Hintergrundpersonen

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist eine Liste von Personen, die nur im Hintergrund der Geschichte genannt werden, aber nie in Erscheinung treten.

Inhaltsverzeichnis

Louis Arnot

Allgemein
Name: Louis Arnot
Name in Kana: ルイ・アーノート
Name in Romaji: Rui Aanooto
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 13, Kapitel 115
Anime Episode 70

Louis Arnot war ein Forschungsreisender. In "Brag Men", einem Abenteurerbuch, wurde ein Artikel seiner Reisen veröffentlicht. In diesem gab er der Grandlineinsel Little Garden ihren Namen.[1] Als die Strohhut-Bande auf Little Garden an Land geht, sucht Nami nach einem bestimmten Buch in ihrer Sammlung, da sie zuvor schon einmal den Namen der Insel gelesen hat. Als sie es gefunden hat, taucht plötzlich Boogey, der Rote Teufel auf. Der Riese erschreckt Nami und Lysop beinahe zu Tode, weshalb Nami das Buch Brag Men fallen lässt. Der Erzähler im Hintergrund gibt nun Arnots Erzählung wieder.

Für die Leute, die hier leben, ist die Insel nicht mehr als ein kleines Stück Land.
Deshalb habe ich den Entschluss gefasst, diesen Ort "Little Garden" zu nennen - die Insel der Riesen.
-- Forscher Louis Arnot

Baroque Agenten ohne Auftritt

Folgende Agenten der Baroque Firma hatten bisher keinen Auftritt in One Piece:

Mister 6

Allgemein
Geschlecht: männlich
Position: Frontier Agents
Partnerin: Miss Mother's Day
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Mister 6 war ein Frontier Agent (Grenz-Agent) der Baroque Firma.

Genau wie seine Partnerin hat er keinen Auftritt in One Piece, weshalb außer seinem Decknamen absolut nichts über ihn bekannt ist.

Miss Mother's Day

Allgemein
Geschlecht: weiblich
Position: Frontier Agents
Partner: Mister 6
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Miss Mother's Day war eine Frontier Agentin (Grenz-Agentin) der Baroque Firma.

Genau wie ihr Partner hat sie keinen Auftritt in One Piece, weshalb außer ihrem Decknamen absolut nichts über sie bekannt ist.

Verschiedenes

  • Im deutschen Manga von Carlsen wird sie Miss Easterbunny genannt.

Miss Tuesday

Allgemein
Geschlecht: weiblich
Position: Frontier Agents
Partner: Mister 10
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Miss Tuesday war eine Frontier Agentin (Grenz-Agentin) der Baroque Firma.

Verschiedenes

  • Concept Art Odas von Miss Tuesday:


Miss Thursday

Allgemein
Geschlecht: weiblich
Position: Frontier Agents
Partner: Mister 11
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Miss Thursday war eine Frontier Agentin (Grenz-Agent) der Baroque Firma.

Sie hatte keinen Auftritt in One Piece, ihr Partner, Mister 11 hatte jedoch einen. Nachdem dieser erschossen worden war, ist unbekannt, welcher Billion ihr neuer Partner wurde oder ob sie überhaupt einen neuen Partner bekam.

Mister 12

Allgemein
Geschlecht: männlich
Position: Frontier Agents
Partnerin: Miss Saturday
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Mister 12 war ein Frontier Agent (Grenz-Agent) der Baroque Firma.

Genau wie seine Partnerin hat er keinen Auftritt in One Piece, weshalb außer seinem Decknamen absolut nichts über ihn bekannt ist.

Miss Saturday

Allgemein
Geschlecht: weiblich
Position: Frontier Agents
Partner: Mister 12
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Miss Saturday war eine Frontier Agentin (Grenz-Agentin) der Baroque Firma.

Genau wie ihr Partner hat sie keinen Auftritt in One Piece, weshalb außer ihrem Decknamen absolut nichts über sie bekannt ist.

Mister 7 (ehemals)

Allgemein
Geschlecht: männlich
Position: Frontier Agents
Partnerin: unbekannt
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 12, Kapitel 108
Anime Episode 65

Der Ex-Grenz-Agent der Baroque Firma war der Vorgänger von Mister 7. Bevor Lorenor Zorro der Strohhut-Bande beitrat, trafen die beiden zu einem unbestimmten Zeitpunkt aufeinander, weil der ehemalige Mister 7 vom berüchtigten "Piratenjäger" gehört hatte und ihn für die Firma anwerben wollte.

Allerdings war Zorro der "Verein zu lahm" und er wollte nur mitmachen, wenn er der Boss sein könne. Das passte dem Ex-Grenz-Agenten natürlich gar nicht und so legte er sich mit Zorro an, unwissend, sich dafür den Falschen ausgesucht zu haben und so wurde er von Zorro erledigt, was dem aktuellen Mister 7 ermöglichte, einen Rang aufsteigen zu können.

Verschiedenes

  • In einer FPS zeichnete Oda den Vorgänger des jetzigen Mister 7.[2]
Datei:Mr.7-Früher.jpg


Mister 10

Allgemein
Geschlecht: männlich
Position: Frontier Agents
Partnerin: Miss Tuesday
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 17, Kapitel 155
Anime Episode 67

Mister 10 war ein Frontier Agent (Grenz-Agent) der Baroque Firma.

Verschiedenes

  • Concept Art Odas von Mister 10:


Billy (Walkiller)

Allgemein
Name: Billy
Name in Kana: ビリー
Name in Romaji: Birī
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 11, Kapitel 96
Anime Episode 48

"Walkiller" Billy war Kapitän der Yes Piratenbande bevor er in Logue Town gefasst wurde.

Nachdem die Yes Piratenbande in Logue Town angelegt hatte, um sich dort auf ihre Reise zur Grand Line vorzubereiten, wurde Billy von der Marine unter der Leitung von Captain Smoker geschnappt und ins örtliche Gefängnis geworfen. Was aus ihm wurde ist nicht bekannt.[3]

Später wollten sich seine Crew-Mitglieder Packi und Kose an Leutnant Tashigi für die Gefangennahme rächen, wurden von dieser jedoch vernichtend geschlagen.


George Black

Pirat
Name: George Black
In der Serie
Vorkommen: Manga Kapitel 536 (erwähnt)
Anime Episode 437 (erwähnt)

George Black ist ein bekannter Verbrecher und tauchte auf einer Gefangenenliste auf.

Er ist im 5. Level des Impel Downs inhaftiert. Mehr ist über ihn nicht bekannt. [4]

Willy Galon

Allgemein
Name: Willy Galon
Name in Kana: ヴィリー=ガロン
Name in Romaji: Virii Garon
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 24, Kapitel 218
Anime Episode 144

Willy Galon war ein Physiker. Er hinterließ den Spruch: "Alles, was der Mensch sich vorstellen kann, kann Wirklichkeit werden." [1] Kurz nachdem Nico Robin in die Strohhut-Bande eingetreten ist, fällt das Forschungsschiff St. Briss vom Himmel. Der Hintergrunderzähler gibt dabei Galons Überlieferung wieder.

Davy Jones

Allgemein
Name: Davy Jones
Name in Kana: デービー・ジョーンズ
Name in Romaji: Deebii Joonzu
Rasse: unbekannt
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 33, Kapitel 306
Anime Episode 208

Davy Jones ist ein vom Teufel verfluchter Pirat. Er war in seinem Leben sehr geizig und verwahrte alle Wertsachen seiner Crew in seinem Locker (Spind). Er war so schlimm, dass ihn der Teufel eines Tages dazu verfluchte, für alle Zeit am Meeresgrund das Deck eines versunkenen Schiffes zu schrubben und alle versunkenen Schätze in seinen Locker zu stecken, wo sie nie wieder herauskommen können. Sagt man also zu jemandem, dass man ihn in Davy Jones’ Locker stecken wird, meint man damit, dass man ihm ein nasses Grab bereiten wird.[5]
Nach ihm wurde der "Davy Back"-Fight benannt.

Den Mythos von Davy Jones’ Locker gibt es nicht nur in der Welt von One Piece. Auch in der Realität erzählten sich Piraten von ihm.

Killer Giant

Allgemein
Name: Killer Giant
Name in Kana: キラー・ジャイアント
Name in Romaji: Kirā Jaianto
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Keine Erwähnung
Anime Episode 48

Killer Giant, auch bekannt als "der Teufel", trat einst gegen den Piratenkönig Gol D. Roger an und wurde dabei von diesem in einem kurzen Kampf, in welchem er einen tiefen Schnitt im Schädel erlitt, besiegt und getötet.

Verschiedenes

  • Killer Giants Totenkopf wurde im Anime zur Veranschaulichung seiner Verletzung gezeigt. Dieser befindet sich heute noch in Rauls Bar. (Bild Anzeigen / Verbergen)


Kung-Fu Brüder

Allgemein
Name: Kung-Fu Brüder
Name in Kana: ガウンズ兄弟
Name in Romaji: Gaunzu Kyōdai
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Keine Erwähnung
Anime Episode 48

Die sogenannten Kung-Fu Brüder kämpften einmal zusammen gegen Gold Roger, den Piratenkönig. Sie sollen den Kampf verloren haben, dennoch ist unbekannt, ob sie von ihrem Feind getötet wurden.

Silver Silver

Allgemein
Name: Silver Silver
Name in Kana: シルバー・シルバー
Name in Romaji: Shirubā Shirubā
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Keine Erwähnung
Anime Episode 48

Silver Silver war vor langer Zeit ein berühmter Schütze. Er stellte sich sogar dem Piratenkönig Gold Roger zum Kampf, doch verlor er diesen. Ob ihn Gold Roger am Leben gelassen hat, ist unbekannt.

Roche Tomson

Pirat
Name: Roche Tomson
In der Serie
Vorkommen: Manga Kapitel 536 (erwähnt)
Anime Episode 437 (erwähnt)

Roche Tomson ist ein bekannter Verbrecher und tauchte auf einer Gefangenenliste auf.

Er ist im 5. Level des Impel Downs inhaftiert. Seine Gefangenennummer lautet A-6581. Mehr ist über ihn nicht bekannt. [4]

Teru

Allgemein
Name: Teru
Name in Kana: ミズター・テル
Name in Romaji: Misutā Teru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 11, Kapitel 95
Anime Episode 44

Teru ist Schreiner in Kokos.

Zum Abschied baute er Nami eine Bar in das Mädchenzimmer der Flying Lamb.


Jou Wall

Allgemein
Name: Jou Wall
Name in Kana: ジュー=ウォール
Name in Romaji: Juu Wooru
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
In der Serie
Erste Erwähnung: Manga Band 24, Kapitel 222
Anime Episode 146

Jou Wall war eine Person, die Mocktown auf der Grandlineinsel Jaya besucht hat. Er nannte die Stadt in seinem Logbuch einen "Tummelplatz". [1]

Als die Strohhutbande in Mocktown an Land geht, wird gerade jemand am Hafen ermordet. Daraufhin wird die Stadt näher vorgestellt und der Erzähler gibt einen Eintrag aus dem Logbuch von Jou Wall wieder:

Eine Stadt im westlichen Gebiet der Insel Jaya.
Es war ein Ort, an dem sich Gesetzlose ohne irgendwelche Träume versammelten.
Eine Stadt in der die Leute sich gegenseitig verstümmelten, miteinander sangen und lachten.
Es war die Stadt des Gespötts ..."Mocktown"
-- Schiffslogbuch von Jou Wall.

Referenzen

  1. a b c One Piece Sonderband - Blue ~ Informationen von Oda
  2. One Piece-Manga - Die neunte Gerechtigkeit (Band 36) - Kapitel 340 ~ FPS ~ Oda beantwortet eine Frage.
  3. One Piece Sonderband - Rogue Town ~ Informationen über Billy
  4. a b One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 536 ~ Bon Curry blättert als Hannyabal eine Gefangenenliste durch.
  5. One Piece-Manga - ROCKETMAN! (Band 38) - Kapitel 361 ~ FPS ~ Oda beantwortet eine Frage.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts