Stainless

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Stainless
Name in Kana: ステンレス
Name in Rōmaji: Sutenresu
Rasse: Mensch
Geschlecht: ???
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: Eiji Takemoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 11Kapitel 96
Anime Episode 45


Stainless ist ein Vizeadmiral in den Reihen der Marine.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Als junger Marinesoldat

Stainless ist ein gut gebauter Mann von normaler Größe. Er besitzt einen auffälligen Schnurrbart und trägt einen typischen Marinemantel für seinen Rang, sowie ein gelb-schwarz gestreiften Anzug. Darunter befindet sich ein rotes Shirt und eine orangene Krawatte.

Fähigkeiten und Stärke

Stainless ist Vizeadmiral der Marine, was schon einiges über seine Stärke aussagt. Außerdem ist er, wie alle Vizeadmiräle der Marine, imstande, Haki einzusetzen. [1]

Gegenwart

Erste Kopfgeldsitzung von Monkey D. Ruffy

Stainless war anwesend, als im Marinehauptquartier von Brandnew auf Monkey D. Ruffy das erste Kopfgeld ausgelobt wurde.[2]

Sitzung in Mary Joa

Später sah man Stainless wieder in Mary Joa bei einer Sitzung über den neuen Samurai der Meere, da Crocodile seines Amtes enthoben wurde. Don Quichotte de Flamingo nutzte dabei seine Kräfte, um Vizeadmiral Mozambia zu kontrollieren. Mit jenem als Marionette griff er Stainless an, doch konnte Kranich noch Schlimmeres verhindern.[3]

Die Vizeadmiräle machen sich zum Kampf bereit.

Schlacht von Marineford

Stainless war schließlich auch bei der Schlacht von Marineford anwesend. Er kämpfte dabei, genauso wie die anderen Vizeadmiräle, gegen die Whitebeard-Bande und deren Verbündete.[4] Als Ruffy auftauchte und Ace befreien wollte, befahl er den Truppen diesen aufzuhalten. Als Shanks schließlich in Marineford ankam und Sengoku den Krieg für beendet erklärte, räumte auch Stainless das Schlachtfeld.

Verschiedenes

  • Über seinen Namen gibt es wohl Uneinigkeiten: Im Anime wurde er in den Credits zu Episode 479 "Kaiserbart" (jap. カイゼルヒゲ, Kaizeru-hige) genannt. Blue Deep hingegen bezeichnet ihn als "Stainless", welchem an dieser Stelle mehr Recht eingeräumt wird.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Man erfährt, dass alle Offiziere ab Vizeadmiralsrang Haki beherrschen.
  2. One Piece-Manga - Der schlimmste Typ im Osten (Band 11) - Kapitel 96 ~ Stainless' erster Auftritt.
  3. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Sitzung in Mary Joa.
  4. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 567 ~ Die Vize-Admiräle mischen sich in den Kampf ein.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts