Kong

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Generalkommandant der Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Kongs Gesicht
Allgemein
Name: Kong
Name in Kana: コング  
Name in Rōmaji: Kongu
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ??? <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 9. Mai[1]
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: {{{rang}}}
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene:

???

Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Deckname: {{{deckname}}}
Position: Generalkommandant
Kopfgeld:  ???
Ehemalige Piratenbande:  ???
Ehemalige Piratenbanden:

???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position: Generalkommandant
Ehemalige
Organisationen:

{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Kopfgeld: {{{kopfgeld}}}
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:  ???
In der Serie
Synchronsprecher: Thomas Albus
Japanischer Seiyū: Unshō Ishizuka
Zu finden in: Manga und Anime
Erster Auftritt: Manga Band 0Kapitel 0
Anime Episode 0


Kong war vor über 25 Jahren Großadmiral der Marine. Heutzutage bekleidet er eine noch höhere Position und ist der Generalkommandant aller Streitkräfte der Weltregierung (jap. 世界政府全軍総帥, Sekai Seifu Zengun Sōsui). Als solcher residiert er in Mary Joa.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Kong ist ein enorm kräftiger, älterer Mann mit weißem Haar. Er trägt einen irokesenartigen Haarschnitt sowie einen stachelförmigen Kinnbart. Eine markante Narbe durchzieht sein Gesicht von seiner linken Wange bis zu seinem linken Auge. Weiterhin trägt der Generalkommandant einen edel wirkenden Offiziersmantel, darunter ein dunkles Shirt, verziert mit einigen Orden. Zudem trägt er ein Band am linken Arm sowie ein helles Halstuch.

Persönlichkeit

Kong hielt ganz offensichtlich eine Menge von Monkey D. Garp, da er in der Vergangenheit bereits mehrfach versuchte, ihn in den Rang eines Admirals zu befördern. Doch Garp lehnte jedes Mal ab, da er bereits mit seinem aktuellen Rang des Vizeadmirals genügend Privilegien genoss.[2]

Stärke & Fähigkeiten

Wie alle Marinesoldaten ab dem Kaliber eines Vizeadmirals, beherrscht auch Kong mindestens die beiden Grundtypen des Haki. Aufgrund der Tatsache, dass Kong einst den höchsten Rang in der Marine belegte, muss man davon ausgehen, dass er außerordentlich stark war und seine Fähigkeiten sogar die eines Admirals überstiegen. Obwohl er den Rang bereits an Sengoku abgetreten und sich somit aus allen aktiven Kampfaktionen zurückgezogen hatte, hat er noch immer enorme Muskeln. Dies lässt auch noch in seinem Alter auf Schlagkraft und Kondition schließen.

Vergangenheit

Seeschlacht von At War

Kong und Garp vor 25 Jahren

Als Kong wieder einmal versuchte, Garp zur Annahme der Beförderung zu überreden, ereilte das Marinehauptquartier eine Nachricht: Gol D. Roger und Shiki standen sich in At War kampfbereit gegenüber. Garp machte sich daraufhin umgehend auf den Weg, um Roger gefangen zu nehmen und verlies Kongs Büro, ohne sich den Vortrag zu Ende anzuhören. Kong brüllte dem sturen Vizeadmiral hinterher, was jedoch ohne Resonanz blieb.[2]

Gegenwart

Schlacht von Marine Ford

Kong spricht mit Sengoku

Nach der Schlacht von Marine Ford kehrte Garp in Kongs Büro ein, um von seinem Posten zurückzutreten. Kong konnte den Vizeadmiral jedoch noch dazu animieren, weiterhin in den Reihen der Marine als Ausbilder der jungen Soldaten tätig zu bleiben.

Später kam auch Sengoku zu ihm, um sein Amt als Großadmiral niederzulegen. Auch er wurde von Kong dazu überredet, Rekruten auszubilden. Infolgedessen schlug Sengoku Kuzan als neuen Großadmiral vor.[3]

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 56).
  2. a b One Piece-Manga - Strong World (Band 0) - Kapitel 0 ~ Kong im Gespräch mit Garp.
  3. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Kong spricht mit Sengoku.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • Anime100
  • AnimeManga Charts