu stellen, war Aissa, zusammen mit den restlichen Strohhüten, Viper und Gan Fort am Boden der Ranke. Sie stand immer noch vor dem Wald, als Laki nach Enels Niederlage herauskam und ihr ihre Tasche mit Vearth zurückgab. [22]

Das Leben nach dem Krieg

Aissa in der Cover Story

Am Abend feierte sie zusammen mit allen anderen bei der riesigen Party. [22]

Nachdem die Strohhutbande geflohen war, saß Laki, hinter Aissa und schnitt dieser die Haare, dabei erwähnte sie das sie sich die Haare lang wachsen lassen solle, da sie nun nicht mehr kämpfen müssten. [23]

Später in einer Cover Story spaziert Aissa zusammen mit Laki, Conis und Nora auf der Erde um zu Picknicken. Conis trägt die hier die gleiche Kleidung wie immer und in der Hand hält sie einen Picknickkorb. [24]

Verschiedenes

  • Aisa ist eine Vogelart, ein so genannter Säger. (Ist eine etwas größere Gänseart.) Namen aus der Vogelkunde sind ein typisches Merkmal von Oda beim Benennen seiner Charaktere, so eben auch bei Aisa.

Unterschiede

Es gibt ein paar Unterschiede zwischen dem Manga und dem Anime. Während wir Aissa im Anime das erste Mal sehen, als sie Vearth sammelt und vor Robin, Nami und Zorro flieht, sehen wir sie im Manga erstmals, als sie durch die Wolke springt und so ins Dorf der Shandia gelangt.

Im Anime will Aissa im Magen der Boa auf Gan Fort los, im Manga ist dies aber nicht so.

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 249 ~ Aissa trifft auf Fangschrecke.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 177 ~ Aissa wird von Nami zurückgehalten.
  3. a b One Piece-Anime - Episode 165 ~ Aissa traut Nami nicht.
  4. a b c d One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 264 ~ Aissa will zum Upper Yard.
  5. a b c d One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 251 ~ Aissas Mantora schlägt an.
  6. a b One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 277 ~ Aissa will Ruffy den Weg zeigen.
  7. One Piece-Anime - Episode 161 ~ Aissa sucht nach Vearth.
  8. a b One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 265 ~ Aissa trifft bei der Flying Lamb ein.
  9. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 267 ~ Angriff der Riesenboa.
  10. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 268 ~ Die Flucht vor der Boa.
  11. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 269 ~ Zu spät, die Riesenboa verschluckt alles.
  12. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 270 ~ Die Wunderhöhle.
  13. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 271 ~ Ruffy wird aufgeklärt.
  14. One Piece-Anime - Episode 178 ~ Aissa versucht es erneut.
  15. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 273 ~ Enel lädt nach Shandora ein.
  16. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 278 ~ Der weg zu Enel.
  17. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 280 ~ Conis macht sich Sorgen um Ruffy.
  18. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 281 ~ Aissa mischt sich nicht ein.
  19. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 282 ~ Enel entdeckt Aissa und Pierre.
  20. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 283 ~ Pierre hat Aissa beschützt.
  21. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 285 ~ Aissa und Ruffy auf dem weg zu Robin.
  22. a b One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 300 ~ Enels Ende.
  23. One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 302 ~ Das Leben nach dem Krieg.
  24. Coverstory - Was aus ihnen geworden ist


Papaya

Category:Fertige Artikel

Dieser Artikel ist vollständig, und soll bald ins Wiki eingefügt werden. Bitte überprüft ihn noch einmal auf Rechtschreibfehler und weist auf der Diskussionseite auf Fehler oder schlechte Formulierungen hin!


Zivilist

Bild 1◄►Bild 2
Papayas Gesicht
Allgemein
Name: Papaya
Name in Kana: パガヤ
Name in Rōmaji: Pagaya
Rasse: Mensch (mit Flügeln)
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Sky Island, Angel Beach
Familie: Conis' Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Dieter Memel
Japanischer Seiyū: Ohba Mahito
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 26Kapitel 239
Anime Episode 154


Papaya ist der Vater von Conis. Er lebt mit seiner Tochter und deren Wolkenfuchs Sue auf Angel Island.

Erscheinung

Skizzen von Papaya

Papaya ist ein groß gewachsener Man. Er hat fast eine Glatze. Doch wie alle Bewohner Skypias, trägt er eine Frisur namens "NAHB" (Natural Ad Balloon Hair). Das sind zwei hoch stehende Haare, an deren Ende ein kleiner Ball aus Haaren thront. Sein Bart ist auch fast Ballonförmig und bedeckt den Mund und den gesamten Bereich darum. Er trägt eine Art Kleid das bis über seine Knie reicht. Es ist gelb, besitzt einen hohen Kragen und keine Ärmel. Der Reisverschluss, biegt unter dem Kragen ungewöhnlicher weise in einem Knick nach rechts ab, bevor er Endet. Auf der Rechten Seite des Kleidungsstücks, befindet sich in Schwarz ein Muster, das sich vertikal von oben bis unten zieht. Um seinen Bauch, trägt er einen braunen Gürtel. An den Füßen trägt Papaya Sandalen.

Als er mit Conis, während der Schlacht im Upper Yard aufbricht um den Strohüten zu Helfen, trägt er einen rot, glänzenden Helm. Aus diesem ragen siene NAHAB heraus. Dazu trägt er eine Brille, deren Gläser ziemlich klein sind und über eine Querstrebe aus Glas verbunden sind. Die Brille ist mit einem zwei Finger breitem braunen Band, am Helm befestigt.

Wie alle Himmelsbewohner, trägt auch Papaya, Engelsflügel auf dem Rücken.

Typisch für ihn ist, das er seine Augen stehts geschlossen zu halten scheint.

Persönlichkeit

Er ist ein wenig dusselig, aber doch ein ganz netter und vor allem hilfsbereiter Mensch. Er entschuldigt sich des Öfteren grundlos. [25] Genau wie seine Tochter ist er voller Hoffnung, dass bald die Herrschaft von Enel endet. Das er seine Tochter von ganzem Herzen liebt, sieht man an dem Vorfall, als er sie weg stößt um sie vor Enels Strafe zu bewahren.[26]

Fähigkeiten und Stärke

Papaya ist kein Kämpfer, allerdings kennt er sich mit anderen Dingen gut aus. So reparierte er zum Beispiel den Waver den die Strohhüte aus der St. Briss geborgen hatten. [4] Beherrschen kann er einen Waver scheinbar aber nur zum Teil, wie man am Vorfall am Angle Beach sieht, als er mit einem Baum bremsen musste. [27] Allerdings kennt er sich mit Dialen gut aus, da er viele, täglich benutzt. [25] Zum Schluss sei noch gesagt, das er eine Bazooka besitzt. Warum ist nicht bekannt. [4]

Geschichte

Ankunft der Strohhutbande am Angel Beach

Auf dem Rückweg vom Angeln, fand er seine Tochter Conis, die kurz zuvor, der Strohhutbande begegnet war, am Angel Beach. Als Papaya am Angel Beach ankam, landete er mit seinem Waver vor einem Baum, da er die Bremse nicht fand. Er entschuldigte sich direkt, doch Zorro schrie ihn daraufhin an und fragte, ob er keinen Führerschein besäße. Er stellte sich der Bande vor und meinte, er hätte Sky-Lobster gefangen. Er lädt die Strohhüte zum essen ein, was Ruffy natürlich riesig freut. Nachdem Ruffy den Waver von Papaya geliehen bekam und bei der testfahrt kläglich versagte, lieh sich Nami seinen Waver und fuhr damit herum. [27] Papaya war sehr erstaunt darüber, das Nami es direkt schaffte, den Waver zu kontrollieren, den nach seiner eigenen Aussage benötigte man dazu zehn Jahre Training. Nami wollte noch etwas mit dem Waver fahren und so machte sich der Rest, ohne sie auf den Weg zu Papayas Haus. Auf dem Weg, kamen sie an einem Wolkenbruch vorbei und Papaya erklärte den Strohhüten wieso die Wolken auf Sky Island, anders wären als gewöhnliche Wolken. Als sie in Papayas Haus ankammen, erklärte Conis der Strohhutbande, wie Diale funktionierten. Während dessen, bereitete Papaya in der Küche, gemeinsam mit Sanji das Essen zu. Als Sanji, während die anderen aßen aufs Meer hinaus sah, konnte er Nami nirgendwo sehen. Papaya und Conis hatten die Befürchtung, dass sie zum Upper Yard gefahren sein könnte, dem Ort in dem der Gott lebte. [25] Conis klärte die Strohhüte über den Upper Yard auf und warnte sie vor der Strafe Gottes. [28]

Zurück am Angel Beach, untersuchte Papaya, Ruffys alten Waver, als auf der Treppe zum Strand, eine Gruppe Leute auftauchte. [28] Kurz darauf trafen die weißen Baretts am Angel Beach ein und wollten die Strohhüte verhaften. Es kam zu einem Kampf, den die Strohhüte schnell gewannen. [29] Conis und Papaya erklärten den Strohhüten, dass sie ihnen nun nicht mehr helfen könnten. Der einzige Weg für sie wäre zu fliehen, wenn sie über das weiße Meer zum Cloud End fahren würden. Als die Strohhüte fliehen wollten und sich bereits Robin, Chopper, Nami und Zorro an Bord der Flying Lamb befanden, wurden sie von dem Sonder-Hummer-Express abgeführt. Ruffy, Sanji und Lysop waren derweil mit Papaya zurück in dessen Haus, um Proviant zu holen. [30] Während die drei, nichts gegen die Entführung unternehmen konnten, klärte Papaya sie über die Prüfungen der Priester auf. [30] Während Conis die restlichen Strohhüte danach zum Hafen führte und ihnen die Floating Crow zeigte, machte sich Papaya Vorwürfe, doch es sei ihre Pflicht die drei Strohhüte zur Prüfung zu führen. [31]

Der Kampf gegen Enel

Papaya stößt Conis vom Upper Yard
Nachdem Gan Fort, Conis gerettet hatte, holte er auch Papaya in sein Versteck, um diesen zu Schützen. Während Ruffy, Lysop und Sanji gegen Satori kämpften unterhielt sich Papaya mit Conis und Gan Fort in dessen Haus über Piraten. Gan Fort gab in diesem Gespräch an, dass er vor über zwanzig Jahren gut mit einem Piraten befreundet gewesen war. Die Rede war von Gold Roger. Gan Ford erzählte noch über den ewigen Kampf gegen die Shandia und das schon bald die Stimme der Insel erklingen würde, um den Krieg zu beenden. Doch kurz darauf hörte er Choppers Hilferuf und flog auf Pierre davon. Papaya und Conis bleiben zurück. [32]

Später macht Papaya sich mit Conis auf, um den Strohhüten zu helfen. Unterwegs nahmen sie Aissa an Bord, die sie retteten. Sie trafen auf Nami, Lysop, Sanji und Gan Fort. Als gelernter Dial-Boot-Ingenieur hate Papaya den alten Waver, den Ruffy im Wrack der St. Briss gefunden hatte, für Nami wieder auf Trab gebracht und Nami fuhr vergnügt damit herum. [4] Plötzlich tauchte Nora auf und Nami, Aissa und Gan Fort wurden von den anderen getrennt. [9] Papaya und Conis blieben auf der Flying Lamb zurück und kümmerten sich um die von Enel verletzten Sanji und Lysop. Um ihnen Mut zu machen lies Papaya die Hupe von seinem Waver laufen. [11] Papaya und Conis hörten die Hilferufe von einem der Krieger des Ex-Gottes. Er klärte sie über die Gefangenschaft der Gotteskrieger auf und das Enel vorhatte, Sky Island zu vernichten. Er erzählte noch vom Bau der Arche Maxim, als die Strafe Gottes über sie kam. Papaya konnte noch rechtzeitig reagieren und stiß Conis vom Upper Yard. Während des Falls, musste sie mit ansehen wie ihr Vater von der Strafe Gottes getroffen wurde. Trauernd über den Verlust ihres Vaters machte sie sich auf, entschlossen die Himmelsbewohner zu warnen. [26]

Das Leben nach dem Krieg

Papaya stößt mit Pierre an.

Nachdem Enel besiegt wurde half Conis zusammen mit Nami und Ruffy, das Fleisch, welches die Priester des Upper Yards lagerten, zu den restlichen Strohhüten zu bringen. Sie war sehr froh darüber, dass es allen gut ging. Als Zorro sie fragte, wo ihr Vater sei und sie erzählen wollte was passiert ist, tauchte Papaya wie aus dem nichts vor ihnen auf. Später feierte Papaya zusammen mit den anderen das Ende des Krieges, auf der großen Party. [22]

Als die Strohhüte einiges an Gold gesammelt hatten, wollten sie von Sky Island verschwinden, auch weil sie glaubten die Shandia hätten eine gewaltige Waffe. Papaya und Conis zeigten ihnen den Weg zum Clouds End und verabschiedeten sich dort von ihnen. Als Geschenk des Himmels rief Conis noch einen Oktopus Ballon, welcher die Strohhutbande sicher zum Blaumeer geleiten sollte. [23]

Später in einer Cover stieß er im Hintergrund mit Pierre an, während im Vordergrund, Gan Fort und der Häuptling der Shandia zu sehen waren. [33]

Referenzen

  1. a b c One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 249 ~ Aissa trifft auf Fangschrecke.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 177 ~ Aissa wird von Nami zurückgehalten.
  3. a b One Piece-Anime - Episode 165 ~ Aissa traut Nami nicht.
  4. a b c d e f g One Piece-Manga - Kampfteufel Viper (Band 28) - Kapitel 264 ~ Aissa will zum Upper Yard.
  5. a b c d One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 251 ~ Aissas Mantora schlägt an.
  6. a b One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 277 ~ Aissa will Ruffy den Weg zeigen.
  7. One Piece-Anime - Episode 161 ~ Aissa sucht nach Vearth.
  8. a b One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 265 ~ Aissa trifft bei der Flying Lamb ein.
  9. a b One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 267 ~ Angriff der Riesenboa.
  10. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 268 ~ Die Flucht vor der Boa.
  11. a b One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 269 ~ Zu spät, die Riesenboa verschluckt alles.
  12. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 270 ~ Die Wunderhöhle.
  13. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 271 ~ Ruffy wird aufgeklärt.
  14. One Piece-Anime - Episode 178 ~ Aissa versucht es erneut.
  15. One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 273 ~ Enel lädt nach Shandora ein.
  16. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 278 ~ Der weg zu Enel.
  17. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 280 ~ Conis macht sich Sorgen um Ruffy.
  18. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 281 ~ Aissa mischt sich nicht ein.
  19. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 282 ~ Enel entdeckt Aissa und Pierre.
  20. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 283 ~ Pierre hat Aissa beschützt.
  21. One Piece-Manga - Rhapsodie (Band 30) - Kapitel 285 ~ Aissa und Ruffy auf dem weg zu Robin.
  22. a b c One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 300 ~ Enels Ende.
  23. a b One Piece-Manga - Die Stimme der Insel (Band 32) - Kapitel 302 ~ Das Leben nach dem Krieg.
  24. Coverstory - Was aus ihnen geworden ist
  25. a b c One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 240 ~ Papaya entschuldigt sich.
  26. a b One Piece-Manga - Das Oratorium (Band 29) - Kapitel 272 ~ Papaya wird von der Strafe Gottes getroffen.
  27. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 239 ~ Papaya fährt vor einen Baum.
  28. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 241 ~ Conis erzählt über den Upper Yard.
  29. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 242 ~ Kampf gegen die weißen Baretts.
  30. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Insel Gottes (Band 26) - Kapitel 243 ~ Der Sonder-Hummer-Express taucht auf.
  31. One Piece-Manga - Ace (Band 18) - Kapitel 159 ~ Papaya macht sich Vorwürfe.
  32. One Piece-Manga - Ouvertüre (Band 27) - Kapitel 248 ~ Conis und Papaya bei Gan Fort.
  33. Coverstory - Was aus ihnen geworden ist

Kommentare

Die Kommentare habe ich auf meine Diskussionsseite verlegt. Gruß--MiT 14:32, 21. Aug. 2010 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts