Mozambia

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Vizeadmiral der Marine

Bild 1◄►Bild 2
Mozambias Gesicht
Allgemein
Name: Mozambia
Name in Kana: モザンビア
Name in Rōmaji: Mozanbia
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Vizeadmiral
jap. Rang: Chuujou
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position:  ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ: Unbekannt
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: ???
Japanischer Seiyū: ???
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 234
Anime Episode 151


Mozambia ist ein Vizeadmiral der Marine.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mozambia als junger Marinesoldat.

Mozambia ist ein normal gewachsener Mann mit dunklen Haaren. An seiner linken Gesichtshälfte trägt er eine große Narbe, welche er schon seit seiner Zeit als junger Marinesoldat besitzt. Er trägt einen braunen Anzug, ein hellgraues Hemd und eine dunkelgraue Krawatte. Darüber trägt er zusätzlich den weißen Mantel eines Marineoffizieres.

Persönlichkeit

Als hoher Marineoffizier muss er einen starken Sinn für Gerechtigkeit besitzen. Welche Art davon er aber vertritt. ist noch unbekannt.

Fähigkeiten und Stärke

Als Vizeadmiral gehört er zu den stärksten Kämpfern innerhalb der Marine. Da er ein Schwert bei sich führt, kann man davon ausgehen, dass er ein geübter Schwertkämpfer ist. Zudem sollte er, wie jeder Vizeadmiral, in der Lage sein, Haki einzusetzen.

Gegenwart

Sitzung in Mary Joa - Ein neuer Samurai wird gesucht

Mozambia war während der Sitzung in Mary Joa anwesend, als es darum ging, einen neuen Samurai der Meere zu bestimmen. Kurz vor der Sitzung wurde er von Don Quichotte de Flamingo, dem langweilig war, mit Hilfe dessen Teufelskraft dazu gezwungen, gegen seinen Kollegen Stainless zu kämpfen. Erst durch das Eingreifen von Vizeadmiral Kranich beendete Flamingo das Spiel und ließ von Mozambia ab.[1]

Schlacht in Marine Ford

Als die Hinrichtung von Ace bekannt gegeben wurde, war er es, der der Ansicht war, dass man Marine Ford verstärken müsste. Während der Schlacht befand er sich zusammen mit den anderen Vizeadmirälen in der ersten Angriffsreihe.[2] Als die Whitebeard-Bande den Hauptplatz stürmte, gab er seinen Untergebenen den Befehl, Whitebeard zur Strecke zu bringen. Ebenso gab er den Befehl, Ruffy von der Exekutionsplattform fernzuhalten.

Als Shanks schließlich in Marineford ankam und Sengoku den Krieg für beendet erklärte, räumte auch Mozambia das Schlachtfeld.

Verschiedenes

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 234 ~ Mozambia wird von Flamingo kontrolliert.
  2. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 553 ~ Mozambia befindet sich neben Kranich und Comil.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts